• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besuch bei Metro

Da haben wir schon den Unterschied :o

Ich für meinen Teil, teile gern meine Meinung hier mit anderen.
Interessant dabei, hier wird auch auf das Negative von teurem Fleisch hingewiesen und diese Erfahrung bin ich froh hier zu lesen und nicht selber machen zu müssen!

Aus dieser Perspektive teile ich Deine Meinung gerne.
 
Tafelspitz aus dem Metro für 6,50€/kg. Bin echt begeistert.

IMG_4443.jpg


IMG_4444.jpg
 
Danke Cookymen,
kein SV. Alles mit Weber Gasgrill vorerst indirekt bei 120C gegart. Die KT lag bei 56Grad. Danach kurz von beiden Seiten scharf angebraten. Rückwärts gegart hießt es glaube ich in der Fachsprache. Bin leider noch ein blutiger Anfänger.
 
Danke Cookymen,
kein SV. Alles mit Weber Gasgrill vorerst indirekt bei 120C gegart. Die KT lag bei 56Grad. Danach kurz von beiden Seiten scharf angebraten. Rückwärts gegart hießt es glaube ich in der Fachsprache. Bin leider noch ein blutiger Anfänger.

Das Ergebnis ist wie von einem Profi; sehr gut.
 
Nir mal nebenbei erwähnt bedeutet "Bio" auch nicht zwingend das es Top Fleisch ist. Nicht mal das es dem Tier zu Lebzeiten gut ging. Man muss sich auch mal mit dem Thema beschäftigen. Meine Frau (Tierärtztin) hat mir da mal die Augen geöffnet.
 
Hab heute mein Rib Eye DA (1,7 kg) vom Emsrind aus der Metro gegrillt , muss sagen das es wie das Porterhouse (1 kg) auch DA und auch vom Emsrind vom Kaugefühl nicht besonders toll war, man könnte schon fast zäh sagen. Ich hab vor her ein paar mal das argentinische Roastbeef oder Rib Eye wet aged gehabt, das war butterweich und auch vom Geschmack besser.
 
Okay also doch lieber beim Argentinischen Beef bleiben?!
Ich hatte heute Argentinisches Steak vom Roastbeef und das war gut hatte aber schon besseres aus der Metro aber naja Fleisch ist halt nicht gleich Fleisch.
 
Schwein kaufe ich regional im Ort. Ist kein Bio, offiziell. Scheissegal. Ich kann wenn ich will jeden Tag in den Stall und mir die Tiere anschauen. Klar Freiland wäre noch besser. Gibt es auch in der Gegend, warum auch immer schmecken die Freilandtiere sehr nach ,,Schwein,,. Daher bleibe ich hier beim Dorfmetzger 3 Seitenstraßen um die Ecke.

Bei Rind ist es leider so eine Sache...Hofladen habe ich getestet nur Mischpakete und 10 Kg Abnahme. Hack und Rouladen waren ok. Den Rest muss ich nicht mehr haben.
Ein Anbieter steht noch aus. Das habe ich zeitlich bisher nicht geschafft. Da habe ich auch Hoffnung das es gut abgehangen ist.
Rind kaufe ich aber ansonsten ausschließlich in der Metro. Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, aber die Fleischqualität von US Aussie oder Irish Beef ist einfach nicht mit dem hiesigen Fleisch zu vergleichen. Mir fehlt dann auch leider die Zeit 100 Km zu fahren zum Metzger nach z.b Worms. Dort war ich mal. War auch gut aber eben nichts für mal eben grillen am Wochenende.
Die regionalen Erzeuger sollten sich etwas auf den Grill-BBQ Hype einstellen.. Sie würden ja auch davon profitieren. Suppen Fleisch zum dreifachen Preis verkaufen. Leider sind da nur wenige zu begeistern. Wird halt schon immer so gemacht...
Ansonsten Leben und Leben lassen. Ich versuche wo ich kann das Tierwohl zu unterstützen wenn wir die Viecher schon schlachten, allerdings muss dann für mich auch die Qualität zu realen Kosten passen.
Sermon Ende
 
Meine Dry Aged Versuche von Metro und Selgros Ware war leider auch nicht soooo klasse. Hab jedes Stück daheim nochmal etwas parieren müssen. Teils war der Dry Aged Geschmack schon etwas streng. War schon mehr als "nussig". Konsistenz auch immer etwas fester im Biss als bei Wet Aged (Arg. / Brasil. / Irish.... US Beef und Australian hatte ich bisher nicht). Muss daher auch kein Dry Aged mehr haben. War immer alles von der Dt. Fährse….

Metzger ist so ne Sache … WENN die mal bischen was zum BBQ Hype haben, dann reicht ein Aufschlag mal 3 nicht mehr. Sag nur Kottlettrippchen als Strang für 11€/Kg.... Und das waren echt Küchenabfälle so dünn wie die waren....
 
Ich habe letzte Woche 7 Stränge Ribs bei meinemMetzger gekauft. Kilo zu 6.90€ finde ich okay. In der Metro kaufe ich meistens Rind. Deutsches habe ich jetzt schon öfters versucht und habe auch noch ein Ems Flank in der TK , mach ich aber nicht mehr. Leider fehlt dem Fleisch die Reifung. Schlachten und sofort ab hinter die Theke. Das finde ich sehr schade, denn ich würde gerne deutsches Fleisch kaufen und auch mehr bezahlen aber das wir Griller vermehrt etwas vom Fleisch verstehen ist denen Neu. Deshalb schließen vielleicht auch immer mehr kleine Metzger, was eigentlich verhindert gehört.
 
Mein örtlicher Metzger hat meiner Frau neulich 12,90€ für das Kilo Schälrippchen abgenommen. Musste ich sogar vorher bestellen und abholen ging Samstags dann ab kurz vor eins. Geschlossen wird um eins. Geschmacklich war es auch eher Bescheiden. Sorry, aber da hört es dann bei mir auf mit der Unterstützung des örtlichen Fleischers. Teuer, unflexibel und dann auch noch geschmacklich schlecht
 
Mein örtlicher Metzger hat meiner Frau neulich 12,90€ für das Kilo Schälrippchen abgenommen. Musste ich sogar vorher bestellen und abholen ging Samstags dann ab kurz vor eins. Geschlossen wird um eins. Geschmacklich war es auch eher Bescheiden. Sorry, aber da hört es dann bei mir auf mit der Unterstützung des örtlichen Fleischers. Teuer, unflexibel und dann auch noch geschmacklich schlecht
Da hast Du leider recht. Ich kenne jedenfallskeine armen Metzger. Irgendwie muss ja der Zweitwagen der Putzfrau finanziert werden. :lach:
 
Mir fehlt dann auch leider die Zeit 100 Km zu fahren zum Metzger nach z.b Worms. Dort war ich mal. War auch gut aber eben nichts für mal eben grillen am Wochenende.

Wo denn in Worms - wohne in der Nähe, habe aber in Worms noch nie nach einem guten Metzger gesucht?
 
Noch eine zweite Frage:

Ich habe in den letzten Jahren regelmässig US Beef Nacken für Burger gekauft.
Bei meinen letzten 10-20 Metro-Besuchen in 2019 (Metro Ludwigshafen) habe ich allerdings dies nicht mehr finden können . An verschiedenen Wochentagen zu verschiedenen Uhrzeiten... Weiss jemand ob das aus dem Sortiment genommen wurde oder ist das ein lokales Problem in "meiner" Metro. Habe auch den zuständigen Menschen in der Fleischabteilung gefragt - der mir aber auch nicht sagen konnte wann und ob es kommt. Einzige Aussage war - "schauen sie mal regelmässig vorbei..."

Ansonsten schliesse ich mich den anderen Meinungen an - es gibt Licht und Schatten bei Metro...
 
Ich hatte letztens aus dem MHD Raum der Metro sehr lange gereiftes T-Bone vom deutschen Jungbullen mitgenommem.
Normalerweise umkurve ich dieses Fleisch im Kühlhaus, wegen der dünnen Qualität, aber hier dachte ich, versuch es mal.
Die Erwartungen waren niedrig und sie wurden noch untertroffen.
Bericht und Bilder hier.
Trotz SV und nur kurzem Branding mit dem Gasbrenner, war das Fleisch sehr fest im Biss, also kein schönes Mundgefühl, und geschmacklich farblos.
Das Fleisch kann also wirklich nur gut ausschauen, sonst nichts.
Schade für das Tier.
Jungbulle aus deutschen Landen? Nein danke.
 
Deutscher jungbulle kommt mir auch nicht mehr auf den Grill...
 
Danke für deinen Bericht. Habe gestern meinen ersten Einkauf in der Metro bestritten. Gekauft wurde Schweinenacken für PP, Ribs und argentinisches Entrecote. Test steht aber noch aus. Das dryaged Tomahawk und das Porterhouse haben mich zwar extrem angelächelt, aber aufgrund der Berichte hier habe ich die Finger davon gelassen.

Ich hatte letztens aus dem MHD Raum...
Gibt es so einen Raum auch in Köln? Weiß das jemand?
 
Hallo zusammen,

ich war gerade in der Metro und habe mir ein kleines Roastbeef mitgenommen...
Es lagen zwei Sorten nebeneinander.
Einmal dieses hier von FBMeats und ein anderes (proTrace).
Beide aus Argentinien, Preisunterschied 3-4 €.

Kennt jemand den Unterschied?
9EE9FE29-53F5-4FD6-8BF1-F5D76B1D8137.jpeg
 
Zurück
Oben Unten