• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket vom Galloway-Weiderind

Genial ausschauen das tut !

Wir hatten letztes Jahr ein ca 6 kg Galloway Paket u.a. Braten, Mett und Würstchen für
um die 150 Euro. Das Tier wurde erst geschlachtet, als es komplett verkauft war und es wurde
sehr viel darüber beschrieben von denen, bis auf die Rouladen schmeckte es uns sehr legger.

Kann man mal machen.

Gruß
Huuungar
 
...am Ostersamstag kann ich das nächste Brisket abholen. Diese Mal hat es 3,6kg. Nachdem ich dem Landwirt die Fotos von diesem Brisket hier geschickt, habe, hat er es mir reserviert...:-)...ich freu mich schon drauf...
 
auch wenns schon länger her ist, irgendwer der es vlt weiß wirds schon lesen :D
ich habe eine frage zum smokering! ich meine das jetzt auch nicht negativ oder ähnliches. aber ist der für die zeit was es drinn war nicht echt schwach/klein? oder ist das dann doch anders in nem UDS als in einem "normalen" smoker?
 
@Maso81 Das liegt wahrscheinlich daran, dass Christan das Brisket nach 5 Stunden in Butcher-Paper eingewickelt hat.
Demnach war die Smoke-Phase nach 5 Stunden vorbei und nicht wie bei vielen anderen 15 Stunden oder noch länger...
 
Respekt!
Das brisket schaut richtig schön saftig aus.
So wie es sein muss. Da hätte ich gerne eine Scheibe gehabt :messer:
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Christan das Brisket nach 5 Stunden in Butcher-Paper eingewickelt hat
Nach 5h nimmt das Fleisch idR ohnehin keinen Rauch mehr auf , allenfalls noch Kondensat ;-)

:prost:
 
@Maso81 Das liegt wahrscheinlich daran, dass Christan das Brisket nach 5 Stunden in Butcher-Paper eingewickelt hat.
Demnach war die Smoke-Phase nach 5 Stunden vorbei und nicht wie bei vielen anderen 15 Stunden oder noch länger...

...ich glaube nicht, dass es daran liegt. Hier https://www.grillsportverein.de/forum/threads/galloway-brisket-aus-dem-pk360.320304/ habe ich auch eingepackt und der Smokering ist top...vielleicht liegt’s am Fleisch...keine Ahnung... :blinky:
 
Zurück
Oben Unten