• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bier-Wanderpaket 3.0

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
DSC_2055.JPG
DSC_2056.JPG

Alles heile angekommen, das freut mich. Lass es dir schmecken @Dr_BBQ
Darauf gebe ich mich an das Nächste von @Herr Vatska
Für Naturtrüb hat es recht wenig Kraft im Geschmack. Geht eher Richtung Zwickel. Kann man trinken, aber ist nicht wirklich mein Geschmack.
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
DSC_2057.JPG
DSC_2058.JPG

Das ist wieder mehr mein Geschmack.
Könnte ruhig noch etwas kräftiger sein.
Hier merkt man vom Alkohol auch wieder nicht so viel, wieder gefährlich :D
Eher Malzbetont, würde ich jetzt mal sagen. Für mich passend :thumb2: :anstoޥn:
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
DSC_2069.JPG
DSC_2070.JPG

Recht herb und krãftig, bei hellem Lager hatte ich weniger erwartet.
Geschmack kann ich leider nicht wirklich einordnen. Der Hopfen überwiegt, würde ich sagen.
Ich bin jedenfalls positiv überrascht :thumb2:
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Ja, ich bin nicht der "größer, schneller, länger, mehr, darum besser" Typ.
Darum wollte ich die Aufwärtsspirale mal brechen ;)
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
DSC_2071.JPG
DSC_2072.JPG

"Gebraut für Kenner und Genießer"
Wirklich lecker Pils. Etwas herber und angenehm kräftig. Gefällt mir wieder gut :thumb2:
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
DSC_2074.JPG
DSC_2075.JPG

Ein sehr angenehmes Weizen :thumb2:
Schöner Hopfengeschmack keine Banane und relativ mild... kann aber auch einfach sein das ich Bockfotzn geschädigt bin :D
Gefällt mir wieder gut.
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Metthodiker
Foto des Monats

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Metthodiker
Foto des Monats

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
DSC_2082.JPG
DSC_2083.JPG

Heute der Vergleich Helles gegen Dunkles :D
Das Helle hat ein schönes Hopfenaroma und ist nicht so geschmacklos wie die meisten Helle die ich kenne.
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
DSC_2084.JPG
DSC_2086.JPG

Jetzt das Gegenstück :D
Ich trinke halt doch lieber Dunkel.
Der Hopfen ist hier nicht so dominant, hat mehr, wie hinten drauf auch steht, ein rauchiges Aroma. Gefällt mir :thumb2:
So, das wars von meiner Seite.
Christian @Herr Vatska vielen lieben Dank für die tolle Auswahl die du mir geschickt hast. So konnte ich meinen Horizont wieder erweitern und war teilweise echt positiv überrascht :mosh:
 
Oben Unten