• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

@alterdickermann ... Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Mich würde mal die neue Fettauffangwanne interessieren. Wäre es möglich, dass Du dazu mal ein Foto hier reinhängst? Danke dafür. :-)

Gruß

PS: Darf man Fragen zum 2016 Modell auch hier in diesem Thread stellen, oder muss man dafür auf den alten "stimmungsgeladenen" Thread ausweichen?
 
Moin Moin alle zusammen
Mich würde Interessieren ob diejenigen die das 2017 Modell bestellt haben schon alle beliefert worden sind.
Warte schon lange da drauf das mein Händler seine Lieferung bekommt . Soll angeblich laut Herrsteller in 2 Wochen eintreffen.
Werden denn noch weitere Container erwartet?
 
Ich warte auch ungeduldig.....eigentlich sollten die längst bei allen Händler verfügbar sein, so die Auskunft Herr Schomann Broil Chef Deutschland Anfang Mai.
Meine Anfrage bei diesem vor kurzem brachte folgende Erklärung zustande:
"
Guten Morgen Herr ........,
in der tat wurden die ersten Geräte verteilt, die nächsten Container kommen in dieser Woche rein, und anschließend direkt in den Versand. Herr R...(Anm.. mein Händler!) wird bis Mitte der kommenden Woche den Paramount am Lager haben.
Das Gerät ist wie gesagt nicht für den Betrieb mit der 11 KG Flasche zugelassen, obwohl es alle technischen Voraussetzungen erfüllt.
Weitere Zubehörteile sind dann für die Saison 2018 in Planung.
Ich wünsche Ihnen vorab schon einmal viel Freude mit dem neuen Grill.
Schöne Grüße aus Frankfurt.
Claus Schomann"

Die Homepage ist auch noch nicht geschaltet und sollte doch Ende Mai online gehen....hm, dauert halt alles.

Gruß an Broil Chefs
 
...

Weitere Zubehörteile sind dann für die Saison 2018 in Planung.
...

Was heißt denn das? o_O


Jetzt will ich noch meine Frage loswerden. Jeder der sechs Brennerregler hat doch zur Frontplatte hin einen Abschlussring, die allesamt festsitzen.

Seit letztem Wochenende lässt sich der dritte Ring von rechts leicht nach links und rechts drehen. Das kommt mir irgendwie merkwürdig vor. o_O Wie sind denn diese Ringe normalerweise befestigt?

Außerdem ist an diesem Ring auf "11 Uhr" eine ca. 1cm breite Delle, die Beschichtung ist leicht gebrochen (die Oberflähce der Delle ist irgendwie wellig). Ich kann ausschließen, dass da irgendetwas Schweres darauf gefallen ist, was diese Delle verursacht hat; die Oberfläche impliziert für mich auch, dass da keine stumpfe Einwirkung von oben ursächlich sein kann.

Habe aber keinen Dunst was dafür die Ursache sein könnte, deshalb auch bereits mit BC Kontakt aufgenommen.

Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend umständliche Worte.

IMG_3883.JPG


Habt ihr eine Idee? :confused:

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3883.JPG
    IMG_3883.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 1.896
Also für mich sieht das ganz klar nach einem defekt aus, bei mir dreht sich da gar nichts. Hätte genauso wie du eifnach mal Kontakt zu Broil chef aufgenommen, mal schauen wann du eine Nachricht bekommst... Ich warte ja noch immer, achja kippeln bei euch die Roste auch etwas? Sodass sich der rost hebt, wenn ihr etwas auf die andere seite legt. Also hauptsächlich nur auf die Diagnoale
 
Also für mich sieht das ganz klar nach einem defekt aus, bei mir dreht sich da gar nichts. Hätte genauso wie du eifnach mal Kontakt zu Broil chef aufgenommen, mal schauen wann du eine Nachricht bekommst... Ich warte ja noch immer, achja kippeln bei euch die Roste auch etwas? Sodass sich der rost hebt, wenn ihr etwas auf die andere seite legt. Also hauptsächlich nur auf die Diagnoale

Das würde ja bedeuten, dass sich etwas verzieht, oder? .... konnte ich bisher nicht feststellen (PS: Will ich auch gar nicht) :o

Wegen der Delle bleibe ich an BC dran, ich teile Deine Ansicht dazu.

Grüße
 
Kippelt egal bei welcher temperatur, nur wenn ich die etwas verschiebe kippelt nichts mehr.. aber mh naja schon bisschen ärgerlich. Mich ärgert viel mehr, dass broil chef mir einfach bezüglich meiner Tempereturprobleme nicht schreibt.. *grlms*
 
klar darfst du, es gibt ja im alten Thread einige Temperaturchecks. Bei denen fast alle ab spätestens 15 Minuten 300° haben. Ich bin nach ca. 25 MInutnen noch immer bei 290 Grad, egal was für eine Gasflasche etc. Teilweise gibts einige Brol chefs (sollen wir uns so bezeichnen?) die nach 10 MInuten die 300 Grad knacken. Für mich heißt das, dass ich keine Pizza innerhalb von 8 MInuten fertig stärken kann. Ich habe mittelreiel 4 Checks gemacht, minimale Temperaturunterschiede hatte ich ja, das hing wohl mit der 11KG Gasflasche zusammen, aber die 300 Grad hab ich noch nie mit meinem Maverick gesehen. Ich hatte gedacht, vielleicht liegts am Thermometer, als ein anderes Thermometer noch dazu, keine änderung, ist einfach etwas komisch wie leute teilweise nach 10 Minuten auf 300+ Grad kommen und ich dümpel da unten rum..
 
Ich weiß jetzt nicht, ob dich mein Kommentar beruhigt, oder ich deswegen beunruhigt sein sollte. :confused:

Ich habe noch den alten Thermometer (den kurzen), der -wenn man so die Berichte liest- locker 50 Grad unterschlägt. Meiner braucht um in den Bereich 280/90 zukommen, mindestens 20-25 Minuten (5kg Flasche, vier Hauptbrenner auf 'roter Flamme'), wobei da auch die Zeit enthalten ist, die für das Reinigen des Rosts notwendig ist (max. 1-2 Minuten); das ist auch ungefähr das was Du erlebst. Was nicht unerheblich sein kann, sind die Außentemperaturen. Bei kühleren (aktuell vielleicht nicht, da habe ich es auch schon über die 300 Grad gebracht) ächzt der regelrecht, um auf diese hohe Temperatur zu kommen. Wie 300+ Grad in 10 Minuten erreichbar sind, ist mir ein Rätsel.
 
Wenn es nur einer gewesen mit 300+ Grad in ca. 10 MInuten wäre das ja in Ordnung aber es sind einige.... Das ist ja das was ich gerne verstehen möchte, aber ich erhalte ja keine Antwort...
 

Anhänge

  • 20170531_212505.jpg
    20170531_212505.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 1.906
  • 20170531_212533.jpg
    20170531_212533.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 1.895
  • 20170531_212601.jpg
    20170531_212601.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.881
  • 20170531_212702.jpg
    20170531_212702.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 1.886
  • 20170531_212718.jpg
    20170531_212718.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 1.901
  • 20170531_212757.jpg
    20170531_212757.jpg
    240 KB · Aufrufe: 1.891
  • 20170531_212917.jpg
    20170531_212917.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 1.893
  • 20170531_213026.jpg
    20170531_213026.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 1.870
@alterdickermann ... danke für die Bilder :-)

Sag' mal, ist die Wanne wirklich aus einem Stück, oder hat die noch irgendwie Fugen (auf dem Bild kommt das nicht so klar rüber)?

Danke
 
Ich habe die 330°C gemessen ohne eine "heiße Stelle" zu suchen. Das Thermometer an der Seite rein und 330 Grad erreicht. Ob es noch heißer wird weiß ich nicht, wie lange die 4 Hauptbrenner an waren weiß ich auch nicht! Ich habe nur mal beim Freibrennen das Thermometer reingehalten. Vom Gefühl her länger als 10 min.
 
@alterdickermann ... bei den Punkten, kann da Öl oder Fett durchtropfen, oder kann da gar keins hinkommen? Ich tue mich im Moment mit der Vorstellung etwas schwer. o_O

Apropos Vorstellung, was sind denn das für Augen im unteren Bild? :o .... scary :eek::eek::eek:
 
Noch was für die, die auf ihren Grill warten. Bei mir fehlten drei Senkkopfschräubchen M6X15, 32U-Scheiben M6, 32 Sprengringe M6 der Schraubenzieher und der 17Maulschlüssel, 2 SprengringeM5 und 4SprengringeM4!
 
Danke für die Bilder. Da scheint sich tatsächlich echt was an der Verarbeitung getan zu haben.
Freut mich das zu hören sehen.
Einige Blechteile, die bei der Vorserie noch etwas wie angeknabbert aussahen, sind vom Finish her weit besser ausgeführt. Die Spaltmaße scheinen auch weitestgehend minimiert zu sein.
Man muß sich das natürlich noch mal in natura ansehen. Aber erstmal ...:thumb2:

@Ridicule
Diese Blenden sind mit zwei Schrauben zusammen mit dem jeweiligen Gasregler verschraubt.
Wenn man den Drehknopf löst, kann man das recht einfach nachschrauben. Obwohl mich das wundert, das sich das gelöst hat. Die waren bei meinem wirklich gut festgeschraubt.
Das mit der Delle sieht ja mal bescheiden aus.Ich glaube zwar nicht an Hitze-Deformation... aber sieht das eher nach Druck-Delle oder Hitze-Verformung aus?
 
Zurück
Oben Unten