• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Wenn jemand den BroilChef im Raum Nürnberg / Fürth sehen will, wir haben BroilChef in der Ausstellung


Gruß
Siggi
 
Hallo,

ich würde eventuell ein kaufen, wenn die Qualität und
der Preis stimmen.. :-) Ich habe im Moment einen Napoleon LEX
da bin ich mit der Qualität nicht so zufrieden..

Gruß

Torsten
 
@ Siggi,
da du / Ihr ja einen Broil Chef bei euch im Laden stehen habt (Paramount 540) koenntest du doch mal bitte schauen ob man den Rost von der Sizzle gegen einen anderen Rost zB aus Guss vom Napoleon austauschen kann!
Alle anderen hier haben ja nicht die Chance das so gut wie du Siggi zu checken !
Vielen dank im voraus
 
Moin Torsten
lass dir Zeit mit deiner Entscheidung, ich hab 8 Monate verglichen und bin am Ende beim Paramount gelandet.
Weber fiel sofort weg, zu teuer und zu schlecht ausgestattet und die Quali, naja :(, (einige Händler wollten sich von der Fa. trennen)
Broilking mit ähnlicher Aussstattung (Edelstahlroste nachrüsten) der schlecht angebrachte Backburner und die fehlende Sizzle liessen ihn auch wegfallen,
NapoleonLE3 mit Edelstahlrosten wurde dann auch wieder zu teuer und die Verarbeitung war auch nicht so der Burner :D
Hab mich dann für den "kleinen" Paramount entschieden, der mir bei den Ausstellungen am besten gefiel, die hohen Garantiezeiten
und die Berichte hier im Forum über den guten Service taten ihr übriges.
Viele Fehler konnte ich beim Aufbau nicht mehr finden, ein paar Kleinigkeiten noch, anderere Zünder für die Sizzle bessere Platzierung zum Gas hin.
Ein kleine Feile für die Flammschutzbleche & Abdeckblech Sizzle Innenkante, die doch arg scharfkantig sind, merkt man schnell beim spülen :) und
Guck sie dir alle einfach alle an und schreib dir auf was dir gefällt und was nicht
 
warum willst du einen Grußrost?

Welchen Sinn macht es einen Edelstahlrost mit einen Guß zu tauschen
 
warum willst du einen Grußrost?

Das hatte ich ihn auch schon gefragt.
Er kann das natürlich machen wie er gerne möchte, keine Frage.
Ich würde mich aber auch nur dafür interessieren, welche Vorteile er hier sieht.
 
Nebenfrage - wegen dem Sizzle Rost:

Was ist besser - "dicke" streben oder eher "dünne" ?
Die massiven Streben reflektieren doch die Infrarot Strahlen oder?

Gruß
 
Mehr Material kann mehr Hitze speichern.
Ob das mit der Reflektion was macht... keine Ahnung.

Aber trotzdem, mehr (massiver) Umfang, mehr Material bedeutet mehr Speicherhitze, die ans Fleich abgegeben werden kann, ohne direkt merklich abzukühlen.
Daher die schönen Brandings wenn gut vorgeheizt wurde.
 
Moin,
Edelstahl hält/speichert zwar die Hitze schlechter wie Guss sollte aber kein Problem sein
die Infrarotstrahlen heizen den Stahl auf und somit hast du ne perfekte Hitze am Grillgut
nur weils breiter ist am Stab eben kein so gutes Branding.
Man kann Steaks auch auf der Plancha machen, manche schören sogar drauf, weil vollflächige Kruste.
Ich weiss aber nicht ob alle Planchas die 800°C auf Dauer vertragen, ist schon ne Hausnummer :D die Temperatur,
Edelstahlplanchas vertagen das auf jeden Fall. Nur der Preis.................
 
Moin nein
natürlich nicht, hab ja keine.
Sie soll aber bei ca. 350°C liegen, laut den Angaben einiger Hersteller


PS. Die 800°C sind direkt am Keramikbrenner, nicht am Rost
 
Hat einer von euch ebenfalls das Problem, das sich die Beschriftung langsam aber sicher verabschiedet ? Ob es an der kälte liegt ? erst hatte ich gedacht es wäre der reiniger obwohl ich nur Weber Edelstahl Reiniger und Pflege benutze. Mittlerweile sind auch an den Brennerreglern fast alle Schriftzüge weg. Eine Idee wie ich da dauerhaft irgendwie was neues hinbekomme ? Ist ja nicht wirklich ein Grund für eine Reklamation oder Austausch, sieht aber blöde aus
 
Muss ich mal schauen...
 
Ich habe leider das gleiche Problem.
Von BC hab ich noch keine Rückmeldung hierzu erhalten.
Ich weiß zwar welcher Regler wofür ist, aber das sieht einfach scheiße aus.
Interessanterweise betrifft es bei mir nur die schwarze Farbe. Die roten Flammen (Vollgas) sind 1A. Bisher zumindest.

Meiner Meinung ist das schon ein Grund für eine Reklamation. Wenn sich BC aus dem Grund nicht meldet, wäre das natürlich nicht schön.
Warten wir mal ab.

Achso, am Reiniger kann es bei mir auch nicht liegen.
Wasser und milde Seife. Das muss ein Lack abkönnen. Ich war noch nicht einmal mit Edelstahlreiniger dran.
 
Ja ich lasse mich da auch mal überraschen. Wer als erster eine Info hat kann es ja mal posten :)
bei mir betrifft es auch nur die schwarze Farbe
 
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Broil Chef BC-540MBS.
Ich hatte mich für den Grill aufgrund der hochwertig anmutenden Komponenten und den durchweg doch
sehr positiven Beiträgen in diesem Forum entschieden.
Deswegen wollte ich meine bisherigen, wenn auch noch sehr wenigen Erfahrungen und Eindrücke kurz
schildern, um es eventuell anderen Kaufinteressenten etwas einfacher zu machen.
Gekauft habe ich den Grill bei der Fa. Pro Idee in Aachen, wo dieser Grill in einer Ausführung mit
Edelstahlunterschrank und Schwarzer Emailhaube angeboten wird. Gefällt mir Optisch sehr gut.
Der Grill ist sehr schön verarbeitet und alles funktionierte weitestgehend einwandfrei. Ich habe mir
lediglich selber ein "Ei" gelegt, indem ich die Batterie am Starter für den Heck- und Seitenbrenner
falsch eingelegt, und damit die darin befindliche Feder zerstört habe.
Weiterhin gibt es etwas Probleme mit einer Tür im Unterschrank, da die 4 Schrauben in den Ecken nicht
wirklich sauber passen (schauen zu weit raus), wodurch die Türe nicht sauber schließt.
Ich habe diese beiden Punkte bei Broil Chef in Frankfurt per Mail, mit Bildern dokumentiert, und habe
daraufhin heute einen netten Anruf erhalten, das ich Anfang der kommenden Woche neue Türen,
und einem neuen Starter erhalte. Das finde ich sehr gut und das spricht, für die in diesem Forum schon mehrfach
gelobte Servicefreundlichkeit.

Ich kann nur sagen, das ich sehr glücklich mit diesem Grill bin und mich auf eine tolle Grillsaison freue. Ich
werde sicher noch den ein oder anderen Grilltip ausprobieren und bin gespannt auf die Ergebnisse.
 
Glueckwunsch !
Ich habe den Grill in der Farbkombination auch von der Fa. Pro Idee (letztes Jahr am Black Friday) geholt ! Der Preis war Unschlagbar :-)
Na dann Willkommen und viel Spass mit dem Sportgeraet
 
E9596989-0FAC-434F-B468-8113A13155D2.jpeg
368EFDDB-7DA2-4797-A5A1-9E2248E95E3B.jpeg
A37F66C2-5077-4B12-B9A9-712FC74039F3.jpeg
80CA8315-A60D-4480-B39B-A9363796AB3B.jpeg
Danke!
 

Anhänge

  • Fotos-Mediathek.photoslibrary.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 96
  • E9596989-0FAC-434F-B468-8113A13155D2.jpeg
    E9596989-0FAC-434F-B468-8113A13155D2.jpeg
    533,3 KB · Aufrufe: 770
  • 368EFDDB-7DA2-4797-A5A1-9E2248E95E3B.jpeg
    368EFDDB-7DA2-4797-A5A1-9E2248E95E3B.jpeg
    333,2 KB · Aufrufe: 773
  • A37F66C2-5077-4B12-B9A9-712FC74039F3.jpeg
    A37F66C2-5077-4B12-B9A9-712FC74039F3.jpeg
    510,1 KB · Aufrufe: 771
  • 80CA8315-A60D-4480-B39B-A9363796AB3B.jpeg
    80CA8315-A60D-4480-B39B-A9363796AB3B.jpeg
    396,7 KB · Aufrufe: 767
Ich habe leider das gleiche Problem.
Von BC hab ich noch keine Rückmeldung hierzu erhalten.
Ich weiß zwar welcher Regler wofür ist, aber das sieht einfach scheiße aus.
Interessanterweise betrifft es bei mir nur die schwarze Farbe. Die roten Flammen (Vollgas) sind 1A. Bisher zumindest.

Meiner Meinung ist das schon ein Grund für eine Reklamation. Wenn sich BC aus dem Grund nicht meldet, wäre das natürlich nicht schön.
Warten wir mal ab.

Achso, am Reiniger kann es bei mir auch nicht liegen.
Wasser und milde Seife. Das muss ein Lack abkönnen. Ich war noch nicht einmal mit Edelstahlreiniger dran.


Bei mir nichts anderes mit der Farbe...
 
Moin Jungs, ich hoffe es geht euch allen gut? Sag mal habt ihr mittlerweile veränderungen an euren Grills vorgenommen. Mich würden insbesondere veränderungen des unterbaus ininteressieren. Meint ihr das sowas wie auf dem angehängten Foto möglich ist? Es grht dseun die Gasflasche zu verstecken

IMG_9370.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9370.JPG
    IMG_9370.JPG
    365,5 KB · Aufrufe: 705
Zurück
Oben Unten