1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Beef Ribs - es geht los

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Master of Burger, 2. Oktober 2018.

  1. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,
    war vorhin am TK - Schrank und da fiel mir doch so ein kleines Paket Berg Ribs in die Hände
    20181002_223930.jpg


    20181002_223942.jpg


    Jetzt meine Frage: wie mach ich die am besten?
    Die Idee des Gefechts ist, mit dem Minionring ca 7 Stunden bei ca 110°C die Teile weich zu kriegen. Als Rub habe ich ein Rezept aus nem Weberbuch.
    Was meint ihr dazu?
    Danke für die Tipps,
    bis dahin
    der Master
     
  2. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    CF28A294-F46D-4435-AE65-38EA984B43CD.jpeg

    Also entweder bist du der Meister der Feinmotorik oder du hast wirklich riesige Bienen (siehe Titel) :D:lach::lolaway:
     
    hothouseduke gefällt das.
  3. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Upps, was für ein Fauxpas. Aber jetzt ist es ja richtig
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Ich lasse sie im Smoker bis sie die gewünschte Farbe haben und packe sie dann mit einem Schuss Flüssigkeit in Folie ein.
    Lass sie dann garen bis sie weich sind.
    Anschließend nochmals kurz ohne Folie in den Smoker, glasieren wenn mir danach ist
    Fertig
     
  5. PeterPan69

    PeterPan69 Grillkönig

  6. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

  7. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Das sieht ja alles super aus. Minionring geht auch oder?
     
  8. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Jupp.

    :prost:
     
    PeterPan69 gefällt das.
  9. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Besten Dank
    So, Ribs sind eingepudert!
    20181003_113548.jpg

     
  10. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Eine Frage hätte ich ja dann doch noch. Auf den Ribs ist nochmal ein dicker Fleischdeckel. Ist das normal?
     
  11. PauliDS

    PauliDS Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  12. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

  13. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Guten Morgen zusammen, so, es geht los. Minionring ist gezündet
    20181004_093919.jpg

     
  14. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Eine Frage habe ich aber noch: Deckel für das ausgasen drauf machen oder?
     
  15. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    So, die Ribs sind seit ner halben Stunde drauf
    20181004_104408.jpg

    20181004_104414.jpg

     
  16. PeterPan69

    PeterPan69 Grillkönig

    Ah, Du hast sie durchgeschnitten..... Warum smokst Du die Rips nicht im Ganzen? Wegen der Schnelligkeit?
     
  17. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Öhhh, keine Ahnung. Mache ich bei Spareribs auch immer so
     
    PeterPan69 gefällt das.
  18. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sooo, die Ribs sind mittlerweile fertig und verputzt. Waren echt super. Sehr lecker, saftig aber teilweise fest vom Fleisch her. Freundin fand es nicht ganz so gut, ich dafür umso mehr. Anbei die letzten Fotos.
    20181004_171523.jpg


    20181004_171814.jpg

     
  19. Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Hobbygriller

    Lecker aussehen tun sie auf jeden Fall. Wie lange waren die insgesamt auf dem Grill?
     
  20. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Die waren ca. 7,5 Stunden auf dem Grill
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden