• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bob Grillson Windempfindlichkeit / Hochbrand

hmmh sind die zwei düsen sind nun höher angebracht als die alte? Wo blast das Ding denn nun hin? Ist der innere Aufbau der Brennkammer nun anders?
 
Moin,
jein, die tatsächliche Anzahül der Düsen ist unverändert. Die Reinnigungsdüse hat nun zwei Zuläufe, früher einer. Ich kann nur mutmaßen was es damit auf sich hat. Gefühlt strömt seit der Modifikation beim Bob kontinuierlich immer etwas Luft in die Brennkammer. Sprich, das Regelverhalten kommt mir verbessert vor. Früher hat Bob mit max Knatter bis zur eingestellten Zieltemperatur hochgeregelt um dann schlagartig Leistung zurückzunehmen. Das macht er so nicht mehr. Feinfühliger eben.
Habe seit dem Mod den Grill nun 6x benutzt. Davon 1x LJ und 1x das Gegenteil...Pizza. Er läuft super, ist kein vergleich zu vorher.

Grüße

Basti
 
hmmh sind die zwei düsen sind nun höher angebracht als die alte? Wo blast das Ding denn nun hin? Ist der innere Aufbau der Brennkammer nun anders?

Moin Hilde,
ja, bläst nun höher und mittiger in die Kammer. Ansonsten keine Veränderungen an der Brennkammer sichtbar.

Grüße
 
@Basti

das sind keine Zuläufe. Das sind Ausgänge. Somit hast eine Ausblasdüse mehr. Die Ausblasdüsen sitzen nun höher. Irgendwie blick ichs trotzdem net. Die Ausblasdüsen sind für den Ascheabtransport und die laufen doch gar net konstant sondern nur alle paar Minuten einmal schlagartig da muss irgendwas anderes vermutlich softwareseitig geändert worden sein damit immer etwas Luft eingeblasen wird.
 
Was mich interessieren würde, sind diese 2 Reinigungsdüsen beim aktuellen Modell nun Serie? Oder ist das eine "Sonderlösung" hier?

Gruss Mayday
 
@Basti

das sind keine Zuläufe. Das sind Ausgänge. Somit hast eine Ausblasdüse mehr. Die Ausblasdüsen sitzen nun höher. Irgendwie blick ichs trotzdem net. Die Ausblasdüsen sind für den Ascheabtransport und die laufen doch gar net konstant sondern nur alle paar Minuten einmal schlagartig da muss irgendwas anderes vermutlich softwareseitig geändert worden sein damit immer etwas Luft eingeblasen wird.
Ja, korrekt, stupid me. :bdsm:

Bin jedenfalls froh, dass der Bob nun läuft. Was seitens der Steuerungssoftware noch geändert wurde weiß ich nicht.
Gefühlt, wie geschrieben, laufen die Düsen nun konstanter. Ich habe häufig auch untertourig die Flamme im Diffusor, welche früher definitiv nur bei max. Knatter so zu sehen war.
Low n' slow geht trotzdem noch.

Horrido
 
welchen Softwarestand hast du? Die aktuellste auf der Homepage ist die 3.1.4
 
Hallo zusammen, habe momentan ein Grundsätzlich Problem. Derzeit grille ich mit nem billig Baumarkt Grill, mehr schlecht als recht. Und ich recherchiere gerade welche es werden soll ich hatte bislang die Idee den Outdoorchef lugano 570 g, Broil King IMPERIAL 590 Pro, oder den Napoleon Prestige Pro 500 zu kaufen. Aber ich bin nun über den Bob Grillson gestolpert und wäge hin und her, jedoch weiß ich nicht, ob diese Systeme überhaupt vergleichbar wären... Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten