• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Better Big Macs 🍔🥓

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus beinand,
gestern abend gab es mal wieder Burger. Seit meinem letzten Besuch bei der goldenen M ist schon einige Zeit vergangen und mich hat es nach einem Big Mac gelüstet. Den esse ich eigentlich nur wegen der genialen Soße so gerne. Glücklicherweise gibt es mittlerweile einige Nachbau-Rezepte, welche ich für mich angepasst habe. Hier mal meine Zutatenliste für 6 -7 Big Macs:

Big Mac Soße
- 200 g Mayonnaise
- 3 EL Gurken Relish
- 1 EL Estragon-Senf
- 1 knapper TL Essigessenz
- 1 TL Zwiebelpulver
- 1 TL Knoblauchpulver
- 1 TL Paprikapulver
- 2/3 TL Tellicherrypfeffer
- eine Prise Zucker
- 1/2 TL Stärke

Glücklicherweise waren alle Zutaten bis auf das Zwiebelpulver für die Big Mac Soße daheim. Statt des Pulvers gab es eine kleine Zwiebel :pfeif:

Zwiebel klein schneiden und alle Zutaten pürieren.
20250216_172404.jpg

20250216_173157.jpg

20250216_173859.jpg

Da ich spontan Gäste eingeladen hatte wurden noch vier Notfall-Patties aus dem Froster geholt.
Wer seinen Big Mac noch mit Gemüse auf- (oder ab-) werten wollte bekam auch die Gelegenheit dazu :D
Und ganz wichtig, Bacon!
20250216_180618.jpg

Summit vorheizen, dann indirekt Vollgas, einmal wenden und mit Käse belegen. Bacon und die Buns nicht vergessen und Deckel drauf damit der Cheddar schmelzen kann.
20250216_183528.jpg

20250216_184016.jpg

20250216_184610.jpg

Pommes aua dem Airfreyer sind immer eine sichere Sache. Dieses mal hab ich Curley Fries ausprobieren. Die wirds in Zukunft öfter geben!
20250216_184824.jpg

Zu guter Letzt gibt's für euch noch zwei Tellerbilder:
20250216_183256.jpg

20250216_190132.jpg

Die Big Mac Soße ist jedes Mal aufs Neue wieder lecker und der Zubereitungsaufwand hält sich echt in Grenzen. Ich kann euch nur raten, probiert es selber mal aus!
Süß, sauer, pikant, cremig... Ich bin einfach begeistert!

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

Servus beinand,
gestern abend gab es mal wieder Burger. Seit meinem letzten Besuch bei der goldenen M ist schon einige Zeit vergangen und mich hat es nach einem Big Mac gelüstet. Den esse ich eigentlich nur wegen der genialen Soße so gerne. Glücklicherweise gibt es mittlerweile einige Nachbau-Rezepte, welche ich für mich angepasst habe. Hier mal meine Zutatenliste für 6 -7 Big Macs:

Big Mac Soße
- 200 g Mayonnaise
- 3 EL Gurken Relish
- 1 EL Estragon-Senf
- 1 TL Zwiebelpulver
- 1 TL Knoblauchpulver
- 1 TL Paprikapulver
- eine Prise Zucker
- 1/2 TL Stärke

Glücklicherweise waren alle Zutaten bis auf das Zwiebelpulver für die Big Mac Soße daheim. Statt des Pulvers gab es eine kleine Zwiebel :pfeif:

Anhang anzeigen 3582561
Anhang anzeigen 3582570
Anhang anzeigen 3582573

Da ich spontan Gäste eingeladen hatte wurden noch vier Notfall-Patties aus dem Froster geholt.
Wer seinen Big Mac noch mit Gemüse auf- (oder ab-) werten wollte bekam auch die Gelegenheit dazu :D
Und ganz wichtig, Bacon!
Anhang anzeigen 3582563

Summit vorheizen, dann indirekt Vollgas, einmal wenden und mit Käse belegen. Bacon und die Buns nicht vergessen und Deckel drauf damit der Cheddar schmelzen kann.
Anhang anzeigen 3582564
Anhang anzeigen 3582565
Anhang anzeigen 3582566

Pommes aua dem Airfreyer sind immer eine sichere Sache. Dieses mal hab ich Curley Fries ausprobieren. Die wirds in Zukunft öfter geben!
Anhang anzeigen 3582567

Anhang anzeigen 3582568
Anhang anzeigen 3582569

Die Big Mac Soße ist jedes Mal aufs Neue wieder lecker und der Zubereitungsaufwand hält sich echt in Grenzen. Ich kann euch nur raten, probiert es selber mal aus!

1x zum gleich essen bitte! 🙋🏼‍♀️🤤
Sieht lecker aus!

Servus beinand,

Big Mac Soße
- 200 g Mayonnaise
- 3 EL Gurken Relish
- 1 EL Estragon-Senf
- 1 TL Zwiebelpulver
- 1 TL Knoblauchpulver
- 1 TL Paprikapulver
- eine Prise Zucker
- 1/2 TL Stärke

Anhang anzeigen 3582561
Anhang anzeigen 3582570
Anhang anzeigen 3582573

Und ganz wichtig, Bacon!
Anhang anzeigen 3582563

Anhang anzeigen 3582564
Anhang anzeigen 3582565
Anhang anzeigen 3582566

Anhang anzeigen 3582567

Anhang anzeigen 3582568
Anhang anzeigen 3582569

Sehr leckere Burger, da tropft einem der Zahn

Sehr fein verbürgert. Dat gefällt mir außerordentlich jut.
Für mich bitte noch ein Sundae mit Caramel-sauce dazu. :mosh:

An das Soßenrezept hab ich mal ein Lesezeichen drangemacht, das klingt lecker...
Und deine Burger sehen auch prima aus, natürlich!

Absolut genial und natürlich genau mein Ding :woot: :woot:
Alleine die Big Mac Sauce ... wir lieben die 😊

Dann noch Curley Fries dazu ... perfekt Ludwig :messer:
Die merk ich mir fürs nächste mal :thumb1:

Wunderbare Bilder und noch schönere Burger! 😎 Danke für Dein Rezept! Wird im Sommer nachgegrillt/gekocht! :messer:

Absolut genial und natürlich genau mein Ding :woot: :woot:
Alleine die Big Mac Sauce ... wir lieben die 😊
Die Soße ist schon was ganz was feines 👌
Dann noch Curley Fries dazu ... perfekt Ludwig :messer:
Danke dir :thumb1:
Die merk ich mir fürs nächste mal :thumb1:
Unbedingt nachbauen :cook:

Wunderbare Bilder und noch schönere Burger! 😎
Merce!

Danke für Dein Rezept! Wird im Sommer nachgegrillt/gekocht! :messer:
Zum Sommer ist es noch lange hin... :pfeif:

Hätte gern das große Menü. Sprite ohne Eis, Majo. Als Spielzeug den Minion. :D

Mein letzter Burger ist so lange her, ich weiß gar nicht mehr, wann das war! Änderungswürdiger Tatbestand, danke fürs erinnern. Und dann noch so smakelijk ! ;)

Hätte gern das große Menü. Sprite ohne Eis, Majo. Als Spielzeug den Minion. :D
Bei mir gab's ein Bierchen dazu :pfeif:
War dann irgendwie auch ein Happy Meal :D

Mein letzter Burger ist so lange her, ich weiß gar nicht mehr, wann das war!
Dann solltest du dringend deine Erinnerung auffrischen... Ich kann nur aus eigener Erfahrung bestätigen das der erste Bissen ein tolles Gefühl war!

Änderungswürdiger Tatbestand, danke fürs erinnern. Und dann noch so smakelijk ! ;)
Das mache ich doch gerne! Freut mich sehr, dass ich dich abholen konnte!

Sehr schöne Burger.Lesezeichen für die Soße ist gespeichert
Was ist bitte Tellicherrypfeffer?
Gruß Eckhard

Servus Eckard!
Sehr schöne Burger.Lesezeichen für die Soße ist gespeichert
Unbedingt ausprobieren!

Was ist bitte Tellicherrypfeffer?
Ich hab mal ChatGPT bemüht:

"Tellicherrypfeffer ist eine besonders hochwertige Sorte von schwarzem Pfeffer, die aus der Region um die Stadt Thalassery (früher Tellicherry) im südindischen Bundesstaat Kerala stammt. Im Vergleich zu herkömmlichem schwarzen Pfeffer zeichnet sich Tellicherrypfeffer durch größere, reifere Beeren und ein intensiveres Aroma aus. Sein Geschmack ist komplex, mit fruchtigen, nussigen und leicht zitronigen Noten.

Die Pfefferbeeren werden später geerntet als gewöhnliche Pfeffersorten, wodurch sie mehr Zeit haben, ihre Aromen zu entwickeln. Tellicherrypfeffer wird vor allem in der gehobenen Küche geschätzt und eignet sich hervorragend zum Würzen von Fleisch, Fisch, Gemüse oder Saucen. Aufgrund seines intensiven Geschmacks genügt oft schon eine kleine Menge, um Gerichte aromatisch abzurunden."

Ich hab den vor ein paar Wochen mal probehalber gekauft und finde den Pfeffer unglaublich intensiv.

Gekauft habe ich den Pfeffer von zwei verschiedenen Anbietern:
Gewürzkontor Scheid
Ingo Holland
Beide habe ich mittlerweile ausprobiert und finde sie sehr lecker.

Wenn der Pfeffer aufgebraucht ist will ich mal den Tellicherrypfeffer vom @Spiccy probieren.
Royal Spice

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig

Hi @Kinglui,
ich habe heute mal wieder Burger gemacht und 2 240g Patties gegrillt. Auf leckeren Dinkel-Brioche-Buns von Rewe wurde deine Sauce fast ganz aufgebraucht. Göga und mir (und selbstverständlich auch den Hunden) hat er phantastisch geschmeckt. Es war wirklich lecker. Wir haben zwar keinen Estragonsenf gefunden und auch nur normalen schwarzen Pfeffer genommen, aber vielleicht beim nächsten Mal.
Danke dir für das Rezept.

Mit nettem Gruss
Rüdiger

Zurück
Oben Unten