• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bison-Entrecote-Steaks

Boooaaaaah Peter, das muß wirklich ein Festessen gewesen sein! :thumb1:

Und genau mein Gargrad... :messer:
 
nein,

der Züchter füttert kein Kraftfutter. Die Tiere bekommen im Winter ausschließlich das, was sie auch im Sommer auf der Weide finden. Im Winter als Silage. Zugefüttert werden gelegentlich Rüben.

Der Geschmack ....., das ist für mich immer nicht leicht zu beschreiben. Intensiv..., gut gereifter Rindergeschmack mit ganz leichter Wildnote..., herrlich intensiv
 
nein,

der Züchter füttert kein Kraftfutter. Die Tiere bekommen im Winter ausschließlich das, was sie auch im Sommer auf der Weide finden. Im Winter als Silage. Zugefüttert werden gelegentlich Rüben.

Der Geschmack ....., das ist für mich immer nicht leicht zu beschreiben. Intensiv..., gut gereifter Rindergeschmack mit ganz leichter Wildnote..., herrlich intensiv

Den Geschmack hast du sehr gut beschrieben! Wenn man die Tiere nur in extremen Wintern zufüttert und dann auch nur mit Heu, sind mehr grasige Töne im Fleisch. In der Silage wird durch die Gärung der Zucker freigesetzt und andere Stoffe verdaubar gemacht. Die Rüben haben auch einen hohen Zuckeranteil und das zusammen wird bei Bison/Wisent als weißes Fett eingelagert, aber nicht im Muskel sondern dazwischen.

Mir gefallen Menschen die sich mit solchen Tieren auseinandersetzen. Das ist für mich so interessant, daß ich im neuen Jahr Kontakt zur Familie Hoepfel aufnehmen werde.

Cheers

.
 
Herrlich schön Fett dran !!:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Moin Peter,

tolle Steaks
top.gif

Da hätte ich gerne von probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 323
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 327
Den Geschmack hast du sehr gut beschrieben! Wenn man die Tiere nur in extremen Wintern zufüttert und dann auch nur mit Heu, sind mehr grasige Töne im Fleisch. In der Silage wird durch die Gärung der Zucker freigesetzt und andere Stoffe verdaubar gemacht. Die Rüben haben auch einen hohen Zuckeranteil und das zusammen wird bei Bison/Wisent als weißes Fett eingelagert, aber nicht im Muskel sondern dazwischen.

Mir gefallen Menschen die sich mit solchen Tieren auseinandersetzen. Das ist für mich so interessant, daß ich im neuen Jahr Kontakt zur Familie Hoepfel aufnehmen werde.

Cheers

.
das freut mich sehr. Ich hoffe wir können dadurch auch privat Kontakt aufnehmen
 
der @Geisnpetri kam mit seiner Tanja vorbei, und ich erkannte sofort, dass die beiden schnellstens mit guten Steaks versorgt werden müssen, um nicht vom Fleisch zu fallen .... ;)
Peter, gib mal meiner Frau einen Tipp, wie man für sowas einen Blick dafür bekommt.
Wenn ich von der Arbeit abgemagert heimkomme bekomme ich nicht solche geniale Steaks :cry:

:-D:-D in diesem Sinne ... frohe Weihnachten euch allen und Gruß nach Rawetz :-)
 
Huhu,

sieht Hammer aus ! Tolle Röstaromen...sieht aus wie von einen Beefer...Hat bestimmt 1A gemundet....bis bald
Dankeschön.

Ich hab schon oft mit den Gedanken gespielt mir einen Beefer zuzulegen. Aber schöne Röstaromen kann man durchaus auch konventionell erstellen
 
Hammer, das Fleisch sieht schon mega aus.

So ne Portion würde mir jetzt auch schmecken..... du hast ja meine Adresse :roll:
 
herrliche Exemplare Peter........das bassd....
grüßle
 
:o Hombre --- sieht das goiiil aus :thumb2:
mmmmhhh :hmmmm: Borniak ??? brauche ich den ????? :hmmmm: 2018 sollte Man(n) sich doch etwas gutes tun -- :hmmmm: oder ?????
 
Zurück
Oben Unten