• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

„ Bomben „ Event zum 40.

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

Nachdem mich meine Lieblings Cousine gebeten hat, an ihrem 40. Geb. ( Ostersonntag )etwas besonderes zu machen, ( ein Smoker ist hier noch nicht so bekannt )

haben wir uns entschieden, meinen 20“ auf die Reise zu schicken und für ca. 50 Personen

„eine „ Bacon Bomb zu bauen !:cop:

Es ist mein erstes „ großes „ Event !!!!:hmmmm:

Es werden 6 BB`s gebaut a 1 kg

- 2x Griechisch

- 2x Italienisch

- 2x mit sehr viel „Minze „ Scharf wie die sau


Als Snack zwischendurch gibt’s „Feuer“ Moink Balls !

Bis Samstag:ouzo:

Gruß Mike
 

smokerudo

Grillkönig
Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben.
Vergiss uns nicht.
:bilder:
Grüße
Udo
 

nessler.jo

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
6kg für 50 Leute find ich auch etwas wenig. Das wären nach meiner Rechnung 120g pro Person. (Ohne Schwund beim garen)
Was sind für Beilagen geplant?

Von @DerHoss und @Dodge hab ich hier schon grössere Event s gesehen, vlt. könnten sie noch was dazu sagen.

Ev. noch PP dazu? Soll sich ja gut einfrieren lassen.

Jedenfalls Viel Erfolg!! Und ich bleib drann - (was ähnliches steht auch an...)
 
OP
OP
mike

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es wird natürlich einiges an Beilagen geben und nebenbei noch Käse und Schinken Platten ( für die "hoaglichen " ) !
Es wuseln natürlich auch noch einige Wukis rum !
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Ich würd an deiner Stelle die Moinkballs nicht scharf machen. Bei so ner größeren Gruppe von Leuten mögen die meisten doch nix scharfes. Da reichen die beiden Bombs völlig. Die Moinkballs würd ich eher für jedermann zwischendurch machen.

Schöne Grüße,
Jan
 

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also von der Menge her, habe ich auch meine Bedenken.
Habe letzten für die Dame meines Herzens mit ihren 14 Freundinnen eine Bombe mit 3 Kg Hack plus Bacon plus Käse usw. Gemacht. Dazu noch Beilagen und Brot. Da ist nicht viel von übrig geblieben.

Gruß
Axel
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich meine mit heikel dass Hackfleisch eins der sensibelsten Nahrungsmittel überhaupt ist.
Bacon-Bomb würde ich für eine größere Anzahl Gäste nur machen wenn ich das Fleisch selber am Tag der Veranstaltung frisch durch den Wolf lassen würde.
Da es aber meist mehrere Sachen zum Vorbereiten gibt wird sowas auch 1 Tag vorher vorbereitet.....transportiert und zubereitet.
Wenn dann noch Hackfleisch im Spiel ist dessen Herkunft ich nicht genau kenne.....


Lieber nicht.

Verstehe mich nicht falsch, ich will Dir nix ausreden....das muss Jeder für sich selbst entscheiden.

:prost:
 
OP
OP
mike

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus!

Ich würd an deiner Stelle die Moinkballs nicht scharf machen. Bei so ner größeren Gruppe von Leuten mögen die meisten doch nix scharfes. Da reichen die beiden Bombs völlig. Die Moinkballs würd ich eher für jedermann zwischendurch machen.

Schöne Grüße,
Jan
So soll es ja auch sein, nur die, die es wirklich probieren wollen !
 
OP
OP
mike

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich meine mit heikel dass Hackfleisch eins der sensibelsten Nahrungsmittel überhaupt ist.
Bacon-Bomb würde ich für eine größere Anzahl Gäste nur machen wenn ich das Fleisch selber am Tag der Veranstaltung frisch durch den Wolf lassen würde.
Da es aber meist mehrere Sachen zum Vorbereiten gibt wird sowas auch 1 Tag vorher vorbereitet.....transportiert und zubereitet.
Wenn dann noch Hackfleisch im Spiel ist dessen Herkunft ich nicht genau kenne.....


Lieber nicht.

Verstehe mich nicht falsch, ich will Dir nix ausreden....das muss Jeder für sich selbst entscheiden.

:prost:
Danke für deinen Tipp, aber ich bekomme das Hackfleisch am Samstag frisch von meinem Mdv, und dann dann sollte es ja kein problem sein !
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da bin ich doch mal gespannt!

Montag sagtest du?!

Andi
 

nessler.jo

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
@mike , ich wollte mit meinem vorigen Beitrag nicht klugsch... o.ä.
Bin nur neugierig und mach mir Gedanken da dieses Jahr von der Grössenordnung her was ähnliches ansteht.

Bitte also um genaueste Dokumentation von allem :D:D:D

Denke 120g BB / +Moinkball s / + Schinken und Käseplatten (in Verbindung mit Knoblauchbaquette o.ä.???) könnte schon hinkommen.
Nachtisch?
Vlt. noch n par Leitern rauf oder Amidöner. (Wenn spontan noch wer Hunger bekommt sind denke ich Leitern einfacher zu handeln - bist du alleine oder hast du fixe Unterstützung??)

Selbst habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen mit gefüllten Paprika gemacht: Ziegenkäse u. Mozarella dazu noch n par Oliven, Radischen oder was sonst noch an Gemüse da ist in kleine Stücken rein.
3h im Smoker (Phase 2 u 3 mit den Ribs)

Bin schon gespannt!!
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Volker hat natürlich recht. Kannst das Mett beim MdV frisch wolfen lassen und dann gleich losbomben.

Wenn du aber für 50 Personen EINE Bombe manchen willst kann würd ich mal beim Kampfmittelräumdienst anrufen...

200 Gramm / 0,7 x 50 = Sind schlappe 14,2 kg.....

Das ist nur mit schwerem Gerät zu händeln. Und wenn es klappt, dann auch richtig durchsmoken....

Wie wär's alternativ mit gefülltem Nackenrollbraten mit Netz drüber...? Das geht dann schon einfacher.

Grüße


Christian
 

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
???? Er will doch 6 Bomben bauen. Nicht nur eine.

Gruß
Axel
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Axo. Hatte ich nicht gesehen. Von 6 x 1 Kilo bleiben 4,20 kg übrig. Das ist dann für jeden 84 gramm.

hmmmm. Das muss wohl noch der Pizzabringdienst kommen oder 100 Moink Balls machen.

Grüße

Christian
 
Oben Unten