• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blöde Frage?!

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Aktuell verwende ich noch Karutschen - jetzt die Frage: Kann ich die Kartuschen auf wechseln, wenn sie noch nicht leer ist? Also schliesst sich dieses "Ventil" wieder?! Ich dachte ich frag lieber vorher mal nach, da ich bisher die Dinger immer leer gebrannt habe, bzw mehrfach verwendet habe... Aber bei längeren Grill Sessions könnte man immer nach 30min wechseln wg. Vereisung...

Grüße
 
Natürlich geht das. Schraubkartuschen haben ein Ventil. Also kann man sie einfach abschrauben, wenn sie nicht leer sind. Müsste auf der Kartusche doch aber auch zu lesen sein?
 
Hallo Sorman

Rein Interessenhalber, gibt es einen bestimmten Grund warum du noch mit Kartuschen Grillst?Du hast doch schon Ewigkeiten den Umrüstsatz.
Bekommst du die Kartuschen um lau?
Jedem seine Entscheidung aber mir wäre das zu teuer und zu umständlich.

Aber jetzt nichts falsch verstehen !
 
Hi,
ne ist ja ok - kannst gern fragen ;) - Ich kauf die Kartuschen bei Hornbach für 3,25€ - An eine Gasflasche habe ich mich aus mehreren Gründen noch nicht ganz ran getraut. Hauptsächlich wegen der eingeschränkten Mobilität (der Grill steht nicht permanent draussen aus Platzgründen) - genau aus dem selben Grund habe ich auch keine 5er Flasche (meistens braucht man ja eh 2) und drinnen will ich die Flaschen nicht lagern...

Daher wird das Umrüstkit wohl noch sehr sehr lange bei mir rumgammeln ^^
 
Q100 - Flasche am Balkon

Hallo zusammen,

passt jetzt nicht ganz hier rein, bei mir gehts um die 5kg Flasche.

Ist die Lagerung am Süd-Balkon OK wenn die Flasche in einem Wagen
(selbstbau) mit ausreichend Lüftung und zuverlässigem Sonnenschutz
steht ? Wird hald knackig warm am Balkon.

Danke im Voraus

Stephan, der sehnsüchtig auf seinen Baby-Q wartet
 
Nimm Kartuschen... -.-
 
Hi,

die Wärme müssen die Dinger aushalten .... ein WoWa wird in der Sonne so heiss wie Dein Balkon ...

ABER ... schau in den Mietvertrag ... wenn nicht zur Miete, dann in die Brandschutzvorschriften ....

Sogar im heissen Süden (Malta/Gozo) werden die Gasflaschen für den Gasherd ausserhalb des Gebäudes angeschlossen ......
 
Im Baumark stehen die Flaschen doch auch in der prallen Sonne unter einem "Regenschutz" aber mehr auch nicht.
Also warum dann auch nicht bei mir zuhause auf dem Balkon (Südlage).

Ich mach das schon seitdem ich meinen Gasi hab und hatte bis dato noch nie Bedenken.
 
Jo reichlich ;) Kauf ja immer Karton-Weise ;) - mit einer Kartusche können wir 2-3 grillen...
 
Hi,
ne ist ja ok - kannst gern fragen ;) - Ich kauf die Kartuschen bei Hornbach für 3,25€ - An eine Gasflasche habe ich mich aus mehreren Gründen noch nicht ganz ran getraut. Hauptsächlich wegen der eingeschränkten Mobilität (der Grill steht nicht permanent draussen

Klar wenn man den Grill nach jedem grillen Gundreinigt und in die Spülmschine wirft :rotfll:

Sorry nicht böse, sein aber ich hatte gerade vorher deinen Beitrag gelesen wo du meinstes dass du nicht bei jedem hier im Forum vom Grill essen würdest.

Also glaube mir, das ist "keine" Kriegserklärung.
 
Somit liege ich ca. beim Kohle Preis und ist ja auch nur Geld - dafür mehr Platz ^^
 
Platz ist wertvoller als Geld ;)
 
Platz ist wertvoller als Geld ;)

Dann stell doch den Grill auf den Ikea Servierwagen Bekväm, da passt dann auch noch die 5kg Buddel drunter.

73665d1274543452-mein-q100-mit-bekvam-grillwagen-fotos-img_5258.jpg


Ist Dein Balkon nur 3qm groß?

:-)
 
Zurück
Oben Unten