• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 7*] Beef Brisket Lagerfeuer

Fire12321

Militanter Veganer
Hallo.

Kann ich auch über dem Lagerfeuer das Beef Brisket machen? Falls ja. Wie mache ich das da am besten? Dort habe ich ja nur von unten die Hitze. Ich überlege an unserem privaten Fest das zu machen, und dann morgens um 3/4 Uhr das Fleisch zu machen, Dass es um 12 ca. fertig ist.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge (außer pulled pork) was man so außergewöhnliches grillen könnte?

Oder geht das über dem Lagerfeuer nicht?

Danke
 
Kann ich auch über dem Lagerfeuer das Beef Brisket machen
Beef Brisket macht man bei einer Temperatur um die 110 Grad +-10Grad. Low & Slow halte ich für unmöglich.
Vorschlag: Schöne Spieße (ich meine die "Schwerter"). Die kannst du mit Chicken Wings, Gambas, Picanha, Gemüse...... bestücken. Immer wieder geil!! Vielleicht Flammlachs? Dazu Stockbrot.
 
Beef Brisket halte ich auch nicht für machbar. Wenn du einen Dutch Oven hast kannst du den über dem Lagerfeuer nutzen, Pulled Pork klappt darin ziemlich gut. Das benötigt aber auch wesentlich kürzer als bei Low & Slow im Kugelgrill/Gasi/Lok
 
Mit ein wenig Bastelei könnte es vermutlich gehen.:hmmmm:
Du bräuchtest eine Schwedenschale, Jehova, einen guten Rotwein und viel Fingerspitzengefühl

Zuerst legst du das Brisket auf den Rost und räucherst es 2-3 Stunden mit ganz wenig Hitze. Oben mit der Schwedenschale dabei abdecken und von unten dezente Glut mit Buchenholz. Dann das Fleisch in die Schwedenschale auf einen Rost legen, den Rotwein dazu und mit Jehova abgedeckt 2-3 Stunden über guter Hitze dämpfen. Im Anschluss könntest du eine kleine Kruste versuchen.

Ich denke es ist ziemlich experimentell, könnte aber einen Versuch wert sein. Wenn nicht, wird es ein schöner Burgunderbraten.
 
Hängt ja immer davon ab, was man unter einem Brisket versteht. Für mich ist das eine Rinderbrust die mindestens 15 Stunden im Rauch lag bei konstanter Temperatur um die 100 Grad. Das wird dir definitiv über einem Lagerfeuer nicht gelingen.
 
Zurück
Oben Unten