• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier-Wanderpaket

So , ihr glaubt doch nicht das wir hier bald durch sind ?

Mich erreichten schon die "Nachwehen" dieser Aktion in Form von 9 Bieren die @BrauervomCarl mir zugeschickt hat.
Wild versammeln diese sich gerade auf der Terrasse um Platz im Paket zu machen damit dieses die Heimreise antreten kann :

Wittmann II.jpg


Das eine kenne ich noch nicht - werde es aber auch noch vorstellen. Das Dultbier hingegen wird wohl nicht lange halten - zu lecker das Zeug.
 
Ich bin echt so begeistert, wie toll diese Aktion geklappt hat.
Mach richtig Spaß mit euch.
 
Jap, echt ne super Aktion das ganze, freu mich schon auf Runde 2.

@futzy72 hab nie behauptet dass mir Kölsch nicht schmeckt, mag eigentlich so gut wie von jedem Stil zumindest vereinzelte Biere, selbst bei Gueuze, wo mir die meisten probierten einfach zu sauer waren die ich bisher getestet hab, hat mir die von Mort Subite gut geschmeckt. Kölsch mag ich sogar sehr gerne, aber ist halt kein Stil zu dem ich viel schreiben kann, da die halt wirklich eher zum feiern sind mmn, ähnlich wie Helles zum Beispiel. Für den Durst aber hervorragend. Deshalb find ich aber Bier auch so genial, da hast welche die sind einfach geile Durstlöscher und dann wieder andere die extrem Aromenreich sind über die man ellenlange Texte schreiben kann was man da so rausschmeckt. Gibt in jedem Stil denk ich gutes wie schlechtes, mal ganz abgesehen vom individuellen Geschmack.
 
Moin von der Piste.

Gestern nicht geschafft das erste Weizen von @blosskeinstress zu testen.
Ich fing mit dem Kochen vor dem Fußball an und wenn ich brutzel trinke ich Rotwein und diese hin und her an verschiedene Getränke ist nicht so mein Ding.

Komme somit frühestens Sonntagabend dazu, sind auffen Weg nach Braunschweig.
 
Für unsere Gegend gibt es einen sehr freundlichen und sympathischen DHL Zusteller,
der erhält ab und zu Trinkgeld oder wie gestern leckeres Cider von der Insel

20200214_141803.jpg



Paket ins Wohnzimmer getragen und das Objekt der Begierde wurde sofort bestaunt

20200214_150451.jpg



Katzenfutter?

20200214_150457.jpg



Nein, Menschengetränke

20200214_150559.jpg



In Reih und Glied aufgestellt schaut es so aus, ein Traum sage ich euch


20200214_151249.jpg



Mit dem hellen Ur Weizen fange ichan und sehr gespannt bin ich beim Kristallweizen, denn
ein solches trinke ich nur in absoluter Notlage und das ist kein Vorwurf, bitte nicht falsch
verstehen.

Lieben Dank für das schöne Bierpaket.
 
@Tommy69 kennst du Heinrich3000 in Kornwestheim?
Kenne ich tatsächlich! Hat mir ein Kollege aus Ludwigsburg empfohlen. Habe seitdem mit meiner Frau einen Deal: wenn sie zu Ikea möchte und mich mitschleppt, darf ich danach zur Belohnung noch ins "Bierparadies" :D

…. ich wollte schon seit Tagen fragen wieso Weizen und Kölsch verschickt wird - hatten wir uns nicht auf Bier geeinigt ?
Also ich trinke ja gerne Weizen. Finde da gibt es viel vielfältigere Geschmacksunterschiede als z.B. bei Pils und Hellem. Ist einfach komplexer.
Und was gibt es bei Sonnenschein besseres , als mit einem Weizen auf der Terasse zu sitzen?
 
Gerade bin ich Alkohol abstinent, weshalb ich es noch nicht geschafft habe, alle Biere von @VA-Griller zu verkosten. Aber wenn ich den Zwischenstand jetzt nicht ins Forum bringe, wird das wohl gar nichts mehr :rolleyes:

20200110_195156.jpg


Gestartet bin ich mit dem Bosch Porter. Ziemlich interessant, da es zwar schon die typischen Kaffee und Röst Noten hat, die man bei einem Porter erwartet.
Es hat aber auch einen ziemlich untypischen, säuerlichen Ton, der es gegenüber anderen Portern besonders macht. War schon gut und auch sehr trinkbar.

Der Hammer kam dann aber damit:
20200118_214154.jpg
20200118_214454.jpg


Das ist enorm vollmundig, sehr präsent Kaffee und Beere, wenig Schokolade, Lakritz schmecke ich jetzt nicht so. Ein Nachtisch Bier zum genießen, bei dem der Alkohol sehr gut eingebaut ist.

Bin sehr froh, dass ich das in der Reihenfolge hatte. Denn hätte ich zuerst das Propellerbier gehabt, wäre mir danach wahrscheinlich das eigentlich ja gute Porter fad vorgekommen.
 
Top Thread in der Gruppe will ich auch einsteigen, ist es noch möglich?
 
Gerade bin ich Alkohol abstinent, weshalb ich es noch nicht geschafft habe, alle Biere von @VA-Griller zu verkosten. Aber wenn ich den Zwischenstand jetzt nicht ins Forum bringe, wird das wohl gar nichts mehr :rolleyes:

Anhang anzeigen 2107726

Gestartet bin ich mit dem Bosch Porter. Ziemlich interessant, da es zwar schon die typischen Kaffee und Röst Noten hat, die man bei einem Porter erwartet.
Es hat aber auch einen ziemlich untypischen, säuerlichen Ton, der es gegenüber anderen Portern besonders macht. War schon gut und auch sehr trinkbar.

Der Hammer kam dann aber damit:
Anhang anzeigen 2107732Anhang anzeigen 2107733

Das ist enorm vollmundig, sehr präsent Kaffee und Beere, wenig Schokolade, Lakritz schmecke ich jetzt nicht so. Ein Nachtisch Bier zum genießen, bei dem der Alkohol sehr gut eingebaut ist.

Bin sehr froh, dass ich das in der Reihenfolge hatte. Denn hätte ich zuerst das Propellerbier gehabt, wäre mir danach wahrscheinlich das eigentlich ja gute Porter fad vorgekommen.
Das Nachtflug ist super, war mein zweites Imperial Stout überhaupt, aber das erste das mir schmeckte.
 
Zurück
Oben Unten