• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Blumenkohl Bacon Bomb aus der Kugel

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Inspiriert von nem Beitrag von @Hugo2375 und dem Beitrag von @rd04 Dienstagsstammtisch diese Woche habe ich mich gestern auch an einer Blumenkohl-Bacon-Bomb versucht und ich muss sagen, dass die sehr sehr lecker war und was noch viel wichtiger ist, auch bei meiner GöGa Anklang fand.:thumb1:

Den Blumenkohl vom Grünzeug und dem Strunk befreit und im Salzwasser ca. 15 Minuten blanchiert und dann kalt gestellt.
P1010247.jpg

Zwischenzeitlich das Hackfleisch mit MD und Chili für den Bums gewürzt und in Form gebracht.
P1010246.jpg


Nachdem der Blumenkohl etwas abgekühlt war, wurde alles in die Hackplatte eingewickelt und mit dem Bacon verkleidet (leider Bild vergessen). Anschliessend ging's ab auf die Kugel (Mist, einziges Bild und dann auch noch unscharf).
P1010248.jpg

Auf das Glasieren mit BBQ-Sauce habe ich diesmal zuliebe meiner GöGa (was macht man nicht alles für Blödsinn :pfeif:) verzichtet. Das wird beim nächsten Mal aber definitiv anders gemacht. BBQ-Sauce gehört einfach zu ner Bacon Bomb.

Nach einer guten Stunde bei ca. 180°C war es dann soweit und das gute Teil wurde in die Küche verfrachtet.
P1010251.jpg

P1010253.jpg

P1010252.jpg


Aus dem Sud noch kurz ne Sosse gezogen (war leider auf Grund des Bacons doch recht fettig) und dann gings ab auf den Teller.
P1010254.jpg

P1010255.jpg


Sehr sehr lecker und wird definitiv wieder mal gemacht.:thumb1:
 

Anhänge

  • P1010246.jpg
    P1010246.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 1.476
  • P1010247.jpg
    P1010247.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 1.413
  • P1010248.jpg
    P1010248.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 1.475
  • P1010251.jpg
    P1010251.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 1.386
  • P1010252.jpg
    P1010252.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 1.393
  • P1010253.jpg
    P1010253.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 1.405
  • P1010254.jpg
    P1010254.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 1.365
  • P1010255.jpg
    P1010255.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 1.358

Sushi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
:) Auf die dee wär ich ja nie gekommen ^^

Sieht sehr gut aus das Ganze! Wobei ich bei meinem Nachbau (der sicher folgen wird) evtl Doppel-Bacon-Power einsetze und den Blumenkohl auch nochmal einwickel, aber mal sehen, soll ja auch eigentlich die Chance bekommen kross zu werden...hmmn...

Top Produkt!!!

Gruß
Sushi
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
:) Auf die dee wär ich ja nie gekommen ^^

Sieht sehr gut aus das Ganze! Wobei ich bei meinem Nachbau (der sicher folgen wird) evtl Doppel-Bacon-Power einsetze und den Blumenkohl auch nochmal einwickel, aber mal sehen, soll ja auch eigentlich die Chance bekommen kross zu werden...hmmn...

Top Produkt!!!

Gruß
Sushi

Der Bacon im Inneren wird aber nicht so schön cross, da befürchte ich der Schuss geht nach hinten los.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Sehe ich genau wie M.B

Alternative: Den Blumenkohl mit Kochschinken einpacken ...oder mit Sauce Hollandaise moppen.
Wie willst Du den moppen?
Zwischendurch das Hack wieder abmachen???

[emoji23]
 

Sushi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ob die dicke Sauce Hollandaise gut durch ne Pökelspritze geht? ^^
Das Krosse ist die Krux...evtl gibt es dann Bacon Crumble, welcher einfach aufgestreut wird auf den Kohl...:hmmmm:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Saubere Bombe :daumenhoch:

ich mag Blumenkohl auch sehr gerne! Das werde ich Nachbauen!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Gemeint ist natürlich, den Blumenkohl vor dem Einpacken in das Hackfleisch mit Hollandaise einpinseln.

:ballballa:


Dann schreib das doch auch so ;)

Wenn das ein unbedarfter liest, der moppt womöglich den Bacon von aussen mit der Hollondaise [emoji14]rost:
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Alexis,

das schaut gut aus und kosten würde ich schon ganz gerne n Stückchen. Irgendwann muss ich das auch mal nachbauen. Aber für 2 Leute sieht das doch immer ganz schön mächtig aus. Egal kommt auf die ToDo Liste 2015.

Viele Grüße
Kerstin

Wobei ich bei meinem Nachbau (der sicher folgen wird) evtl Doppel-Bacon-Power einsetze und den Blumenkohl auch nochmal einwickel, aber mal sehen, soll ja auch eigentlich die Chance bekommen kross zu werden...hmmn...

Also wenn du schon doppelt Bacon haben willst, dann versuch es doch mit Bacon Salt oder Bacon Jam auf dem Hackfleisch als Zwischenschicht. Oder halt Bacon Streifen schön ausknupsern und dann aufs Hackfleisch packen. Da geht bestimmt was :D
 

Sushi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Bacon Jam hab ich mich bisher noch nicht drangetraut, schande auf mein Haupt :( Aber Blumenkohl-Baconbomb mit Bacon-Jam hört sich doch zu verlockend an...:steckerlfloisch:
 
OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...aber für 2 Leute sieht das doch immer ganz schön mächtig aus....
Klar, war schon ne rechte Ladung. Aber kleiner wird so ein Blumenkohl selten und nen halben wollte ich dann auch nicht machen. Für 3 Personen wäre die Menge perfekt gewesen und für 4 Personen hätte es mit ner anständigen Beilage auch gereicht.

Sehe ich genau wie M.B
Alternative: Den Blumenkohl mit Kochschinken einpacken ...oder mit Sauce Hollandaise moppen.
Ein bisschen mehr Power hätte der Blumenkohl schon haben können.
Ich habe fürs nächste Mal an ne schöne Käuter- oder Knoblauchbutter (oder sonstiges) gedacht, die grosszügig auf den Kohl aufgebracht wird. Die läuft dann so richtig schön in alle Zwischenräume und sorgt für gut Geschmack.
 

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Vielleicht kann man das Hack auch in die Hohlräume vom Blumenkohl drücken,das kommt dann eventuell mehr Geschmack ans Gemüse?
 

Alex_NRW

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Da haste aber was zu tun. Vor allem wenn der schon vorgekocht ist fällt der dabei bestimmt auseinander. Dann kann man gleich hack-Blumenkohl mix machen
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Deine Blumenkohlbombe sieht super aus!:respekt:

Ich habe Hunger, gibt aber erst heute abend was....
Für den kleinen Hunger habe ich mir gerade eine schöne Hühnersuppe gemacht... Die habe ich für mich ganz alleine, weil Frauchen die nicht mag:)
 
Oben Unten