• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BEEF MAKER von Aldi Nord ab 30.08. Top oder Flop

Sorry wenn ich mir erlaube den Enthusiasmus ein wenig zu bremsen, aber:

Das wird auf einem normalen Unterhitzegrill deutlich besser.


Knochen und Fettrand sind bitterschwarz, das Fleisch dazwischen eher hell und es schwitzt.
Bei dem Anschnittbild müssten die "Graurandgegner" eigentlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Viele Grüße
Onkelchen

das sieht auch nicht besser aus :)
1650-fire.jpg
 

Anhänge

  • 1650-fire.jpg
    1650-fire.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 2.230
Na etwas Positives hat der Beef Maker von Aldi....
Man kann Ihn in der Regel bei Nichtgefallen einfach zurückbringen, und dass ohne Wenn und Aber da ist Aldi sehr grosszügig....

Gruss Hirs
 
Mit dem original kann es sicher nicht mithalten das ist ohne Frage.
Das Original kenne ich ABER auch nur aus youtube und Co.
Natürlich sagen jetzt viele die den Beefer haben das Teil misst ist. ABERRR meiner Familie hat es super geschmekt und NUR darauf kommt es an.
Ich kann auch nur Golf fahren und ein Porsche Fahrer sagt dein Auto ist aber misst. Heyyy mir reicht das Ergebniss. :)
Glaube kaum das ein Porschefahrer über Deinen Golf lästern würde, aber Sicher über einen China möchtegern Sportwagen(Fake) mit dem Motor eines Mopeds...
 
Ich glaube das ganze wird so enden wie damals als es die ersten versuche gab den BEEFER nachzubauen. Da war die Aufregung so groß das es echt nicht mehr schön war. Alle Kritiker rededen davon das es niemals was wird das Teil billig nachzubauen. Und was ist jetzt ??? Es gibt jetzt sogar sammelbestellungen ;) aber keiner meckert mehr. Genau so war es mit der Sizzel Von lx auch. Den so geliebten Rothenberger liegend eingebaut hatte man schwups ne Sizzel und keiner meckert noch mehr über nachgebauten. Denke wird genau so mit dem beef maker enden . :)
 
Warum wird das Gerät jetzt so runtergemacht? Offenbar funktioniert es, der erste Versuch schaut doch gar nicht so schlecht aus. Dass er den Bruchteil eines etablierten Markengerätes kostet ist doch egal. Hier im Forum wird auch nicht nur mit Firemagic gegrillt und trotzdem schaffen einige User ganz ordentliche Ergebnisse.
Wenn jetzt also jemand für ab und zu mal Steak so einen Beefer kauft, warum nicht, er wird heiß und gut ist’s. Sollte jemand planen, einen Gourmettempel zu eröffnen, wird er eher zu anderen Geräten greifen. Für ein mal im Monat Bratwürstel reicht auch ein €15.- Baumarktgrill, da muss es kein Summit oder Prestige Pro sein.
Also, ab an den Grill, leben und leben lassen, Hauptsache, es schmeckt.
 
So ist es, auch ich habe noch einen 67cm Weber, sowie einen weiteren Gasgrill. Habe mir den Meateor Helios bestellt weil Herr Albrecht Nord ca. 400 km entfernt ist. Freue mich schon auf meine T-Bones.
 
Tja, warum sollst Du nicht auch mal rechthaben. Beispiele für deine Feststellung gibt es ja genügend hier.

Eine Frage: Bezahlt Dir eigentlich WEBER was dafür, daß Du deren Produktpalette mit jedem deiner Beiträge publizierst?
Falls JA, würde ich bei ALDI mal nachfragen, ob die mir was bezahlen, wenn ich den Beef Maker unter meine Beiträge schreibe. Zusätzlich könnte ich auch deren marinierte Nackensteaks bewerben - wenn's denn Kohle dafür gibt,


Volker :confused:

Leider bekomme ich von Weber kein Geld, die bekommen nur meins....:muhahaha:
 
ähm liebe gemeinde.

ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht, den ich seit mehreren Jahren überhaupt nicht bemerkt habe. :(
es geht um folgendes.
Bitte nicht lachen :(
Da ich nur 1 Gasflasche habe, hatte ich mir vor Jahren einfach einen 2 Fach Druckminderer mir gekauft, an den ich sowohl mein Weber Genesis als auch mein Hockerkocher dran hatte.
Vor 2 Monaten kaufte ich mit einen Uuni 3, der dann im wechsel mit der Hockerkocher an den 2er Druckminderer hing.
Den Original beiliegenden Druckminder vom Uuni 3 habe ich nicht genutzt sondern nur den beiliegenden Schlauch an den 2er Druckminderer angeschlossen und betrieben.
Da ja der Beef Maker nun dazugekommen ist, habe ich bei dem Versuch den ich ja aben durchgefürt habe einfach den Uuni 3 abgeklemmt und den Beef Maker am 2er Druckminder angeschlossen.
Auch hier wie gesagt den original beiliegen Druckminderer nicht genutzt.
Da es ja nun 3 Geräte geworden sind, habe ich in der Garage einen 3 er Druckminder gefunden und wollte alle 3 Geräte ( Weber Genesis, uuni3, Beef Maker) mit diesem an der Flasche betreiben.
Und nun bemerkte ich das, das auf dem 3er Druckminderer steht steht,
3 x 0,33 kg/h Propan und auf dem 2er Druckminder
2 x 0,5 kg/h Propan .
das machte mich stutzig das das so wenig an Gasdurchfluss ist und schaute mit mal den beim Beef Maker beiliegenden Druckminderer an.
Da steht ja 1,7 kg/h Propan bzw. der beim Uuni 3 beiliegende Druckminderer 1,5kg/h Prophan.
Jetzt meine frage habe ich bis dato mit viel zu wenig Leistung meine Geräte betrieben oder kommt dennoch überall genug gas raus und ich habe mich grad umsonst erschrocken über den Fehler?
Wenn meine beiden 2er bzw der 3er Druckminderer viel zu unterdimensioniert sind, dann ist der Test vom Beef Maker den ich gemacht habe fürn popo :(
Bitte dringend um Hilfe :(

20180902_172344.jpg
Der 2er Druckminderer den ich bis dato benutz hatte mit Weber Genesis + Uuni 3 / Hockerkocher an einer11 Flasche




20180902_172357.jpg

Der 3er Druckminderer den ich nutzen wollte für Weber Genesis + Uuni3 + Beef Maker an einer 11er Flasche




20180902_172451.jpg

Das ist der Druckminderer, der beim Beef Maker beilag.
 

Anhänge

  • 20180902_172344.jpg
    20180902_172344.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 1.694
  • 20180902_172357.jpg
    20180902_172357.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 1.742
  • 20180902_172451.jpg
    20180902_172451.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 1.689
Ein Druckminderer läßt maximal die Gasmenge durchströmen, die auf dem Regler vermerkt ist - also in deinem Fall max. 1,0 kg bei 2er und 3er Regler.
Wenn du beim 2er Regler beide Geräte angeschlossen, aber nur an einem Gerät den/die Brenner eingeschaltet hast, steht die gesamte Menge von 1.0 kg Gas zur Verfügung, da ja die Verteilung hinter dem Minderer stattfindet.
In deinem Beispiel aber -wahrscheinlich- immer noch zuwenig, um den Verbraucher (Beef Maker) mit höchstmöglicher Leistung zu betreiben. Warum sonst sollte er von Hause aus einen Regler mit bis zu 1,7 kg/h Durchlass besitzen?
Ich empfehle einen neuen Test mit dem Serienregler.

Guten Appetit,


Volker ;-)
 
Da ich einen Eigenbau-Beefer habe, fehlen mir die Schalen für so ein Teil. Bei Amazon gibt es einige, aber wegen der Hitze (Verformung) bin ich skeptisch. Hat da jemand einen Tipp woher ich solche Schalen preisgünstig bekomme?
 
Ab 15.12,2019 gibt es Winter Grill-Angebote bei Aldi Süd
Darunter auch der Beef Maker für 179€ ...
 
Leute, den müsst ihr doch in der Bucht kaufen, da sind die richtigen Schapper...

:muhahaha:
 
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich den Meateor zugelegt und hab ihn bisher nur einmal getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gasflamme knapp unterhalb der Keramikplatten "schwebt" - siehe Foto. Ist das normal bei solchen Oberhitzegrills? Bei der Sizzlezone meines Napoleon-Grill's kommt die Gasflamme eher durch die Keramikplatte durch...

IMG_3337.jpg
 
Eigentlich hatte ich letztes Jahr mit dem Gedanken abgeschlossen mir einen Beef Maker zuzulegen.
Ich war dann auch gar nicht mehr im Aldi Nord um nach der Verfügbarkeit zu sehen. Ich muss dazu sagen, das ich in der 'glücklichen' Lage bin Zugriff sowohl auch Aldi Nord als auch Süd zu haben. Lebe hier scheinbar am Aldi Äquator.
Heute war ich dann doch mal im Nord... und was sehe ich... fünf Beef Maker. Scheiße, hatte ich doch eigentlich mit dem Thema abgeschlossen.
Also was bleibt mir übrig als einen in den Wagen zu packen.

Ich weiß um die Vor- und Nachteile des Gerätes. Wurde hier ja schon genügend durchgekaut. Andererseits sehe ich dieses Geräte als variabler an, als einen reinen Beefer.
Da ich also nicht vor hatte, mir einen solchen reinen Beefer zuzulegen, hoffe einfach mal nicht entäuscht zu werden.

Ich bin schon sehr gespannt den Beef Maker auszuprobieren.
Da hier aber der Regen momentan eher waagerecht als senkrecht fällt, fehlt mir momentan ein einigermaßen trockenes Plätzchen. Mir wäre da noch egal. Ich weiß aber nicht wie das Teil sich bei Nässe verhält.
Ein passender wetterfester Außenbereich ist momentan noch in der frühen Planung.
 
Moin, ein Bekannter von mir hat auch einen zum Geburtstag bekommen. Beim Pizza machen geht vorne sehr viel Hitze flöten. Er hat sich ein Blech vorne reingesteckt um die Hitze zu halten.
Leider ist er mit dem Teil nicht zufrieden:( die Steaks , sagt er sind auch nicht so toll geworden. Warum, weiß ich leider nicht. Auf meine Anfrage, wie er denn mit dem Teil zufrieden ist, kam nur die Antwort, willst das Scheißding haben ? Kannste dir abholen. Was da alles schief gelaufen ist muß ich erst nächste Woche erfragen. Am besten vor Ort.
Ich werde hier berichten;)
Gruß von der Nordseeküste, Bernd
 
Ich habe mir eben dann doch mal ein Burgerpattie gemacht. Der Regen war mir doch egal.
Das ist zumindest mal richtig gut geworden.
Ich weiß, ist kein Steak. Das muss ich dann noch probieren.
Aber die erste Prüfung hat er mal bestanden.

Ach so, Bilder hab ich bei dem Schitt-Wetter nicht mehr gemacht.
Aber ist halt ein Burgerpattie...
 
Zurück
Oben Unten