• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bratwürstchen auf einem Gasgrill

saksaul

Fleischmogul
Hallo zusammen,

anbei ein paar Fotos von einer einfachen Aufwärmübung auf einem Gasgrill :-)
Ich lasse einfach die Bilder sprechen.

IMG_20200418_182702.jpg


IMG_20200418_183726.jpg


IMG_20200419_183131.jpg


IMG-20200419-WA0005.jpg
 
OP
OP
saksaul

saksaul

Fleischmogul
Ich hatte vorher den Weber Q 100 und musste aufpassen, dass die Dinger nicht verbrennen.
Jetzt können die BraWu indirekt Stressfrei gegrillt werden. Coole Sache!
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
passd scho......
 

Z.e.r.Hacker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Also ich muss ja sagen...Bratwurst ist schwieriger als ein PP.
Die optimale Bräunung, nicht trocken gegrillt, ordentlich angeritzt um sie schön resch zu bekommen (also bei ner Roten)...

Schöne Sache, hab ich jetzt Lust zu!
 

Downunder

Hobbygriller
Yupp , die tun's wohl ! Ich nehme auch drei oder vier ....
 
OP
OP
saksaul

saksaul

Fleischmogul
Wie lange dauern die Würstchen, wenn Sie so gegrillt werden.

Hallo rarshi,

Ich gehe wie folgt vor: Würstchen aus dem Kühlschrank raus und auf den Warmhalterost legen. Gegenüber liegenden Brenner zünden und auf volle Last laufen lassen. Deckel zu, wichtigeren Aufgaben wie z.b. Bier trinken nachgehen. Gelegentlich Deckel aufmachen und den Fortschritt beobachten. Ich habe bisher nicht gestoppt, aber nach ca. 10-15 min. sind die fertig.
 
OP
OP
saksaul

saksaul

Fleischmogul
Wie lange dauern die Würstchen, wenn Sie so gegrillt werden.

Hallo rarshi,

habe vor kurzem eine andere Variante ausprobiert.
Die Würstchen kamen auf den Warmhalterost in die Mitte.
Die äußeren Brenner liefen auf minimaler Leistung.
Dauer ca. 20 min.
Absolut Stressfrei :-)

IMG_20200508_140058.jpg



IMG_20200508_143606.jpg
 

Birndi

Grillkaiser
Schauen sehr lecker aus :thumb2:
Habe Würstchen bis jetzt immer nur direkt gegrillt.
Muß ich mal nachmachen.
 

rarshi

Militanter Veganer
Oben Unten