• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bison-Hochrippe im BGE gesmoked

Oh mei, Peeeda!

wieder grenzgenial! :sabber:

Scheene Griaß dahoam!
 
Sieht richtig gut aus!:respekt:

Wollte schon länger mal nen Bison Brisket ausprobieren, ich denke es wird Zeit das ich mir mal eins bestelle:pfeif:
…ich bin nicht sicher, ob ich das tun würde. Ich glaube, dass Bison wie Büffel eher weniger intramuskuläres Fett hat, was für ein Brisket eher ungünstig ist. Ich hatte zwar noch kein Bison-, aber zwei Büffelbriskets. Beide waren - gemessen am Preis und z.B an Galloway-Briskets - eine Enttäuschung…

Aber vielleicht hat @Peter ja andere Erfahrungen gemacht…

Grüße
Christian
 
Sieht richtig gut aus!:respekt:

Wollte schon länger mal nen Bison Brisket ausprobieren, ich denke es wird Zeit das ich mir mal eins bestelle:pfeif:
…ich bin nicht sicher, ob ich das tun würde. Ich glaube, dass Bison wie Büffel eher weniger intramuskuläres Fett hat, was für ein Brisket eher ungünstig ist. Ich hatte zwar noch kein Bison-, aber zwei Büffelbriskets. Beide waren - gemessen am Preis und z.B an Galloway-Briskets - eine Enttäuschung…

Aber vielleicht hat @Peter Ja andere Erfahrungen gemacht…

Grüße
Christian
ja, da hat der Christian schon recht. Bison-Fleisch ist ansicht sehr fettarm und wird sogar bei medizinischen Diäten (nein, ich kann spontan keine Quellen liefern) eingesetzt.
Deshalb würde ich auch kein klassisches Brisket aus der Bison-Brust zubereiten
 
Zurück
Oben Unten