• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

Es läuft
IMG_20210731_101018.jpg

Irgendwie fühle ich mich bei sowas immer nutzlos 😥, er Knüppelt und ich guck zu..
IMG_20210731_102308.jpg

Probe legen..
IMG_20210731_113938.jpg


IMG_20210731_123455.jpg

Hier kommt auch der 3D Drucker zum Einsatz, schnell mal stopfen drucken.

Wasser rein, testen ob alles sitzt...
Dann Rand schön machen und daannn nun.......
Enten rein schubsen...
 
In die Badewanne ließ sich aber ein SouzVide-Stick besser einhängen …. :D

Schaut aber gut aus, was der Wibo dort schafft und sicherlich schaust Du nicht nur zu und machst Beweisfotos. Du sorgst gaaaannnzzz bestimmt auch fürs leibliche Wohl Deiner geknechteten Arbeitskraft.

Und jetzt, rein mit den 🦆 ….. und :flash: nicht vergessen.:-)
 
 
ich grüße euch :)

Ich melde, eine kleine Sachsenente, die Einzige reinrassige Ente durfte gestern ausziehen.
Die darf in Zukunft bei einer aus meinem Verein wohnen, es wäre einfach zu schade weibliche Tiere zu Schlachten.
Nun hab ich zwei noch, ich überlege eine Mix Ente zu behalten. Da die Pekingente wieder verwandt wäre und dazu ständig Augenprobleme hat..
 
Ich grüße euch, lange hab ich nichts mehr geschrieben.
Es gab ehrlich gesagt auch nichts sooo spannendes, außer das ich meinen Hahn von den Hennen getrennt halten muss, ansonsten begattet er alle pausenlos. So das sie Angst haben raus zu kommen aus dem Stall, daher überlege ich mir ihn zu schlachten. Da es schon nervig ist ihn jeden Morgen/Abend ein zu sammeln.

Die Ente, die ich verkauft hatte, ist leider schon tod. Sie kam leider nicht wieder nachhause, eine weitere bekommt sie allerdings nicht denn, ich ziehe nichts groß damit es wo anders direkt Hops geht.
Die Enten entwickeln sich toll, allerdings ist von den Pekingenten keine gescheite dabei :)
Daher landen alle, auch das Weib auf dem Grill.

Von den Bunten bleibt die eine, das wäre dann Dumpfbacke :D

WhatsApp Image 2021-08-17 at 07.28.23.jpeg
 
WhatsApp Image 2021-08-27 at 11.21.09.jpeg

Die braunen sind noch im Jungegeifeder, sie verändern sich noch. Ich bin gespannt wie sie aussehen wenn sie durch gefiedert sind.
WhatsApp Image 2021-08-27 at 11.21.09 (3).jpeg


Das ist dann Dumpfbacke :) sie darf erstmal bleiben,
WhatsApp Image 2021-08-27 at 11.21.08 (3).jpeg


Eine der Junghennen von diesen Jahr.

WhatsApp Image 2021-08-27 at 11.21.08 (2).jpeg


WhatsApp Image 2021-08-27 at 11.21.08.jpeg


Blue sind nach der ganzen Popperrei auch bald wieder schön aus.

WhatsApp Image 2021-08-27 at 11.21.08 (1).jpeg


Achja, ich hab den Pool auch das erste mal Sauber gemacht, der ganze spass hat über 2 Stunden gedauert, nur das ablassen des Wasser's, das einfüllenhat nur 45 Minuten gedauert.

Für diese Arbeit brauche ich defensiv neue Gummistiefel, die ich hatte.. hatten sich mit dem Modder voll gefüllt. Das war keine so schöne Sache.

WhatsApp Image 2021-08-27 at 11.25.55.jpeg
 
Hey Ihr lieben.....

SOOOO lange habe ich nichts mehr geschrieben..
Ich hatte nicht wirklich lust und die Motivation dazu..


Mein Letzter Beitrag ist nun 2 Jahre her, in dieser Zeit ist so viel passiert.

Meinen Farbschlag bei den Hühnern hatte sich komplett geändert, denn von den Gelb- Schwarz- Gesäumten waren die Hähne entweder Agressiv was sie vererbten haben oder unfruchtbar.
Daher hab ich einen neuen Farbschlag, der genau so beschissen zu bekommen ist wie mein Erster.. Wie auch beim ersten, nur rückschläge..

Im Letzten Jahr hatte ich mir von einem Vereinskamaraden einen Silber Schwarz Gesäumten Hahn gekauft, auch einen Orpington Hahn.
Wie auch eine eigentlich Porzelan Orpi Henne, was sich aber rasch als Mix rausstellte.
Denn er wurde von jemanden dezent über den Tisch gezogen. Die Tiere die er kaufte hatte, hatten mit Orpington Null zutun.
Aber der Silber Schwarze Hahn war leider unfruchtbar aber vom Charakter ein echt klasse Tier.




Irgendwie zog sich diese Unfruchtbarkeits geschichte von anfang an durch.

Was mich sehr frustierte und mir so die Hühnerhaltung gar keinen spaß macht.

Aber wer aufgibt, wird nie was erreichen..

Also kaufte ich mir dieses Jahr nochmal Bruteier von Rebhuhngebänderten großen Orpington, dieses mal waren es versand Eier.
Ich hatte 20 Gekauft, befruchtet waren 18
Geschlüft sind 7 - Eins Starb im Brüter- Eins habe ich Erlöst - Eins starb eine Woche Später..
Was soll ich sagen, läuft ja..

Aber hey, ich bin noch lange nicht fertig mit dem mist...

Ich hielt sie eine ganze weile im Haus, anschließend zogen sie aus und in den großen XXL Entenstall mit ein. Die kleinen lebten in dieser Zeit in ihrem Eigen Käfig und kamen nur raus. Wenn die Enten Tagsüber draußen waren. Ich machte jeden Morgen den ganzen Stall sauber. Damit die kleinen nicht in die Entenscheiße wartscheln.
Was soll ich sagen?..
Kaum waren sie größer sah ich das die kleinen " blut" im kot hatten, ein zeichen für "kokzidien"
Na klasse, dachte ich mir..
Ich versorgte die Tiere mit allem nötigen, die letzten 4 Küken blieben aber alle am leben.

Von den 4 Küken sind es aktuell 3 Hähne......................
und nur eine Henne!! ich könnte so kotzen..

Aktuell habe ich also noch:

Eine reine Blau gesäume (blue)
Eine Gelb Schwarz gesäumte (Igelchen)
Eine Blau Gesäumte/mix Dame..(Fräulein Schnürrschuh)

Ich hatte die beiden Tiere, von meinem Aktuellen Schlupf begringt.. meine Kleine Brunhilde und den neuen Hahn Bloma, allerdings der Außerwählte Hahn macht derzeit keine Gute Figur so das er wohl nicht den Winter erlebt.


Das wars so von meinen Hühnern..


___________________________________________________

Bei meinen Enten hat sich auch sehr viel getan.

Ich hatte damals ja nur meine Deutschen Pekingenten und eine Mix Ente.
Doch die ganzen Vogelgrippe einsperrzeiten haben meine Deutsche Pekingente recht fett werden lassen, was sich auf das Eierlegen auswirkte. Sie legte sehr wenig bis gar nicht, der Erpel wurde jedes Jahr im Sommer Quasi Blind, ich hab keine Ahnung warum das immer so war.
Nun sie zogen dieses Jahr aus und leben nun Wo anders. Eigentlich sollte sie der Küche zugeführt werden aber die Gute Dame wollte sie dann doch nicht schlachten.

Der gute Wibo hatte mir dann eine kleine Überaschung bereitet, ein XXL Entenstall bekamm das liebe Frauchen!
Zuvor lebten meine Enten immer in einem Kinderspielhaus, was für die 3 eigentlich auch reichten. Nur wenn Nachwuchs da war.. wurde der Platz sehr knapp. Nun leben sie einen richtigen Luxus!



Bleiben darf nun ein Sohn meiner Braunen Mix Ente.

IM folgenden Jahr möchte der Wibo gerne Enten die etwas leiser sind, daher wird es mal Warzenenten geben.
 

Anhänge

  • Stall 1.PNG
    Stall 1.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 41
  • stall 2.PNG
    stall 2.PNG
    2 MB · Aufrufe: 37
  • Stall 3.PNG
    Stall 3.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • stall 4.PNG
    stall 4.PNG
    2,7 MB · Aufrufe: 37
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20230819_162854_845.jpg
    IMG_20230819_162854_845.jpg
    636,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20230819_162829_898.jpg
    IMG_20230819_162829_898.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20230819_162552_159.jpg
    IMG_20230819_162552_159.jpg
    780,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20230819_162534_903.jpg
    IMG_20230819_162534_903.jpg
    566,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20230819_162514_279.jpg
    IMG_20230819_162514_279.jpg
    669,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20230819_162507_796.jpg
    IMG_20230819_162507_796.jpg
    538 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20230819_162454_550.jpg
    IMG_20230819_162454_550.jpg
    776,7 KB · Aufrufe: 39
  • Hühner 2.PNG
    Hühner 2.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 40
  • Hühner 1.PNG
    Hühner 1.PNG
    2,7 MB · Aufrufe: 39
  • GSG.PNG
    GSG.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20230819_162717_864.jpg
    IMG_20230819_162717_864.jpg
    839 KB · Aufrufe: 41
  • WhatsApp Image 2023-10-12 at 12.05.25.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-12 at 12.05.25.jpeg
    317,9 KB · Aufrufe: 35
Das ist Aktuell Fräulein Schnürr Schuh,
Sie meinte vor einiger Zeit ihre ganzen Federn ab zu werfen und bei nicht mal 5 Grad draußen rum rennen zu wollen.
Derzeit hockt sie zum größten Teil im Stall mit Stroh und lecker Futter.
Sie wird mit Zusätzlichen Vitamin zugabe versorgt, nicht das sie nicht noch auf die Idee kommt sich zu erkälten.

WhatsApp Image 2023-10-10 at 12.13.00(2).jpeg


Meine erste Henne, die jemals SO stark gemaustert hat, wie sie.

Fundstück des Jahres :)

Das Ei wurde so vor gefunden, es ist nicht angeschlagen oder ähnliches. Es kam so aus dem Hühner Mors :D
eieiei.PNG
 
Hallöchen,
schön mal wieder von Dir und Deinem Federvieh zu lesen. Auch wenn es nicht alles optimal gelaufen ist. Lass Dich auch weiterhin nicht unterkriegen. 👍🏻😃
 
Hallöchen,
schön mal wieder von Dir und Deinem Federvieh zu lesen. Auch wenn es nicht alles optimal gelaufen ist. Lass Dich auch weiterhin nicht unterkriegen. 👍🏻😃
Hey🦆🐓❤️
Ich versuche es💋😊
 
Ein kleines Foto Update der Nackten Henne und einige Bilder in der Herbstsonne.
IMG_20231115_131833_150.jpg

Das war das nackte Elend.
Schick sieht Fräulein Schnürrschuh ..

IMG_20231115_131932_745.jpg


IMG_20231115_132123_843.jpg


IMG_20231115_132049_601.jpg


IMG_20231115_131906_444.jpg



Auch wenn es erneut ein Reinfall war, viele Eier für die Tonne, kaum ein Tier was zur "Zucht" was taugt.
Freue ich mich über die tollen Bilder in der Sonne ..
 
Ich grüße euch,

Heute haben meine letzten beiden Enten den Hof verlassen, aufgrund das meine "Dumpfbacke" seit ihr Erpel weg ist und den Neuen nicht Akzeptiert nur am rum schreien ist. Das nun fast 1,5 Monate weg ist und einfach nicht aufhören wollte. Mussten die beiden mich verlassen und dürfen nun woanders alt werden.

So wird der "Neue Entenstall" zum Hühnerstall.
Aufgrund der größe, ist es wesentlich besser da die 5 Großen Hühner rein zu setzen, als wenn da 2 kleine Enten rum latschen.

Im Frühjahr, wenn die Futterpreise nicht all zu stark sind möchte ich gerne Warzenenten Eier ausbrüten, bzw der liebe Wibo möchte das. Da diese einfach still sind, kein Lärm machen wie die vorigen.

Ich will hoffen, das im nächsten Jahr es etwas besser wird.
 
Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr


Dieses Jahr sieht wie folgt aus, geplant sind wenn die Kosten vom Kükenfutter nicht durch die Decke knallen:

Eine rutsche Warzenentenküken, wie bereits in einem vorringen Post schon beschrieben. Die Farben spielen keine rolle, da sie eh zum Essen da sind.

Wenn ich glück habe, besorgt sich einer aus meinem Verein Große Orpington Bruteier in Verschiedenen Farben.
Sein Plan, von jeder Farbe EINE Henne zu behalten, alle anderen Küken bekomme ich dann mit ca 8 Wochen sofern das Geschlecht zu sehen ist.
Ich hoffe, er lässt sich nicht erneut über den Tisch ziehen und lässt sich "Mix" Tiere teuer verkaufen.

Ich bin gespannt, wie viele Küken bei ihm bei rum kommen.

Von meinem Eigenen Hahn hätte ich auch gerne Küken, ich bin gespannt ob er es geschissen bekommt :)

Ansonsten wird hier eigentlich nicht viel Passieren, außer mir stellt jemand Enten vor meine Haustür :P.

Auf ein gutes Zucht Jahr
 
Ich grüße euch!

Ich verkünde....
Neues Wartschelndes leben zieht ein...
10 Warzenenten Eier sind vor knapp einer Woche in meinen Brüter eingezogen.
Die Farbe der Elterntiere :

Vater: Perlgrau
Mutter: Weiß

Die Besitzerrin sagte, es kommen viele Bunte Kücken raus.. Ich bin wirklich gespannt!
Obwohl der Vater wirklich schön aussieht.

Ich hoffe das dieses mal, die Tiere wesentlich freundlicher sind, die Elterntiere sind aufjedenfall sehr freundlich und lassen sich sogar anfassen. Da bin ich schon guter Hoffnung das ich auch freundliche Tiere bekomme.

Hier euch mal einen kleinen Einblick :P

IMG_20240223_063241_649.jpg
 
Bei meinen Hühnern, sieht das wahrlich nicht gut aus.
Ich habe da echt kein Glück..

Ich hatte ja eigentlich 4 Hennen und einen Hahn, leider verstarb einer meiner Reinassigen Gelb-Schwarz- Gesäumten.
Dann verletzte sich eine Henne sehr schwer, so das sie wohl erstmal auch keine Eier legen wird.
Ich konnte sie Retten und behandeln aber die Wunde ist schon ziemlich groß gewesen.
Ihr geht das aber inzwischen wieder so gut, das sie zu den anderen wieder hin kann, trotzdem wird es eine ganze weile dauern bis die wunde geschlossen ist.

Meine Junghenne, vom letzten Jahr sie braucht auch bereits ein Trettschutz... da sie auch schon vom Hahn zugerichtet wurde.
Wenn ich dieses Jahr irgendwie an Hennen komme, brauch ich mindestens 6 Stück die bleiben müssen, da Blue meine Älteste nun mich auch verlassen muss am Ende des Jahres.
Ich hoffe so sehr, das ich mal ein Hennen Jahr habe und genug Eier zusammen bekomme die auch befruchtet sind weil nochmal welche Kaufen kann ich einfach nicht.
Drücken wir mal die Daumen, das es einfach mal hier klappt...:cry:
 
Ich grüße euch,

erneut muss ich wieder ein Tier ziehen lassen. Die verletzte Henne, die sich eigentlich erholt hatte musste leider erlöst werden.
Da Sie erneut verletzt war, was ich mir nicht erklären kann..
Meine vermutung ist das der Hahn zu ungeschickt ist..
Aber all das sind nur vermutungen.

Nun hab ich 1 Hahn und 2 Hennen und aus der Not herraus hab ich nun meine letzten Eier die meine Hühner gelegt hatten in den Brüter meiner Nachbarin gelegt. Mit der Hoffnung das einige befruchtet sind, damit ich mir nicht erneut Tiere/Eier kaufen muss.

Es werden aber am 23.3 ca meine kleinen Enten schlüpfen :D
Ich hoffe, das alle 9 es aus dem Ei schaffen.
Wie immer, werden wir das Schlüpfen Live wieder Zeigen :)
 
Wie gern möchte ich mal was positives zu meinen Chickels berichten, jedoch ist das erneut was negatives.

Keins der Not eingelegte Hühnereier waren befruchtet 😮‍💨.
Das zu meinen Hühnern...

Ich hab da echt null Glück

_____________________

Meine zukünftigen Enten haben es scheinbar ziemlich eilig zu schlüpfen.
Gestern fühlte ich das Wasser auf und hörte leises Piepsen.
Was eigentlich dafür spricht das sie schlüpfen möchten, so hab ich bereits gestern Abend die Eier zum schlüpfen bereit gelegt. Eigentlich war das der Plan heute zu machen,da sie erst Samstag schlüpfen müssten.
Bisher sind 3 von 9 Eiern angepikt, evtl turnen morgen früh bereits einige Flauschige Enten durch den Brüter. ☺️👋

Flausche Tv
Klicken und evtl auch über das zukünftige gewusel freuen.
 
Zurück
Oben Unten