• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Waren da beim alten Modell nicht reihenweise Kantenschützer bei der Seitenablage vorne gepipmpt? Auf den Bildern jetzt schaut mir das Blech abgerundet aus. Spaltmaße schauen auch besser aus, zumindest haben hier schon User ärgeres gepostet.
 
Hallo Zusammen, ich lese hier und im vorherigen Tread schon sehr lange mit, und warte die ganze Zeit darauf, dass das 2017er Modell verfügbar ist.

@ alterdickermann:

Kannst Du schon mehr über das neue Gerät sagen. Ich habe derzeit beruflich in der Nähe von Mainz zu tun und würde am Montag mal bei Peter Süße vorbei schauen und evtl. gleich zuschlagen. Darf ich fragen ob Du irgendwelche Nachlässe bekommen hast?
 
So, komme gerade vom Einbrennen des Grills! Es hat alles gut gepasst, ich suche nur die Einstellung (Abstand der Spitzen) beim Sear Burner.
Ich habe keine Fotoserie beim Aufbau gemacht und bin auch kein Spaltmaßfetischist, kann aber sagen den Grill ohne Hautabschürfungen o. ä. aufgebaut zu haben.
Die Kanten sind umgebogen und für mich sauber verarbeitet.

@ Grillanzünder34 ich habe den Grill dort abgeholt und so einen Nachlass erhalten.
 
Sear Burner funktioniert jetzt auch! Ein Dank ans Forum!

20170526_140608.jpg


20170526_142706.jpg


20170526_142926.jpg


20170526_153225.jpg


20170526_153232.jpg


20170526_153253.jpg
 

Anhänge

  • 20170526_140608.jpg
    20170526_140608.jpg
    689,1 KB · Aufrufe: 3.006
  • 20170526_142706.jpg
    20170526_142706.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 2.485
  • 20170526_142926.jpg
    20170526_142926.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 2.471
  • 20170526_153225.jpg
    20170526_153225.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 2.434
  • 20170526_153232.jpg
    20170526_153232.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 2.437
  • 20170526_153253.jpg
    20170526_153253.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 2.486
Das neue Modell scheint auch andere Rollen zu haben, oder täuscht das?
 
Die Silikonnuppis die du meinst sind die Entlüftunsöffnungen :) Die waren bisher nach innen gerichtet, jedenfalls bei mir und auf allen anderen Pics, also entweder haben wir falsch zusammengebaut oder jemand anders :)
 
Wegen der Prärie gab es die anderen Rollen. Die Lenkrollen sind aus dem Bauhaus 100X25 für 11,54 das Stück. Nix Platte nix Gewinde einfach Loch! Dazu M10 Sechskantschraube Länge-?.
Ich hatte die Originalrolle mit im Baumarkt!
Da ich nicht die Möglichkeit hatte die Entlüftungsschlitze falsch einzubauen und Ihr hier deutsche Wertarbeit geleistet habt, kann es nur ein Chinese falsch eingebaut haben --> Chinaböller halt!
Der gesamte Grillkorpus kommt vormontiert Knöpfe, Griff, Brenner alles dran, alles drin!
 
Ist mir eigentlich egal. Meine (Öffnungen nach innen) funktionieren und es gefällt mit eigentlich auch besser.
Daher, für mich alles gut.

Aber ansonsten gefällt mir bisher alles ganz gut, was ich von dem Neuen gesehen habe. Auch wenn ich mir noch ein paar Detailbilder wünschen würde.
Die dunklere Farbgebung ist auf jeden Fall mal besser als die bisherige. Wobei man das auch mal bei dem emaillierten sehen müsste.
 
Achja das wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe mal broil Chef wegen meinen Temperaturproblemen angeschrieben mittlerer übrigens schon drei mal. Bisher noch keine Antwort.
 
@Brotnoob da gab es mal einen netten Pimp für das Scheunentor hinten kleiner zu machen im alten Thread
Das Hauptproblem dürfte die Einstellung der Brenner sein. Leider gibt es da bisher keine vernünftige oder verlässliche Lösung für ausser probieren:(
Die Empfehlung lautet ja das Brennerbild bei warmen Brenner zu vergleichen und einzustellen. Blos wie soll das gehen ? ichmöchte keine fast glühenden Brenner anfassen. Auch ich habe das Problem das das Brennerbild im kalten Zustand in Ordnung ist und wenn alles heiss ist habe ich zu viel Gelb, dadurch auch die geringere Temperatur"glaube" ich jedenfalls. Wer das Problem der optimalen Einstellung gefunden hat kann sich hier gerne zu Wort melden :) LG Marcus
 
wovon hättest du denn gerne Detailbilder?

Eigentlich von den alten 'Problemstellen'.
Qualität des Aluguss, Spaltmaße der Ablagen. Alles so in Richtung Detailverarbeitung.
Ich möchte jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein. Nur da würde mich interessiren, was sich getan hat.
 
Also ich habe mir mein flammen Bild angeschaut und ich habe egal ob im kalten oder im heißen Zustand nur gelegentlich mal gelbe flammen aber nicht allzu häufig
 
Zurück
Oben Unten