• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Black Büffel / Black Angus Burger

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Mahlzeit, liebe Gasgriller!

Bitte verratet mich nicht drüben in der Keramikabteilung - ich habe gerade mal wieder meinen Freund den Landmann befeuert und ein paar Burger zusammengedengelt. Die Kamados hatten heute mal Pause. 😜

Die Patties für die Burger hatte ich noch von einer Testbestellung in der Kühlung und ich fand, es wäre heute mal an der Zeit, die Dinger auszuprobieren.

IMG_20200721_173658.jpg

IMG_20200721_173709.jpg


Außerdem hatte ich vom Wochenendeinkauf in der Metro noch ein paar schwarze Buns. Die konnte ich aus irgendeinem Grund nicht liegenlassen.

IMG_20200721_175720.jpg


Notiz an mich: Wenn du die Dinger nochmal kaufen willst, lass es einfach sein.

Whatever. Es geht los.

IMG_20200721_180847.jpg


Grill läuft. Interessiertes Publikum findet sich ein.

IMG_20200721_180855.jpg

IMG_20200721_181223.jpg

IMG_20200721_181649.jpg

IMG_20200721_182034.jpg

IMG_20200721_182156.jpg

IMG_20200721_182601.jpg

IMG_20200721_183043.jpg

IMG_20200721_183048.jpg


So. Fertig. Fazit: die Buns sehen lustig aus, schmecken aber echt seltsam. Brauche ich nicht wieder. Dry Aged Black Angus war lecker, aber nicht besonders aufregend. Der Büffel war geschmacklich mein Highlight, aber man merkt schon, dass da weniger Fett drin war. War leicht trocken. Eine Minute weniger auf dem Grill wäre hier deutlich besser gewesen.

Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Hendrik
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Farblich schauen die Buns witzig aus, ich müsste beim Reinbeißen immer an Kohle denken ;-) Burger würde ich sofort einen verkosten :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Hendrik, optisch und handwerklich zumindest ein Vollknaller :thumb2:
Schade das du Abstriche machen musstest..... die nächste Nummer bringt 100 Points. Garantiert :sun:
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Salut Hendrik,

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Bitte verratet mich nicht drüben in der Keramikabteilung - ich habe gerade mal wieder meinen Freund den Landmann befeuert
:hmmmm:

schöne Burger

ich hoffe du hast einen dem Keramikgott im Kamado in der Kohle geopfert
:crucified:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Farblich schauen die Buns witzig aus, ich müsste beim Reinbeißen immer an Kohle denken ;-) Burger würde ich sofort einen verkosten :-)

Servus Silvia!

Ich habe auch an Kohle denken müssen. Und es ist sehr irritierend, dass schwarze Buns nicht irgendwie herb schmecken, sondern genauso süß, wie alle anderen Buns auch.

Moin Hendrik, optisch und handwerklich zumindest ein Vollknaller :thumb2:
Schade das du Abstriche machen musstest..... die nächste Nummer bringt 100 Points. Garantiert :sun:

Aloha Frank!
Ich versuche einfach demnächst mal, meine üblichen Brioche-Buns schwarz einzufärben. Mal sehen, ob der eigenartige Geschmack von der Farbe verursacht wurde.


Mahlzeit Seb!

Vielleicht hatte ich erwartet, dass du das lesen würdest. 😜 🤣

schöne Burger

ich hoffe du hast einen dem Keramikgott im Kamado in der Kohle geopfert
:crucified:

Natürlich habe ich die Buns schon im Farbton „Holzkohle“ gewählt. Und den Gasgrill habe ich nur angeworfen, weil ich Spinnenweben wegbrennen wollte. Der läuft ja kaum noch, seit die Keramik da ist.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schöne Burger!
Ich hatte die Buns auch mal. Brioche gefällt mir besser.
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Schöne Burger!
Ich hatte die Buns auch mal. Brioche gefällt mir besser.

Vielen Dank!

Mir sind Brioche-Buns auch um Längen lieber. Vielleicht ja demnächst Black-Brioche-Buns.
 

Landgänger

Metzgermeister
Moin Dreckschueppe
Die Burger sehen klasse aus. :thumb2: Gekaufte buns sind immer bescheiden .Deshalb machen wir unsere nur noch selber. Ich mag den Bison auch am liebsten im Geschmack.
Gruß Andreas
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Vielleicht hatte ich erwartet, dass du das lesen würdest. 😜 🤣
hatte auch kurz so ein Stechen in der Brust....
Der Gasi läuft bei uns nur wenn GöGa grillt und wenn es was warmzuhalten gilt. Also nie :rolleyes:

Natürlich habe ich die Buns schon im Farbton „Holzkohle“ gewählt. Und den Gasgrill habe ich nur angeworfen, weil ich Spinnenweben wegbrennen wollte. Der läuft ja kaum noch, seit die Keramik da ist.
Schwarze Buns sind kein Opfer! :whip:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
hatte auch kurz so ein Stechen in der Brust...

Der Gasgrill - die Voodoo-Puppe des Keramikgrillers.

Der Gasi läuft bei uns nur wenn GöGa grillt und wenn es was warmzuhalten gilt. Also nie :rolleyes:

Du bist ganz offenbar ein EGGstremist. Oder bloß EGGszentrisch. Tja nun, ich will nicht ausschließen, dass ich diese LEGGtion auch noch lerne. Man wEIß ja nie. :D

Schwarze Buns sind kein Opfer!

Ich schwöre: die Buns waren ein Opfer! :hammer:
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Deine Blackies sahen doch sehr gut aus und Buns sind eh nur Beiwerk, es geht ums Pattie.
Für den Einsatz des Gasis musst du dich hier auch nicht entschuldigen, mach ich auch wenn's schnell gehen muss. :anstoޥn:
 

Steinramme

Grillkaiser
Burger gehen immer :thumb2: Mach einfach mehr vom leckeren Fleisch und vor allem mehr Käse drauf, dann interessiert dich der Geschmack der Buns überhaupt nicht mehr.:anstoޥn:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Oben Unten