• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

yippieh, es kommt bewegung in die Bude 😃
 
Soeben das Zweite angepickte, allerdings genau auf der anderen Seite... ohne Cam. :D
 
Schön, dass Du uns teilhaben lässt! Kannst Du (oder Wibo) zwischen Objektiv und Deckel der Brutmaschine einen schwarzen Trichter aus Pappe oder sowas installieren, um die Spiegelungen auf dem Plastik zu unterdrücken?
 
Schön, dass Du uns teilhaben lässt! Kannst Du (oder Wibo) zwischen Objektiv und Deckel der Brutmaschine einen schwarzen Trichter aus Pappe oder sowas installieren, um die Spiegelungen auf dem Plastik zu unterdrücken?
Wibo wird gucken was machbar ist 🤗🌹❣️
 
Schön, dass Du uns teilhaben lässt! Kannst Du (oder Wibo) zwischen Objektiv und Deckel der Brutmaschine einen schwarzen Trichter aus Pappe oder sowas installieren, um die Spiegelungen auf dem Plastik zu unterdrücken?
Ich hoffe so besser?
Ansonsten wird das bisschen dunkel :s
 
Deutlich weniger Reflexe, prima.
 
ok :D dann muss es noch nur aus dem Ei kommen <3 :D
 
kleine Info :)

Bei Enten bzw Wassergeflügel kann es schon 1 oder 2 Tage dauern, bis vom Anpicken bis zum schlupf.
Morgen wäre ja auch eigentlich der Schlupf, evtl kann was übern Tag kommen oder auch erst morgen!

Ich werde nicht eingreifen, kein rauspullen
Denn das ist ja nicht sinn der Sache, die kleinen müssen es von alleine Schaffen.
nur so bekommt man starke Tiere.
 
Aktueller Stand,
es sind alle angepickt, hab schon den einen und anderen Schnabel gesehen.

Im Gegensatz zu Hühnern, haben die kleinen es scheinbar wesentlich schwerer.
Dieses mal sehe ich auch zum ersten mal richtig dabei zu, ansonsten hatte ich den Uraltbrüter aus Styropor von meiner Nachbarin, das nur ein mini Sichtfenster hatte.
Nun sehe ich alles, es ist schon recht spannend!
Das angepickt Ei, was zu erst da war.. liegt recht weit hinten in der Aufpick Aktion.

vilt heute Nacht oder im Laufe des Abends...Kükenparty!
 
Ein Pekingenenteküken scheint bald das Licht der Welt zu erblicken!o_O
 
Da bin ich ja gerade rechtzeitig gekommen, um dem ersten Schlumpf zu zu sehen, herrlich!
 
Ohja :D
Das erste Deutsche Pekingentenküken! :)
hoffentlich kommen noch ein paar dazu
 
Herzlichen Glückwunsch, Entenmama! Du musst dann auch mit ihnen schwimmen gehen!
 
ähm eher nicht, in die Brühe möchte ich nicht abtauchen.
Ich hoffe das noch ein paar kommen.

Nicht wundern, Cam wurde geändert.
Wenn es Dunkel ist. sind sie ruhiger und es Kegelt nicht alles umher..
Ich möchte nicht die paar Eier die ich habe, direkt gefährdet sind.
 
ähm eher nicht, in die Brühe möchte ich nicht abtauchen.
Das ist natürlich der Nachteil, wenn die aus der Maschine kommen, keine Mama, die sie führt, schützt und ihnen alles zeigt.
DSC02065.JPG
 
Das ist natürlich der Nachteil, wenn die aus der Maschine kommen, keine Mama, die sie führt, schützt und ihnen alles zeigt.Anhang anzeigen 2551549
Ja das stimmt, allerdings haben Deutsche Pekingenenten keinen Bruttrieb, das würde leider nix werden.
Ich versuche jedoch ihnen alles zu zeigen was sie hier brauchen, bring ihnen indirekt das Schwimmen bei. setz sie dabei in die Badewanne.
 
Zurück
Oben Unten