• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Hallo zusammen, ich habe den Thread mit großem Interesse verfolgt, steht doch demnächst ein Gasgrillkauf an. Ich finden den Para 430 sehr interessant. Ich könnte diesen für 1200,- neu bekommen. Allerdings bekomme ich mit, dass drei von drei Händler, mit denen ich im Kontakt war, die Marke nicht mehr weiterführen. Ist Broilchef auf dem absteigenden Ast und läuft man Gefahr, dass es bald keinen Deutschlandauftritt mehr gibt? Danke vorab!
 
Ich finden den Para 430 sehr interessant. Ich könnte diesen für 1200,- neu bekommen. Allerdings bekomme ich mit, dass drei von drei Händler, mit denen ich im Kontakt war, die Marke nicht mehr weiterführen. Ist Broilchef auf dem absteigenden Ast und läuft man Gefahr, dass es bald keinen Deutschlandauftritt mehr gibt? Danke vorab!
Kann man so nicht sagen, beim Ofenexperten gibts den noch allerdings nicht für 1200€, das dürfte das Sparmodell sein ohne Edelstahlroste,
nur Gussroste und das braucht keiner.
Allerdings steht bei ihm:"Dieser Artikel erscheint am 1. April 2023" ein Model gibts sofort innert ein 3-4 Tagen, den in Kompl. Edelstahl für 1749,-€
das bessere Model. Heisst für mich ab dem 01.04.23 kommen neue Lieferungen aus Taiwan. (Nicht China :D)
https://www.ofenexperte.de/outdoor/gasgrill/edelstahlgrill/
 
Das Angebot über 1200 EUR ist erfreulicherweise nicht das Sparmodell, deswegen finde ich dieses - auch nach allem was ich hier gelesen habe - sehr interessant. Dein Hinweis, Harro, ist aber sehr hilfreich, da offensichtlich das Geschäft bei Broilchef hier in Deutschland weiter geht. Etwas Unsicherheit verbleibt, da wie geschrieben die Händler mit denen ich in Kontakt war delisten. Die Internetseite von Broilchef führt ihn nicht mehr auf und das Prospekt das ich bekommen hatte war aus 2019. Wahrscheinlich gab es seitdem keine Verbesserungen mehr...

Unabhängig davon tolles Gerät!!
 
Ich habe mir heute einen Paramount 430 reserviert / bestellt und bin schon sehr auf das gute Stück gespannt. :-)

Ich habe das Thema 11L Flasche, was hier auch schon diskutiert wurde, mit meinem Händler besprochen und er meinte, dass er den gleichen Grill mit einer solchen verwendet. Er hätte - als Dauergriller - bisher keine Probleme gehabt. Gibt es hier jemanden der diese Erfahrung auch gemacht hat? Das Problem mit dem Versicherungsschutz ist mir natürlich bekannt.
 
Danke für Deine Antwort, Ben!

Ich hatte ein Vidoe bei Youtube gesehen, in dem ein Händler Flammkuchen mittels heckbrenner gemacht hat. Zum Einsatz kam ein Napoleon Grill wo dieser nach oben abstrahlt. Beim Paramount strahlt dieser gerade nach vorne. Für Flammkuchen wahrscheinlich nicht optimal, oder?
 
Das ist das einzige was ich nicht so toll finde, dass der "so weit unten sitzt" - ich mach immer die Roste raus und leg nen Pizzastein auf 2 Flammbleche, (und mach die anderen raus) - zudem hab ich nen regelbaren Druckminderer (50-200) da dreh ich den auf ca. 80 für 2-3 Minuten hoch - und hab heftige Hitze.
Die Roti Sache funktioniert ab super. Ich muss mal schauen ob ich noch paar Bilder finde.

Gruss Ben

Edit nur 2 gefunden: (statt der Konis hab ich da den Pizzastein drauf) - hoffentlich erkennt man es.

IMG_2956.jpeg


IMG_2958.jpeg
 
in dem ein Händler Flammkuchen mittels heckbrenner gemacht hat........Für Flammkuchen wahrscheinlich nicht optimal, oder?
Ich denk mal, vergiss alles was u da gehört oder gelesen hast.
Flammkuchen hab ich noch nicht gemacht, aber jede Menge Pizza, mittlerweile auch mit Zeitweisem Heckbrenner.
Probieren geht über studieren... 😁
 
Das gute Stück ist die Tage per Palettenversand und zwei schweren Kartons angekommen. Vorbildlich verpackt!

Gestern habe ich mit dem Aufbau begonnen. Der Grill macht betreffend der Materialien einen sehr wertigen Eindruck. Kein Vergleich zum Vorgänger, einem 400 EUR Baumarktgrill. Ok, unfairer Vergleich :-)

Was mich allerdings verwundert ist die Passgenauigkeit der Türen. Die linke Tür ist etwas zu niedrig. Die rechte Tür hingegen etwas zu hoch. Damit schließen sie optisch nicht richtig ab.

20230107_172843.jpg


Ich habe die Türen nochmal rausgenommen, die obere Strebe, welche die Seitenteile verbindet und die Führungslöcher zum Einhängen der Türen beinhaltet gelockert, anschließend die Türen wieder eingesetzt und versucht, durch minimales drehen vorgenannter Strebe, die Türen weiter ins Lot zu bekommen. Ein bisschen ist es geglückt aber ganz optimal ist es nicht.

Ein Führungsstift der linken Tür ist auch etwas schief dran.
20230107_172512.jpg


Wie ist eure Meinung dazu? A) Das ist ein Grill und keine Mercedes S-Klasse also Ball flach halten oder B) das ist ein Oberklassegrill, das sollte schon etwas besser gehen?

Danke euch vorab. Falls jemand nich Tipps zum anpassen hat, gerne.
 
Ich habe die Türen nochmal rausgenommen, die obere Strebe, welche die Seitenteile verbindet und die Führungslöcher zum Einhängen der Türen beinhaltet gelockert, anschließend die Türen wieder eingesetzt und versucht, durch minimales drehen vorgenannter Strebe, die Türen weiter ins Lot zu bekommen.
Moin,
steht der Grill, sprich der Korpus in der Waage auf ebenen Boden?
Ich denke nicht, denn der Grillkorpus wird erst richtig "grade" wenn das Oberteil drauf kommt,
übrigens schwierigster Teil, da eine der Bohrlöcher im Oberteil nicht konform war.
Du schaffst das schon.

Grüssle v. Harro
 
Moin,
steht der Grill, sprich der Korpus in der Waage auf ebenen Boden?
Ich denke nicht, denn der Grillkorpus wird erst richtig "grade" wenn das Oberteil drauf kommt,
übrigens schwierigster Teil, da eine der Bohrlöcher im Oberteil nicht konform war.
Du schaffst das schon.

Grüssle v. Harro
Danke Harro51, ja, ich habe den Grill im Haus auf ebenen Boden aufgebaut. Ich verstehe nicht, wie das Oberteil (Brennkammer, Deckel) auf die Türen einwirkt. Habe ich einen Denkfehler? :-)
 
Vielen Dank Harro51. Dein Hinweis war vollkommem richtig. Nachdem ich das Brennkammer / Deckelelement draufgepackt habe, hat sich nochmal einiges bei den Türen getan. Jetzt sieht es doch gleich viel besser aus und meine Bedenken waren für die Tonne :-) Mann ist das ein Trümmer. 😬

20230109_222402.jpg
 
Zurück
Oben Unten