1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Blöde Frage?!

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Sorman, 21. Juli 2010.

  1. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Aktuell verwende ich noch Karutschen - jetzt die Frage: Kann ich die Kartuschen auf wechseln, wenn sie noch nicht leer ist? Also schliesst sich dieses "Ventil" wieder?! Ich dachte ich frag lieber vorher mal nach, da ich bisher die Dinger immer leer gebrannt habe, bzw mehrfach verwendet habe... Aber bei längeren Grill Sessions könnte man immer nach 30min wechseln wg. Vereisung...

    Grüße
     
  2. gufisurfer

    gufisurfer Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Natürlich geht das. Schraubkartuschen haben ein Ventil. Also kann man sie einfach abschrauben, wenn sie nicht leer sind. Müsste auf der Kartusche doch aber auch zu lesen sein?
     
  3. OP
    Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Danke :)
     
  4. Albi

    Albi Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Sorman

    Rein Interessenhalber, gibt es einen bestimmten Grund warum du noch mit Kartuschen Grillst?Du hast doch schon Ewigkeiten den Umrüstsatz.
    Bekommst du die Kartuschen um lau?
    Jedem seine Entscheidung aber mir wäre das zu teuer und zu umständlich.

    Aber jetzt nichts falsch verstehen !
     
  5. OP
    Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Hi,
    ne ist ja ok - kannst gern fragen ;) - Ich kauf die Kartuschen bei Hornbach für 3,25€ - An eine Gasflasche habe ich mich aus mehreren Gründen noch nicht ganz ran getraut. Hauptsächlich wegen der eingeschränkten Mobilität (der Grill steht nicht permanent draussen aus Platzgründen) - genau aus dem selben Grund habe ich auch keine 5er Flasche (meistens braucht man ja eh 2) und drinnen will ich die Flaschen nicht lagern...

    Daher wird das Umrüstkit wohl noch sehr sehr lange bei mir rumgammeln ^^
     
  6. pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Hab ich dir schon gesagt das es nicht mehr lange dauern wird bis du eine Falsche stehen hast? ;)
     
  7. sfmuc

    sfmuc Militanter Veganer

    Q100 - Flasche am Balkon

    Hallo zusammen,

    passt jetzt nicht ganz hier rein, bei mir gehts um die 5kg Flasche.

    Ist die Lagerung am Süd-Balkon OK wenn die Flasche in einem Wagen
    (selbstbau) mit ausreichend Lüftung und zuverlässigem Sonnenschutz
    steht ? Wird hald knackig warm am Balkon.

    Danke im Voraus

    Stephan, der sehnsüchtig auf seinen Baby-Q wartet
     
  8. pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Eine intakte Flasche kannst auch direkt in die Sonnestellen. Die müssen das Aushalten
     
  9. OP
    Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Nimm Kartuschen... -.-
     
  10. brenner

    brenner Armseliger

    Hi,

    die Wärme müssen die Dinger aushalten .... ein WoWa wird in der Sonne so heiss wie Dein Balkon ...

    ABER ... schau in den Mietvertrag ... wenn nicht zur Miete, dann in die Brandschutzvorschriften ....

    Sogar im heissen Süden (Malta/Gozo) werden die Gasflaschen für den Gasherd ausserhalb des Gebäudes angeschlossen ......
     
  11. BaBQ

    BaBQ Militanter Veganer

    Im Baumark stehen die Flaschen doch auch in der prallen Sonne unter einem "Regenschutz" aber mehr auch nicht.
    Also warum dann auch nicht bei mir zuhause auf dem Balkon (Südlage).

    Ich mach das schon seitdem ich meinen Gasi hab und hatte bis dato noch nie Bedenken.
     
  12. mode

    mode Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Du nicht, hast ja noch Kartuschen :rotfll:
     
  13. OP
    Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Jo reichlich ;) Kauf ja immer Karton-Weise ;) - mit einer Kartusche können wir 2-3 grillen...
     
  14. SchelianHP

    SchelianHP Landesgrillminister

    Klar wenn man den Grill nach jedem grillen Gundreinigt und in die Spülmschine wirft :rotfll:

    Sorry nicht böse, sein aber ich hatte gerade vorher deinen Beitrag gelesen wo du meinstes dass du nicht bei jedem hier im Forum vom Grill essen würdest.

    Also glaube mir, das ist "keine" Kriegserklärung.
     
  15. HerzGlut-BBQ

    HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Also zahlste für das Kg Gas weit über 6 Euro. In der 5Kg flasche kostet bei uns das Kg 1,60 Euro. Da würd ich gaaaaanz schnell umsteigen.

    :-)
     
  16. OP
    Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Somit liege ich ca. beim Kohle Preis und ist ja auch nur Geld - dafür mehr Platz ^^
     
  17. pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Du bist der einzige der gerne und freiwillig den fast 5fachen Preis bezahlt. Dafür bekommst du den "Wirtschaftsförderungsorden" :gratuliere:
     
  18. OP
    Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Platz ist wertvoller als Geld ;)
     
  19. HerzGlut-BBQ

    HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dann stell doch den Grill auf den Ikea Servierwagen Bekväm, da passt dann auch noch die 5kg Buddel drunter.

    Ist Dein Balkon nur 3qm groß?

    :-)
     
  20. HerzGlut-BBQ

    HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dann stell doch den Grill auf den Ikea Servierwagen Bekväm, da passt dann auch noch die 5kg Buddel drunter.

    [​IMG]

    Ist Dein Balkon nur 3qm groß?

    :-)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden