• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besuch bei Metro

BBQ-Bretten

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich gehe nächste Woche zum Fischkauf in die Metro.
Jetzt höre ich immer wieder das man da auch gutes Fleisch Kaufen kann.
Gibt es hier Erfahrugswerte? Ein Stück das besonders zu empfehlen ist?
Ich dachte an T-Bone Ribeye Filet....

Hier die aktuelle Werbung...

206DEB22-6AC0-403B-9B46-11E8CA405D1D.png
555A5AB7-BB2F-4E86-A537-2DEF63E82A7C.png




Danke
Gruß Manuel
 
Danke für den Tipp, Manuel!
Da muss ich doch mal die Nachbarin fragen, ob ich für einen Tag ihren Ausweis bekomme.
Mich tät' der Tafelspitz interessieren.
 
Ich kann das australische grain fed Entrecote das z.Zt. im Angebot ist wärmstens empfehlen. Habe ich letzte Woche geholt und gestern die ersten zubereitet, 2h SV @ 54°, 45s unter den OHG, geschmacklich top!
 
Ich habe jetzt schon 2 mal ein US Tenderloin (filet) gekauft und war sehr zufrieden.

Auch sonst gibt es neben der üblichen billig-massenware immer wieder gutes Zeug. Aktuell schlummert noch ein irisches tomahawk steak und ein dry aged porterhouse im Kühlschrank.
 
Ist aber in dem Fall nicht die Frage
Stimmt. Ich sehe oft im Selgros HN (Metro Korntal ist mir zu weit), daß Gastronomen das Fleisch
vorbestellen und dann ihre individuellen Zuschnitte abholen. Das kann im Prinzip jeder Kunde so
praktizieren, ich weiß allerdings nicht, ob es dafür eine Mindestabnahmemenge gibt.
Alles andere ist abgepackte Standardware.
 
Wenn ich mir die Angebote (Preis & Umfang) bei der Metro anschaue, muss ich da wohl auch mal öfters hin. Haben schon deutlich besseres als der Selgros.....
 
Ich habe mich für mich bereits den Vergleich zwischen dem dry aged(welches bereits lange Zeit im Vakuum war) und dem wet aged gemacht. Ich für meinen Teil fande, dass das dry agen schon noch mal etwas bringt. Für MICH, ist es das ultimative Steak, welches ich weder vom Geschmack noch von der Zartheit her in den wenigsten Steakhäusern finde.
 
Ich war heute früh wieder in der Metro und habe mir Nachschub für meinen Dry Ager geholt...Das australische ist der einfach unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis!
fetch


fetch


fetch


fetch

Preislich für viele schon ne Hausnummer - ABER ... die Qualität ist schon klasse. So ne Marmorierung finde ich bei dem Argentinischen oder Brasilanischen eher weniger. Kosten aber nur 2/3 des Preises. Daher schon gerechtfertigt.
 
Nachschub für meinen Dry Ager geholt...

Das ist ja sehr interessant! Wie lange lässt Du das Fleisch noch im Dry Ager und Welches Gerät hast Du? Bekommt man im Fettanteil den typischen dry aged Geruch und Geschmack?
Was mich bisher noch vom Kauf eines Dry Agers abhält ist das nur schwer an ungereiftes grain fed Fleisch zu kommen ist.
 
Zurück
Oben Unten