• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beeren-Chicken Wings

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zutaten:
800 g Hähnchen Flügel (ca. 9 Stück)
4 EL Sonnenblumenöl
80 g TK-Heidelbeeren
80 ml Sojasoße
1 El Tabasco
1 EL Honig

Hähnchenflügel waschen und mit einem Küchentuch trocken tupfen. Die restlichen Zutaten in eine passende Schüssel und gut verrühren (darauf achten, das beim Honig keine Klumpenbildung entsteht) Hähnchenflügel vorher mit einem scharfen Messer etwas einritzen, damit die Marinade besser einziehen kann. Anschließend in die Marinade einlegen. Schüssel mit Klarsichtfolie abdecken und für ca. 4-5 Std. im Kühlschrank ziehen lassen. Den Grill vorheizen, Hähnchenflügel aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen. Für ca. 20 Min. grillen. Kommt darauf an wie groß die Flügel sind, dann dauert es auch schon mal ein bißchen länger. In der Zwischenzeit Marinade in einem Topf geben und aufkochgen lassen. Marinade über die Flügel geben, servieren. Geschmacklich ist das eine sehr leckere Süß/saure Geschichte mit einer durchgehenden Schärfe des Tabasco. Tipp: Wem die Marinade zu sehr nach Sojasoße schmeckt, kann man sie beim aufkochen mit etwas Honig abrunden. Aber nicht zuviel, die Sojasoße sollte man schon noch durchschmecken.

IMG_9020.JPG


IMG_9024.JPG


IMG_9029.JPG


IMG_9030.JPG


IMG_9032.JPG


IMG_9036.JPG


IMG_9038.JPG


IMG_9040.JPG


IMG_9044.JPG


IMG_9046.JPG


IMG_9047.JPG
 

Anhänge

Daxl

Metzger
Sieht schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber ich finde, mal was anderes.
Wenns geschmeckt hat, rechtfertigt es doch die Marinade.
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Daxl @Utti als ich die eingelegt habe, hab ich genau das selbe gedacht...
 
Oben Unten