• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Wenn der 430er ansonsten reicht, nimm den und kauf dir einen einfachen Gas-Smoker für kleines Geld dazu.
Bei mir ist es der kleine El Fuego Portland.
Da werden die Ribs nochmal besser.
 
Wenn der 430er ansonsten reicht, nimm den und kauf dir einen einfachen Gas-Smoker für kleines Geld dazu.
Bei mir ist es der kleine El Fuego Portland.
Da werden die Ribs nochmal besser.
Danke aber wenn dann wird es nur noch ein Gerät für alles. Habe im Moment zwei und es ist von Platz her Grenzwertig..
 
Hallo Paramount Freunde,
ich suche aktuell eine neue Abdeckhaube für den Paramount 540. Da der Eingangspost nicht ganz aktuell ist und zum Beispiel die Haube beim großen Fluss nicht mehr zur Verfügung steht meine Frage welche hier derzeit empfohlen oder bestellt wird?

Vielen Dank euch.
LG
xtreme
Hallo xtreme2007,
ich habe den Paramount 430 und bereits zwei Hauben dazu ausprobiert.
  1. Die erste war die Original BROILCHEF Haube in SCHWARZ. Die war der absolute Mist. Nach wenigen Wochen konnten man das Fading (Ausgrauen) der Farben sehen. Am Ende der Saison war die nur noch hellgrau. Optisch eine Katastrophe für knapp 90 EUR.
    • Habe das bei BROILCHEF und Herrn Schomann reklamiert und er hat mir Besserung zugesichert.
    • Leider hat die Nachlieferung dann eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
    • Aber irgendwann hatte das Warten ein Ende....
  2. Die zweite war ebenfalls eine ORIGINAL BROILCHEF Haube in SCHWARZ von Herrn Schomann.
    Und siehe da, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein Fading der Farben, klasse Oberläche. Meine Einschätzung : TOP !!
Als Erkenntnis ziehe ich daraus, dass es etwas von Zufall und Glück hat, ob man eine "wertige" Charge bekommt oder nicht. Man kann sowohl beim teuren Original, als auch bei den billigen Dingern aus dem Baumarkt voll danebengreifen. Denn auch bei den Baumarkt-Hauben habe ich schon in der Vergangenheit alles erlebt : von absolutem Müll - bis Spitzenqualität. Komischerweise aber nicht mit dem Preis korreliert.
Teuer bedeutet eben nicht zwangsweise Spitzenqualität.

Hoffe das hilft Dir weiter.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Paramount 540 und bin heute endlich dazu gekommen ihn aufzubauen. 😊 Ich habe mich in den letzten Wochen durch die vielen Seiten der Beiträge zu BroilChef gelesen, und weiß aber leider nicht mehr die genauen Stellen, an denen die Antworten zu einigen meiner Fragen stehen…vielleicht könnt Ihr mir auf die Schnelle weiterhelfen, das wäre klasse!

1. Da die 11 kg Gasflasche nur außerhalb des Grills zugelassen ist und ich schon 2 Flaschen habe, bleibe ich (erstmal) dabei. Kann ich ohne Weiteres den orangenen Schlauch gegen einen 1 Meter Schlauch austauschen. Der mitgelieferte Schlauch reicht nur für innen.

2. Wenn ich auf einen Gasdruckminderer mit höherer Absicherung aufrüsten möchte, was wäre da Eure Empfehlung?

3. Das klingt jetzt vielleicht nach einer blöden Frage, aber ich bin nicht ganz sicher…nachdem ich die Fettwanne von dem ganzen Folien befreit hatte, waren bzw. sind jetzt noch an den Ecken so silberne Abklebungen (siehe Foto). Bleiben die dran oder waren die nur als Transportschutz gedacht?

4. Unter der Folie der linken Ablage war so eine klebrige Masse (siehe Foto). Habt ihr einen Tipp, wie bzw. mit was ich die am besten wegkriege, ohne gleich alles zu zerkratzen? Ich hoffe mal, das Klebezeugs hinterlässt keine dauerhaften Spuren auf der Ablage…

5. Hat jemand zufällig passende Maße für eine Edelstahlplancha, die man anstelle einer der beiden Edelstahlroste einlegen kann? Meine Plancha mit dem Maß 30x45 cm passt leider nicht rein. Der hintere Rand von 4 cm ist auch schon zu hoch und stößt am Backburner anstoßen. Wahrscheinlich muss ich eine maßgeschneiderte Plancha bestellen…

Ich freue mich über jeden Tipp! 😊

4E2D1345-5F38-4B29-85A2-89E6E2B02D8E.jpeg


63521BAA-BBC9-4B7B-B55F-D499994AD8A4.jpeg
 
Erstmal glückwunsch zum Neuen ... :thumb2:

Zu 1.: ein 1,5 m Schlauch ist absolut OK
Zu 2.a: Ich empfehle den Doppelkammer-Druckminderer von GOK mit eingebauter Schlauchbruchsicherung, oder
Zu 2.b: den DK-Minderer von ROWI mit externer SBS
- auf jeden Fall aber eine SBS... alle Artikel findest du beim großen Fluss
Zu 3.: für mich sieht das nach einer Transportsicherung aus, um die Ecken zu schützen
Zu 4.: z.B. Spiritus oder ein nicht zu scharfer (Edelstahl) Reiniger
Zu 5.: kann ich leider nichts sagen, da ich keinen solchen Grill in Reichweite habe

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
 
3. Das klingt jetzt vielleicht nach einer blöden Frage, aber ich bin nicht ganz sicher…nachdem ich die Fettwanne von dem ganzen Folien befreit hatte, waren bzw. sind jetzt noch an den Ecken so silberne Abklebungen (siehe Foto). Bleiben die dran oder waren die nur als Transportschutz gedacht

5. Hat jemand zufällig passende Maße für eine Edelstahlplancha, die man anstelle einer der beiden Edelstahlroste einlegen kann? Meine Plancha mit dem Maß 30x45 cm passt leider nicht rein. Der hintere Rand von 4 cm ist auch schon zu hoch und stößt am Backburner anstoßen. Wahrscheinlich muss ich eine maßgeschneiderte Plancha bestellen…
3. Die Abklebungen kannst du entfernen
4. Edelstahlplancha kann ich nicht mit dienen aber mit der hier: Gussgrillplatte 30x46 cm für ALL'GRILL CHEF-S/M/XL/Extrem/Ultra/Modul
hier beim gas-grill-shop
Die hatte ich lange gesucht denn die 45 Gussplatten waren alle zu kurz, die taugt was und bins sehr zufrieden.
 
@Harro51 das ist interessant, dass die 45er Gussplatte zu kurz war, denn die Edelstahlroste sind ja auch exakt 45 cm lang!?

Ich glaube mich zu erinnern, dass Du den Paramount 430 hast, aber da müssten doch die Roste auch die gleiche Länge wie der 540er haben?
 
Wenn du jemanden direkt anfragen willst, dann musst du dem usernamen ein "@" voranstellen. Die Forensoftware lässt dich den Namen dann auswählen und derjenige erhält einen Hinweis über das Glockensymbol oben in der Symbolleiste neben der Suche...

z.B. so: @brummel4ever oder zu deiner Frage an @Harro51
 
dass Du den Paramount 430 hast, aber da müssten doch die Roste auch die gleiche Länge wie der 540er haben?
Meines Wissen ja, es sind diegleichen Längenmasse nur für den 540er sind die Roste 35cm breit
dazu passend dann wohl diese Gussplatte beim gleichen Shop: Gussgrillplatte 35x46 cm für ALL'GRILL Modell Allrounder Obiger Shop hier klicken
Mess einfach mal die lichte Tiefe des Grills an der Auflagefläche, wenns 46 ist ist er genauso wie der 430er

edit. die Tiefenmasse sind bei beiden Modellen gleich: 430er= 61x46cm, 540er 71x46cm ;)
Ging das anderen Paramount Besitzern auch so?
Yep, genau die gleichen liegen immer noch rum
 
Danke für den Link @Harro51 .Die Platte sollte passen, da bei mir die lichte Tiefe auch 46 cm ist.

Ich will trotzdem nochmal schauen, ob ich etwas in Edelstahl finde, das wäre momentan noch mein Favorit vom Material her.
 
Moin,
so ca. 2 Jahre sind rum, kleine Zwischenbilanz wegen der Qualität, Rost, Haltbarkeit etc. :D
Hatte heut ein paar Secreto Duroc auf´m Grill, ist ein ganz schöner Dreck der dabei aufkommt, ebens fettiges Zeugs :-)
Musste ihn heute mal Grundreinigen (mach ich nicht oft), nur wenn der Grill "duftet", steht halt im Wintergarten,
hab ich dann gemacht und ich wars doch erstaunt (hatte ich aber schon geahnt), nach 2 Jahren immer noch kein Rost
(Nicht so´n Dreck wie bei Outdoorchef)
Aber seht selbst, nach Reinigung siehts aus, fast wie Neu

Anhang anzeigen 2353744
Wie hast du das Rost so sauber bekommen :-) krass
 
Wie hast du das Rost so sauber bekommen :-) krass
Kein Problem, grosse Ölablasswanne, Zeugs einweichen a bisserl mit Edelstahlwolle und ALDI Scheuerschwamm, feddich.
So 2 mal im Jahr sollte man das schon machen :D
Der Grill-Rost ist mittlerweile noch was dunkler geworden, wandert halt ins Material, aber an dem Grill hab ich mich nicht verkauft :thumb2:
 
Meine Original-Abdeckhaube für den Paramount 540 ist nun langsam hinüber. Die Original-Abdeckung scheint aktuell nur schwierig bis gar nicht mehr zu bekommen sein. Gibt es empfehlenswerte Alternativen?
 
Zurück
Oben Unten