• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket von Säulengrill

Das sieht echt lecker aus! 😋 Das Brisket fehlt ja noch auf meiner Initialisierungs-Agenda. Deinen Beitrag hier lege ich auf meine Merkliste! Da muss ich mich echt anstrengen, um Deinem Brisket nachzueifern! Es kommt die kalte Jahreszeit und ich werkel ja mit ner Napi-Kugel umher...aber noch vor dem Advent will das auch bewegt haben.
Danke für die tolle Inspiration!
Gruß bydorfler
 
kann der Napi die 60 grad halten?
Genau darin liegt die spannende Herausforderung. Getestet: 90grad Zone, 120 Grad Zone, 160 Grad Zone relativ stabil über längere Zeiten.

Zuluft: Da könnte ich noch zwei Stufen drosseln, da ich hier immer mit halber Kraft arbeite.

Abluft: Das könnte eng werden, da war bei 90 Grad der Schieber fast auf Anschlag der Kabel der Thermometer. Also Spaltmaße von 2-1,5 mm. Wenn ich da eine runde Durchführung reinfeile (Kabeldurchmesser), kann ich auch bis kurz vor Verschluss experimentieren.

Ich werde es probieren!

Man weiß halt erst, dass es nicht geht, wenn man einen gescheiterten Versuch erfolgreich für beendet erklärt! 😁

Bis dahin, Gruß bydorfler!
 
:respekt: …Wahnsinn was Du aus dem Teil herausholst. Du beweist damit, dass es eben nicht immer nur am Grill liegt, wenn das Ergebnis passt…chapeau!

Aber einen kleinen Schuss hast Du schon…bzw. eher sowas….
A2CB974D-6A31-4494-9716-1193BDA9242A.gif

🤪😉:anstoޥn:

Grüße
Christian
 
Letztlich kommt die Frage auf:
Kann man damit eine Lammkeule bei ca 55Grad schmoren und dann anrösten.
53DEBD1F-D085-4E95-B997-48FFBB5A49B0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten