• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beleidigte Weißwurst ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder so ähnlich :-) Gatte muss im Moment öfter lang werkeln und ich koch dann halt etwas Schnelles.

Ich habe mich heute im Internet und in Kochbüchern inspirieren lassen und dann ein Gericht daraus gemacht, mein Testesser war angetan und meinte das war herrlich, war es auch :-)

Die Hauptzutaten, dazu kommen noch Bandnudeln, die sind nicht auf dem Bild ...

IMG_7657.png


Eine Zwiebel und 2 Knoblauchzehen schälen und klein schneiden ...

IMG_7659.png


... Butter erwärmen und Knoblauch und Zwiebel darin dünsten ...

IMG_7658.png


... dann 1 EL Mehl gut untermischen (eine Art Einbrenne) ...

IMG_7661.png


... mit ca. 100 ml Weißwein aufgießen, ca. 200 ml Suppe und ca. 100 ml Schlagrahm untermischen und kurz bei niederer Temperatur köcheln ...

IMG_7662.png


... mit Muskatblüte und Pfeffer würzen ...

IMG_7664.png


... gehackte Petersilie (ich hatte nur welche aus dem Tiefkühler) ...

IMG_7667.png


... wieder gut verrühren, eventuell noch mit Thymiansalz (oder gewöhnlichen) abschmecken und auf niederer Temperatur ein wenig einkochen ...

IMG_7669.png


In der Zwischenzeit 3 Weißwürste schälen und klein schneiden, 2 Spitzpaprika waschen, entkernen und kleinschneiden. In einer Pfanne Öl erwärmen und Weißwurstwürfel anbraten und dann noch kurz die Paprikawürfel kurz mitschwenken ...

IMG_7673.png


IMG_7675.png


IMG_7677.png



IMG_7679.png

Bandnudeln kochen, abseihen und in einen Topf geben, die Weißweinsoße dazugeben und gut vermischen, o, das ist schön cremig ...

IMG_7681.png


Die Nudeln anrichten und die Weißwurst-/Paprikamischung darauf platzieren ...

IMG_0174.png


IMG_0186.png


IMG_0184.png


IMG_0183.png


IMG_0178.png


Es war einfach traumhaft, eine gelungene Variante eine herkömmliche Weißwurst zu verarbeiten. Werde gleich ein Rezeptblatt schreiben.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Daniel @Utti hatte Recht ... Norbert @Hualan ich habe ja zwei Bilder die (so wie bei Dir manchmal) am Ende noch einmal kamen weggelöscht ... also, eine virtuelle Portion für Dich und die gestrige Morgenstimmung über Innsbruck :-)

IMG_0186.png


IMG_7647.png
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ja das ist echt ne tolle Variante, Silvia!
Das kann ich mir richtig gut vorstellen.
Dein Testesser war aber nicht zufällig @Hualan ? Also wegen der zwei Bilder am Ende :D
Ich meine zutrauen würde ich es ihm ja, das er mal eben für ne gute Mahlzeit nach Tirol knallt ;)
 

Reuef

GSV-Troubadix
Interessant
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Auch eine Art Wurstnudeln. Aber hört sich fein an. Hätte mir bestimmt auch geschmeckt.
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Silvia das hast du wirklich fein verwurstelt. Ein traumhaftes Tellerbild 👌
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Ja Silvia, der Daniel @Utti hat vollkommen Recht. Bei Dir wäre ich gern mal Testesser. Da würde ich glatt ein paar Kilometer weit fahren :-)

Das schaut wieder mal absolut lecker aus. :thumb2:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
wunderbare Sache a so a Weisswurscht mit feiner Beilage :thumb2:

:weizen:
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

ich kann mich der Lobhudelei leider nicht anschließen, wenn ich auch sonst deine Beträge wirklich sehr schätze. Mal abgesehen von der "Vergewaltigung" der armen Weißwurst wäre das jetzt eine Kombination, mit der du mich nicht vom Ofen hervorholen würdest. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber da bleibe ich lieber bei der Wahrheit. Es ist auch ein bisschen das wetteifern, wie man das aller aller ausgefallenste Menü zaubern kann, weil alles was normal ist schon keinen mehr interessiert.

Wenn es euch geschmeckt hat - passt das ja für euch, ich würd es aus Prinzip nicht Essen. Weißwurst mit Paprika und dann auch noch Nudeln - geht für mich gar nicht...
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Servus,

ich kann mich der Lobhudelei leider nicht anschließen, wenn ich auch sonst deine Beträge wirklich sehr schätze. Mal abgesehen von der "Vergewaltigung" der armen Weißwurst wäre das jetzt eine Kombination, mit der du mich nicht vom Ofen hervorholen würdest. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber da bleibe ich lieber bei der Wahrheit. Es ist auch ein bisschen das wetteifern, wie man das aller aller ausgefallenste Menü zaubern kann, weil alles was normal ist schon keinen mehr interessiert.

Wenn es euch geschmeckt hat - passt das ja für euch, ich würd es aus Prinzip nicht Essen. Weißwurst mit Paprika und dann auch noch Nudeln - geht für mich gar nicht...
Da bist Du nicht alleine, Alex.
Silvia macht viele spannende Kombinationen, aber das ist für mich kein Teller den ich essen möchte.
Evtl wenn die Weißwurst angebraten wäre, aber auch dann habe ich noch meine Zweifel.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Servus,

ich kann mich der Lobhudelei leider nicht anschließen, wenn ich auch sonst deine Beträge wirklich sehr schätze. Mal abgesehen von der "Vergewaltigung" der armen Weißwurst wäre das jetzt eine Kombination, mit der du mich nicht vom Ofen hervorholen würdest. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber da bleibe ich lieber bei der Wahrheit. Es ist auch ein bisschen das wetteifern, wie man das aller aller ausgefallenste Menü zaubern kann, weil alles was normal ist schon keinen mehr interessiert.

Wenn es euch geschmeckt hat - passt das ja für euch, ich würd es aus Prinzip nicht Essen. Weißwurst mit Paprika und dann auch noch Nudeln - geht für mich gar nicht...

Alex, schon klar, war wie immer wenn ich die Weißwurst anders als gedacht verwende, keine echte Bayerische.

Ist bei Pizza nicht anders, da wird ja auch herumexperimentiert bis hin zu Nutella ;-) - find das spannend, im Prinzip ist ja egal was auf einem Hefeteig landet.

Ich find es gut, wenn jeder einen anderen Geschmack (in dem Fall das Essen betreffend) hat.

Wetteifern, oje, schnell, einfach und gut ist meine Devise, grad spätabends.

Da bist Du nicht alleine, Alex.
Silvia macht viele spannende Kombinationen, aber das ist für mich kein Teller den ich essen möchte.
Evtl wenn die Weißwurst angebraten wäre, aber auch dann habe ich noch meine Zweifel.

Du solltest immer zuerst einen Beitrag ganz durchsehen bevor Du schreibst ;-) , in letzter Zeit gibst Du oft Tipps die bereits im Eingangspostig stehen.

Die Wurst war angebraten (Bild und Text dazu im ersten Posting ;-) ) Telkos und Forum scheinen nicht wirklich zusammen harmonieren ;-)

Schönen Tag wünscht

Silvia
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
...Du solltest immer zuerst einen Beitrag ganz durchsehen bevor Du schreibst ;-) , in letzter Zeit gibst Du oft Tipps die bereits im Eingangspostig stehen.

Die Wurst war angebraten (Bild und Text dazu im ersten Posting ;-) ) Telkos und Forum scheinen nicht wirklich zusammen harmonieren ;-)

Schönen Tag wünscht

Silvia
Da ist was dran oder einfach weniger im Forum lesen oder einfach selektiver ;)
Für angebraten reichlich blass :)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

warum auch nicht? Aber ich bin ja auch ein Nordlicht.
Ich hätte gerne probiert
happa.gif


:prost:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Weißwurst der anderen Dimension :messer:

Eine Portion zu mir bitte :-)

Gerne :-) Mit der Dimension habe ich wohl ein paar "beleidigt" ;-)

Ja das ist echt ne tolle Variante, Silvia!
Das kann ich mir richtig gut vorstellen.
Dein Testesser war aber nicht zufällig @Hualan ? Also wegen der zwei Bilder am Ende :D
Ich meine zutrauen würde ich es ihm Jahr, das er mal eben für ne gute Mahlzeit nach Tirol knallt ;)

Freut mich wenn Dir das Weißwurstentweihende-Gericht gefallen hat :-) Die zwei Bilder am Ende ... habe Deinen Kommentar leider zu spät gelesen und sie weggetan ... stimmt hätte ich für Norbert @Hualan dort lassen sollen, er läßt mir ja auch meist ein Kosterle-Bild :-)

Von wegen beleidigte Weißwurst ... die kann sich glücklich schätzen soviel Zuwendung bekommen zu haben ;-)

So kann man es auch sehen :-) War sehr gut.

Silvia allein zu Haus..
= Lecker Essen
:thumb2: :thumb2:

Mario - einfach, schnell und gut :-)


In der Tat, so fanden es ein paar ... muss wohl demnächst büßen wegen der schweren Misshandlung der Weißwurst :-(

Auch eine Art Wurstnudeln. Aber hört sich fein an. Hätte mir bestimmt auch geschmeckt.

Stimmt Jürgen, so sah ich es auch, dazu kann man ja fast jede Wurst nehmen.

Silvia das hast du wirklich fein verwurstelt. Ein traumhaftes Tellerbild 👌

Danke Seb :-)

Ja Silvia, der Daniel @Utti hat vollkommen Recht. Bei Dir wäre ich gern mal Testesser. Da würde ich glatt ein paar Kilometer weit fahren :-)

Das schaut wieder mal absolut lecker aus. :thumb2:

Freut mich Norbert :-) Du müsstest wohl weit fahren und hättest dann auch großen Hunger.

wunderbare Sache a so a Weisswurscht mit feiner Beilage :thumb2:

:weizen:

Schön, daß Du vorbeigeschaut hast :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Hi,
beleidigt - nein sicher nicht. Aber ich denke, man darf auch mal schreiben, wenn einem was nicht gefällt. Mir würde die Kombination einfach nicht zusagen - Punkt. Wenn wir uns im Forum darauf reduzieren, immer nur Feedback im "positiven" Sinn zu geben, dann wäre das ja eigentlich traurig. Denn es würde ja bedeuten, dass es faktisch "wurscht" ist, was wir hier posten.

Aber in vielen Fällen löst das immer gleich eine Diskussion aus.

P.S: Was die Pizza angeht, ja da wird auch viel rum experimentiert und so mancher Belag sagt mir auch nicht zu. Hier ist dieser Trend zu immer kurioseren Belägen auch deutlich sichtbar, wenn man die Themen in den sozialen Medien verfolgt. Es ist auch irgendwie klar, wenn ich jeden Tag eine Napolitana poste, dann wird das langweilig. Deswegen postet z.B. Da Michele die Pizza jeden Tag mit einer anderen Frau die reinbeisst. Andere Pizzaiolos haben ein Farb- und Zutatenspiel wo man sich fragt: Ist das noch Pizza oder reden wir über Kunst?
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Geht doch :)

Und von Norbert lasse ich mir die nächste Runde ausgeben ;)
Danke @Hualan 🖖
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Die zwei Bilder am Ende ... habe Deinen Kommentar leider zu spät gelesen und sie weggetan ... stimmt hätte ich für Norbert @Hualan dort lassen sollen, er läßt mir ja auch meist ein Kosterle-Bild :-)
Du bist ein Schatz 😘
Sowohl der Teller wie auch das Stimmungsbild über Innsbruck gefallen mir richtig gut. Danke Dir
 
Oben Unten