• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bison- Flanksteak!

Meteora 360

Bundesgrillminister
Bei meiner letzten Fleischlieferung war u.a. ein Bison- Flanksteak enthalten!
Das galt es nun zu grillen!

Da ist das gute Stück :)
170401_Bison_Flanksteak.jpg


Datum nicht beachten, war eingefroren :)
170401_Bison_Flanksteak_1.jpg


AZK starten!
170401_Bison_Flanksteak_2.jpg

170401_Bison_Flanksteak_3.jpg

170401_Bison_Flanksteak_4.jpg


Ich habe nicht alle Brekkis in den Grill gekippt, da ich noch nie ein Flanksteak gemacht habe und etwas Angst hatte, dass mir die KT hochschießt. Ein Fehler im Nachhinein, aber man lernt ja draus!
170401_Bison_Flanksteak_5.jpg


Da mir die Röstaromen leider fehlten, wurden diese künstilich mit meinem Geburtstagsgeschenk hinzugefügt! :D
170401_Bison_Flanksteak_6.jpg


Das Fleisch wurde anschließend auf 55°C gezogen:
170401_Bison_Flanksteak_7.jpg


Dazu ein RumWeg Salat :)
170401_Bison_Flanksteak_8.jpg


Auch wenn die Röstaromen fehlten, war es ein richtig geiles Stück Fleisch! Herrlich wie würzig es war. Meiner Freundin gefiel am besten, dass es schön dünn war. Flank gehört nun zu den Lieblingsstücken. Nächstes mal dann mit mehr Hitze! :whip:
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Joo, ein bisschen mehr Röstaromen sähe schon gut aus.

Gruß
Peter
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

von innen siehts echt Super aus, außen wie schon geschrieben etwas käsig.
Aber das Fleisch sieht trotzdem Top aus.

Gruß Mike
 

Hualan

Mr. Caveman
Bei voller Hitze kurz drauf dann passt das schon.
Da hast Du ein schönes Stück Fleisch bekommen. Mein Neid ist Dir gewiss :prost:
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Bundesgrillminister
Joo, ein bisschen mehr Röstaromen sähe schon gut aus.

Gruß
Peter
Beim nächsten Mal dann ganz gewiss!! :)


Passiert halt - wenn's geschmeckt hat, umso besser!
Denke ich auch. Geschmacklich war das Ding top!! :)


Hallo,

von innen siehts echt Super aus, außen wie schon geschrieben etwas käsig.
Aber das Fleisch sieht trotzdem Top aus.

Gruß Mike
Nächstes mal dann volle Hitze um es von außen auch ansehnlich zu machen :)
Danke dir! :)


Bei voller Hitze kurz drauf dann passt das schon.
Da hast Du ein schönes Stück Fleisch bekommen. Mein Neid ist Dir gewiss :prost:
Nächstes mal wirds sicher so gemacht! :)
Vielen Dank, war wirklich ein Gaumenschmauß :)
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Schön zu Sehen dass jemand Gussroste auf den Standardrost auflegt

Da mir die Röstaromen leider fehlten
Was hält Dich davon ab das Fleisch direkt auf den Rost zu legen,
IMG_20170517_212319.jpg

dafür auf die Gussroste.

Oft ist der Gussrost erst Minuten nach dem Standardrost erhitzt und wenn man diese Zeit nicht abwarten will hat man eher Nachteile.

IMG_20170415_191220.jpg


Bei weniger Graufärbung der Roste würde ich Fleisch gar nicht auflegen...
Folgende Hitze ist aber zu viel :
IMG_20170422_154747.jpg

So etwa hast Du das klassische Grillmuster
IMG_20170424_205920.jpg


Nächstes mal dann volle Hitze um es von außen auch ansehnlich zu machen :)
Hast Du einen Petromax DO Einsatz? Den nutze bei kleineren Stücken lieber..
IMG_20170507_130815.jpg

IMG_20170506_134325.jpg

IMG_20170506_134744.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Bundesgrillminister
@waltherman
Aaaah vielen Dank für die Erklärung!! Denke dann kam auch einfach dazu, dass ich zu ungeduldig mit dem Gussrost war. Habe ihn erst kurz bevor es losging über die Glut gelegt! Wieder was gelernt :)

@BlackRiverValley
Kann es nur empfehlen!! :)
 
Oben Unten