• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

Mein Stall...
IMG_20210113_121440.jpg

Nicht mein Huhn...
 
Was ist denn da los, erst fremde Hühner auf den Eiern, jetzt fremde Hühner im Stall ..... :hmmmm:
 
Was ist denn da los, erst fremde Hühner auf den Eiern, jetzt fremde Hühner im Stall ..... :hmmmm:
😂
Meine Nachbarin hat diesem Jahr eine neue Rasse, diese sind wesentlich... Wuseliger und 2 der 4 Hennen scheint es bei mir zu gefallen 😅.
Ich versuche sie ja zu vertreiben, das Biest kommt immer wieder.
Wenn ich 1 oder 2 Stunden später gekommen wäre. Dann hätte ich sogar ein Ei gefunden 😅
 
Meine Nachbarin hat diesem Jahr eine neue Rasse, diese sind wesentlich... Wuseliger und 2 der 4 Hennen scheint es bei mir zu gefallen 😅.
Ich versuche sie ja zu vertreiben, das Biest kommt immer wieder.
Wenn ich 1 oder 2 Stunden später gekommen wäre. Dann hätte ich sogar ein Ei gefunden

Lock sie doch in Deine Küche ...
 
vermutlich Lüneburger Zwerge ;)
 
Wieso kapern die Deinen Stall, die leben doch im Wohnwagen ......

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Brutmaschine. :thumb2:
Gute Frage, vilt weils bei mir dickere Eier gibt😂

Oh das wärs, ein Wohnwagen als Stall für die😂😂😂.

Danke, freu mich schon auf die brut
 
5 Eier
keins Befruchtet, werde in 4 Wochen nochmal testen.
Nach 6 Tagen sollten die Eier sich schon verändern, doch da tut sich nichts.
Sehr Schade!
aber das Jahr ist noch lang :)
 
Der Tag X rückt näher, am Samstag holen wir dann die neue Eier.
Der Züchter ist wirklich nett, bot mir an nur die Küken zu bezahlen und nicht die Eier.
Sprich anstatt 3€/pro Ei, 3 pro Küken.
15 Eier möchte ich, was ich wirklich bekomme bleibt sicher wieder eine Überraschung.

Zudem haben meine Nachbarin und ich die Pöter meiner Hühner beschnitten, damit er besser trifft.
Gefühlt poppt er wie ein Irrer 😅, vilt weiß er was ihm Blüt wenn er es nicht geschissen bekommt.

Wenn trotz beschnit nichts befruchtet ist, wird er am Ende des Jahres geschlachtet und landet auf dem Grill. 🤷‍♀️

Auch für die Enten rückt eine Veränderung näher, endlich gescheit Planschen.
IMG-20210121-WA0009.jpeg


Zaun ist schon weg, Kartoffeln gefunden und eingesammelt...
Nun warte ich auf Männe und was er meint wie groß es werden darf.
 
IMG-20210118-WA0007.jpg

(blaue meine)
Nachbarin wollte Brüten, Vereinskamarad ebenfalls.
Da der Brüter noch nicht voll war, fragte sie mich ob ich auch noch welche hätte..
3 von Blue, eins von Aschenbrödel.
1 von meinen ist befruchtet, der Rest von meinen nicht.
Die restlichen Eier sind alle befruchtet...

Wenn das eine wirklich schlüpft, zieht es später zu meinen kleinen.
Die wären dann ca 1 Woche unterschiedlich alt 🙄
 
Gefühlt poppt er wie ein Irrer 😅, vilt weiß er was ihm Blüt wenn er es nicht geschissen bekommt.

Wenn trotz beschnit nichts befruchtet ist, wird er am Ende des Jahres geschlachtet und landet auf dem Grill.

Meinst dfas lohnt sich? Ein guter Hahn wird doch nicht fett. Und bemüht hat er sich ja.
 
Meinst dfas lohnt sich? Ein guter Hahn wird doch nicht fett. Und bemüht hat er sich ja.
Das Problem, er ist wohl zu Schwer, deswegen ritzt er die Eine Henne beim Treten immer auf. Er fällt bei der einen immer vorne Über.
Natürlich, er ist Ruhig, nicht Aggressiv aber ich möchte ja Eier auch verkaufen können als Bruteier :).
Ansonsten muss ich ja immer Eier kaufen zum Ausbrüten, das ist auf Dauer zu Teuer.
 
Das kleine Ass hat es endlich geschafft!
WhatsApp Image 2021-01-23 at 08.11.40.jpeg

Ich sehe sie jeden Tag im Garten laufen...
nun hat sie es geschafft ihr Ei bei mir zu legen...
Dat reicht für ein Minifrühstück
 
Das kleine Ass hat es endlich geschafft!
Anhang anzeigen 2423448
Ich sehe sie jeden Tag im Garten laufen...
nun hat sie es geschafft ihr Ei bei mir zu legen...
Dat reicht für ein Minifrühstück
Verhält es sich denn mit fremdgelegten Eiern wie mit Kirschen die über den Gartenzaun hängen? :hmmmm:

Wünsche Dir einen guten Appetit :messer: und hoffe mit Dir, dass es kein Drachenei ist. :D
 
Verhält es sich denn mit fremdgelegten Eiern wie mit Kirschen die über den Gartenzaun hängen? :hmmmm:

Wünsche Dir einen guten Appetit :messer: und hoffe mit Dir, dass es kein Drachenei ist. :D
😂
Ich darf das schon behalten, da die mir zu klein sind, bekommt sie die nächsten wieder. Für mich lohnen die lüten wirklich so gar nicht.

🤗😂
 
Das Problem, er ist wohl zu Schwer, deswegen ritzt er die Eine Henne beim Treten immer auf. Er fällt bei der einen immer vorne Über.
Natürlich, er ist Ruhig, nicht Aggressiv aber ich möchte ja Eier auch verkaufen können als Bruteier

Das ist so der richtige Text für's Kopfkino. Frag mal die @Futterhexe. :D

Na ja, er hat sich stets bemüht ...
 
Zurück
Oben Unten