• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauereisterben 😞

Hallo,


Auch einmal gute Nachrichten:

2022 war Strecks Brauhaus in Ostheim vor der Rhön noch zur "besten Brauerei Deutschlands" gekürt worden. Doch wegen Corona und steigender Energiepreise musste die Traditionsbrauerei ihr Aus bekanntgeben. Jetzt gibt es einen neuen Besitzer. -BR24-
[Externer-LINK]

GrillGruß
 
man konnte schon lange kein memminger bier mehr kaufen.
das karthäuser spezial war ein sehr gutes bier, habe es gerne getrunken.
in verschiedenen getränkemärkten wurde mir auf nachfage gesagt, dass das memminger bier zu teuer geworden sei, und deshalb nicht mehr im sortiment ist.
 
Anstatt hier das Aussterben der Brauereien zu beweinen, sollte man zu einer gepflegten Kaltschale greifen, mehr sind natürlich erlaubt und gewünscht und so dem Untergang entgegen zu wirken.

Sollte die Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und der Kameradschaftsgeist nicht ausreichen, bieten Threads über das Unvermögen des Kochens, Discounter Zutaten und Fertiggerichte genügend Grund, um ein gepflegtes Helles zu trinken.

Schicksalsschläge, wie zu wenig Likes, können gerne zum Anlass genommen werden, um dem fleißigen Brauer unter die Arme zu greifen.


PROST
 
Anstatt hier das Aussterben der Brauereien zu beweinen, sollte man zu einer gepflegten Kaltschale greifen, mehr sind natürlich erlaubt und gewünscht und so dem Untergang entgegen zu wirken
Das passiert durchaus.
Sollte die Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und der Kameradschaftsgeist nicht ausreichen, bieten Threads über das Unvermögen des Kochens, Discounter Zutaten und Fertiggerichte genügend Grund, um ein gepflegtes Helles zu trinken.
Genau hier ist das Problem
um dem fleißigen Brauer unter die Arme zu greifen.
Du bist gerne zum unter die Arme greifen eingeladen
IMG_8741.jpeg

IMG_7715.jpeg
IMG_7490.jpeg
IMG_7499.jpeg

Gruß Christian
Edith meint ich sollte erwähnen, beim arbeiten unter die Arme greifen, trinken kann ich selbst.
 
Bei uns in Wuppertal stirbt nichts, da haben in den letzten 2-3 Jahren zwei neue kleine Brauereien aufgemacht.
Kleine Manufakturen mit erlesenen Köstlichkeiten.
 
In meiner Jugend und als ich den Führerschein gemacht habe, galt 0,8 Promille.
Man ging in die Weinstube oder auf ein paar Bier am Abend.
Dann bekamen die Woken immer mehr Einfluss und heute haben wie 0,5 Promille Obergrenze.
Da muss man schon extrem aufpassen!
Ich persönlich bin mit den 0,8 Promille gut klar gekommen.<
Wenn wir die Gastronomie immer mehr begrenzen, müssen wie uns nicht wundern, wenn die Gastronomie zugrunde geht.
 
In meiner Jugend und als ich den Führerschein gemacht habe, galt 0,8 Promille.
Man ging in die Weinstube oder auf ein paar Bier am Abend.
Dann bekamen die Woken immer mehr Einfluss und heute haben wie 0,5 Promille Obergrenze.
Da muss man schon extrem aufpassen!
Ich persönlich bin mit den 0,8 Promille gut klar gekommen.<
Wenn wir die Gastronomie immer mehr begrenzen, müssen wie uns nicht wundern, wenn die Gastronomie zugrunde geht.

Stimmt!
Wegen der Promillegrenze stirbt die Gastronomie!
Nein!
Die Woken waren das!

Glaube Deine Grenze war schon überschritten 🍻
Alkohol beeinträchtigt.
Gibt's nix zu rütteln.
Ein Bier reicht schon aus.

Nur weils früher anders war?
Tjou, wir sind auch früher ohne Sicherheitsgurt gefahren 🤔
 
Ich persönlich bin mit den 0,8 Promille gut klar gekommen.<
Wenn wir die Gastronomie immer mehr begrenzen, müssen wie uns nicht wundern, wenn die Gastronomie zugrunde geht.
Gastronomie ist am Aussterben weil man nicht mehr so BESOFFEN durch die Gegend fahren darf?
So ´n Witz. Es gab schon immer Länder, in denen 0 Promille angesagt waren und die Gastronomie ist nicht daran verreckt.
;O)
 
Zurück
Oben Unten