• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket with Franklin

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Zuletzt bearbeitet:
:muha:


.....und was passiert wenn man sich solche Filme anschaut ?

Das:

IMG_0291.jpg


Franklin's Texas BBQ-Sc ( leicht angepasst )

1/2 Stück Butter ( im Topf heiss machen )
1 kleine Zwiebel und
3 große Zehen Knofel oder 1 Tl Pulver ( feingeschnitten in die Butter )

Wenn die Zwiebeln und Knofi glasig sind den Rest dazu

1 Tasse KetchUp ( Werder Premium )
1/2 Tasse Apfelsaft
3 El brauner Zucker
1 Tl Salz
1 Tl grober Pfeffer
1/2 Tl Chayenne
1 El Zitronensaft

Etwas köcheln lassen und pürieren, abfüllen....fertig

Sehr einfach und sehr geil !!

IMG_0291.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 7.541
Klasse Video, danke für die Links.

Hab ich doch auch gleich mal den YT Kanal abonniert.
 
Klasse Videos

Was is das für Papier? Butterbrotpapier in der US-Versio?
Ich habe Bock auf Brisket :sabber:
 
Danke für den Link! Der Channel ist wirklich super!
 
:muha:


.....und was passiert wenn man sich solche Filme anschaut ?

Das:

Anhang anzeigen 481152

Franklin's Texas BBQ-Sc ( leicht angepasst )

1/2 Stück Butter ( im Topf heiss machen )
1 kleine Zwiebel und
3 große Zehen Knofel oder 1 Tl Pulver ( feingeschnitten in die Butter )

Wenn die Zwiebeln und Knofi glasig sind den Rest dazu

1 Tasse KetchUp ( Werder Premium )
1/2 Tasse Apfelsaft
3 El brauner Zucker
1 Tl Salz
1 Tl grober Pfeffer
1/2 Tl Chayenne
1 El Zitronensaft

Etwas köcheln lassen und pürieren, abfüllen....fertig

Sehr einfach und sehr geil !!

Die habe ich gleich nachgebastelt heute - total easy und schmeckt genial.

Danke für den Tip Volker.

LG
Lorenz
 
Ich könnte Hähnchenbrust anbieten :ballballa:

;)
 
:ingo: :hammer:
 
Schönes Video, den Channel ziehe ich mir auch demnächst mal rein... THX!!! :sk_genauso:

Endlich mal jemand, der die Burnt Ends liebt... :lol:

Das Video war für mich auch aufschlussreich.
Ich habe einige Kollegen in Texas, die marinieren Ihre Rinderbrust erst mal in Salatsauce (!!!), bevor der Rub aufgebracht wird. Irgendwie das andere Extrem, wenn man sich den hier verwendeten Rub anschaut.
Franklin reicht nur Salz und Pfeffer als Rub - das finde ich schon mal Klasse und werde es ebenfalls testen.
Den Pit fährt er mit guten 120 °C. Ich quälte meine Briskets bisher immer mit 95 °C durch das halbe Wochenende. Ob das immer so sinnig war?

Und das Brotmesser ist ja mal richtig stylisch! :sk_joint:
 
Ich sage immer: "Eine ganze Rinderburst, mit allem drum und ran. Quasi beide Muskelteile mit Fett. Wenn die durchgeschnitten ist oder was abgeschnitten ist, nehme ich nix mit..."
Hat bisher immer geholfen, aber er kennt mich auch schon.... :lol:
 
Ich sage immer: "Eine ganze Rinderburst, mit allem drum und ran. Quasi beide Muskelteile mit Fett. Wenn die durchgeschnitten ist oder was abgeschnitten ist, nehme ich nix mit..."
Hat bisher immer geholfen, aber er kennt mich auch schon.... :lol:

Werd ich dann auch mal machen. Wollte ihn auch mal nach Flank usw fragen, mal gucken was er kennt :)
 
Zurück
Oben Unten