• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier-Wanderpaket

So , aus dem neuen Paket von @BrauervomCarl das Doppelbock probiert - angefangen beim kochen/ braten und bis zum Abendbrot genossen.

w-doppel II.jpg


w-doppelI.jpg


Ich hatte es schon geahnt - superlecker.
Sehr vollmundig, deutlicher Malzgeschmack wobei der Schaum sehr süß und das Bier einen angenehmen gaaaaaaanz leicht bitter-angenehmen Nachgeschmack im Abgang hat.


... ich muß irgendwann im Süden Urlaub machen.
 
Ich melde Vollzug, der Adler ist zum letzten mal gerade gelandet.
Herzlichen Dank an @Huuungar
Somit erkläre ich das BWP I als erledigt, was das Versenden angeht.
Meine Wertung zu den Bieren steht natürlich noch aus.

P.S. der genutzte Flaschenkarton ist auch hier & ohne Bruch.

20200218_111652_resized.jpg
 
Hallo zusammen, freut mich dass das so gut geklappt hat. Schade nur dass der Karton nicht gehalten hat, aber Hauptsache alle sind in den Genuss neuer Biere gekommen.
 
Ich fühlte mich provoziert & habe mir schon mal eins aufgemacht.
Für ein Helles recht dunkel.
Typischer Craftbiergeschmack mit einer gewissen Note im Abgang, die ich nicht beschreiben kann, leicht bitter.
Auf jeden Fall schon mal ein Burner.

1582023018308.png

1582023167516.png
 
Ja ist schon klar, die Hamburger dürfen nicht so schwer heben wie die Bayern. :rotfl:

Neee - liegt nicht daran. Wie sagt man so schön : Bayrisches Bier ist der erfolgreiche Versuch Wasser zu verdünnen - deswegen dürfen die Flaschen auch grösser sein. :rotfl: :rotfl:
 
Weiter geht's mit einem Pale Ale.
Sehr vollmundiger, blumiger Geschmack.
Nach dem ersten Schluck entfaltet es ein süffiges Gefühl, das nach gib mir mehr schreit. Gefährlich würde ich sagen.
Alles in allem ein Volltreffer.

1582035672398.png

Die Beschreibung trifft es auf den Punkt.
1582035826647.png
 
Auf dem Gruppenfoto zähle ich 10 Bier. Hmmmmm, waren es nicht 11 *am Kopf kratz*


Vor wenigen Minuten habe ich das erste Bier von @blosskeinstress geöffnet und es ist nur noch ein Schluck im Glas :-)

20200218_173506.jpg
20200218_173531.jpg


Möchte nicht wissen wie geil das mit Kühlschranktemperatur schmeckt.
Die Schaumkrone fällt anders aus, als ich es von Weizen kenne. Es prickelt an der Oberfläche intensiv, schöne Farbe und ein erfrischender Geschmack. Ob das zu toppen ist?

Das werde ich mir für den GrillsommerabendaufderLoundge bestellen.
 
Das Weizen macht Laune nach mehr und goss mir das dunkle Weizen auch noch ein.


20200218_181839.jpg



20200218_181929.jpg

Verwundert ich bin, da für mich nicht den typischen schweren Geschmack eines Dunklen.
Auch das schmeckt mir sehr gut. Schade das es nicht mehr davon gibt.

Fortsetzung folgt, aber nicht heute und gespannt wie das Alkfreie und Kristall schmecken.
 
So, nun durch @Herr Vatska angefixt in einem anderen Beitrag, fühlte ich mich zur Solidarität aufgerufen um Bier zu trinken.
Diesmal gibt es ein Pils mit ordentlich Stammwürze & 7, in Worten sieben, Prozent alc.
Richtig lecker.
Genug blabla, mal sehen was heute noch so auf den Tisch kommt.

20200220_110119_resized.jpg
 
Das habe ich auch für mich gekauft, bin sehr gespannt.

Der Verkäufer erzählte, dass das Bier nur bei Mondschein abgefüllt wird, deswegen der Name.

Kene Ahnung, ob das stimmt.
 
Zurück
Oben Unten