• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beschaffungsquellen Mitteldruckbrenner

Hallo Kandoma,

ich kann leider Deine Bilder nicht sehen.
Ist denn jetzt so schlimm was kaputt, daß Du ihn nicht in Betrieb nehmen kannst?

:(
 
attachment.php





attachment.php
 
Oppfa, der Gasanschluss von der Düse zum Regler ist abgebrochen. Kann repariert werden in dem ich das Ding mit Hartlöten wieder zusammenfüge.

Gruss Peter

Mhmm, wieso kannst Du die Bilder nicht sehen ? Ich probiers nochmal


Valve.jpg
 

ausgerechnet an der stelle is aber echt uebel

aeussert der versender sich nicht dazu?

das sieht ja aus wie glatter transportschaden.. muss ja ganz schoen einen abbekommen haben das teil.

da wuerde ich zumindest mal nach kulanz fragen. der versand fuer solches kleinteil ist ja relativ ueberschaubar.

wirklich schade :/

an der stelle direkt neben dem ventil usw nochmal loeten wuerd ich mir ueberlegen...
 
Ventilschaden,

Natürlich erstmal meckern und Ersatz und so,

Wenn Löten, dann zuvor das komplette Teil zerlegen, sodass nur noch Metall übrig ist.
Wenn das nicht klappt, ein doppeltes Nadelventil aus dem Gasfachhandel nehmen und den Anschluss der Hauptdüse entsprechend umbasteln.
Die Regler sind ganz einfache Nadelventile.

Wenn dann aber noch der Brennerdeckel fehlt.........
gibt es auch ne Lösung, nachbauen oder.....nachschicken usw.

Wird sowie das Beste sein, wenn sie dir eine Ventileinheit und den Deckel nachschicken. Das Paket ist dann ja viel kleiner und leichter.

Gruß
 
schon erledigt. Ich habe es geschafft, das abgebrochene Teil mit Anbohren, Anfeilen und Grübel Grübel aus dem Verteilerstück hinauszubefördern. Die Venturidüse hatte noch ein ganz klein wenig Gewinde übrig. Ich konnte die Düse genau noch so weit einschrauben, das die Gewindegänge den Weg des Silberlotes nach unten zum Ventil verstopft haben. Ich habe das Teil dann sicherheitshalber mit Silberlot hartgelötet (Totalzerlegung, dann in ein "Holzkohlestücke" Bett "eingelegt" und dann mit dem Propanbrenner gelötet). Auf dem Bild habe ich das Ding bereits wieder montiert gehabt.

DSC00520.JPG


Hier das Flammenbild bei Tage:

DSC00522.JPG



Peter
 
total ungünstiges Flammenbild damit wird das nichts mit authentischem woken, aber zu deiner Beruhigung würde ich den Schrott zum Materialpreis übernehmen :lolaway: NEID NEID NEID NEID NEID

kurz war GöGa begeistert und ich wollte schon bestellen, da kommt gerade im asiatischen Fernsehen ein Beitrag bei dem ein Gasbrenner in die Luft geflogen ist und der Rest, der Flasche abfackelte, der Kocher stand in einem Boot und die Dame verkaufte gut und lies das Gas an, um nicht jedes Mal den Kocher neu zünden zu müssen, die Flamme ging aus, Gas strömte nach, sie zündete neu ... krachwumm - passiert ist ihr nichts, sie sprang ins Wasser :lol: ich muss mich mal wieder mit den Sicherheitsvorschriften beschäftigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig sieht das aus! Cyclone hat auch Manniu, aber so hab ich das noch nicht gesehen. Wieviel Leistung war drauf?
 
Er ist das, jetzt auch mit Bildern

Hallo Zusammen,
wie schon gesagt:
Mein Brenner von IndiaJoze st letzte Woche angekommen!

Habe gestern das Teil mal auf "die schnelle" angeschlossen und befeuert!
hatte wenig Zeit und konnte daher nur einen Druckmnderer mit max 1,5 bar anschließen.
Muss sagen: selbst 1,6 bar fauchen sehr heftig! :-)

Vielleicht habe ich nach Weihnachten mal Zeit lecker zu Wokken,
ich werde auf jeden Fall Bilder machen!

So, hier ein paar Bilder vom ersten Brand!
(leider nur Handy-Cam Qualität)


Viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • DSC00279_Größenveränderung.JPG
    DSC00279_Größenveränderung.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 364
  • DSC00278_Größenveränderung.JPG
    DSC00278_Größenveränderung.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 351
  • DSC00277_Größenveränderung.JPG
    DSC00277_Größenveränderung.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 339
  • DSC00276_Größenveränderung.JPG
    DSC00276_Größenveränderung.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 324
  • DSC00274_Größenveränderung.JPG
    DSC00274_Größenveränderung.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 334
  • DSC00273_Größenveränderung.JPG
    DSC00273_Größenveränderung.JPG
    35 KB · Aufrufe: 316
  • DSC00272_Größenveränderung.JPG
    DSC00272_Größenveränderung.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 340
  • DSC00271_Größenveränderung.JPG
    DSC00271_Größenveränderung.JPG
    24 KB · Aufrufe: 359
  • DSC00270_Größenveränderung.JPG
    DSC00270_Größenveränderung.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 362
  • DSC00269_Größenveränderung.JPG
    DSC00269_Größenveränderung.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 469
auf den Briefmarkenaufnahmen läßt sich erahnen das der Brenner evtl. :pfeif: ganz gut funktioniert.... :grin:

btw. ein 5 Jahre altes Telefon macht solche Aufnahmen, was für ein Schweinegerät hast Du denn noch am Start :santamad::grin:
 

Anhänge

  • DSC00061.jpg
    DSC00061.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 290
astreiner brenner!

super flammbild und super saubere verbrennung
sogar die pilotflamme macht einen extrastabilen eindruck.

top!

druckminderer kannste imho so belassen

bin schon auf die richtigen bilder gespannt oder 1 kleines vid waere auch super!
 
Moin,

schönes Ding mit einem komplett anders aufgebautem Brenner, Ein Verglaich mit herfisch seinem Eigenbau oder mit infernals "outside toy" dürfte gestattet sein.

1,6 bar fauchen so genau 32x stärker als die gewohnten 0,05bar......und ist für den Anfang mehr als Genug
Ich fahre so 1,5 (gehe nach Umdrehungen weil kein Manometer) und komme bei der Rezeptangabe "1Min. scharf anbraten" nicht hin. Da kann ich noch soviel wirbeln, dass Zeug wäre unter Einhaltung der Zeitangabe total verkohlt.

sehr schönes Ding, wie gesagt ein Direktvergleich mit den o.a. wäre schön, denn beim herfisch hatten wir s.b. gefachsimpelt, dass das Flammbild zu zentral sein könnte. Dieser hier ist sehr zentral, na gut der Flammring ist wohl 2cm breiter.

Gruß
 
Ach, die Fotos sind doch schon mal prima! Danke dafür. Jetzt beschleicht mich doch langsam das Gefühl von "hätte ich doch..." ;-) Naja, meine Brenner sind schon in Frisco... zu spät.

Der Pilot sieht in der Tat auch sehr ordentlich aus.

Wie wärs denn als erstes mal mit der 1-Liter-Wasser-zum-Kochen-bring-Methode?

@hinaksen: ja, die Zeitangaben muß man wohl mehr oder weniger ignorieren lernen. Ich hab mir teilweise schon Änderungen in die (auch authentisch genannten) Rezeptbücher geschrieben. Selbst mit dem Hot Wok Set 7 kW stimmt da nicht mehr alles.
 
@bishop

US Flasche: Du hast Recht ich hab in die Sache mehr reingedichtet als wirklich da ist. Es ist eine reine Anschlusssicherung.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten