• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Moin,

mit dem Feuerzeug hab ich es noch nicht probiert, nur über den regler und ja, ich habe schon etwas gewartet, bevor ich gezündet habe.

Ist mit Abdeckung das rechteckige Blech links vom Backburner gemeint?

Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Grill nicht so heiß wird, wie andere Mitglieder hier beschrieben haben. Beim gestrigen Enbrennen hatte ich nach 15 Minuten am Deckeltermometer ca. 320 Grad und mit einem Maverick Fühler am Grillrost (relativ weit vorne am Rand) ca. 230 Grad. Ich hoffe, da geht noch mehr.

Die Searzone habe ich nur wenige Minuten laufen lassen. Rot ist die Keramik aber nicht geworden.
 
@Kohlensack

Danke, das werde ich heute Abend mal probieren, wenn's etwas dunkler ist. Dann sieht man das Glühen besser (sofern es da ist).

Noch 'ne persönliche Frage an dich: in früheren Posts von Dir hast Du über zu geringe Temperaturen berichtet. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan? Und wenn ja was?
 
@uryker

Ich halte die von dir geposteten Temperaturen für normal- evtl geht noch etwas mehr, ist mMn jedoch nicht notwendig.

Hatte anfangs Probleme mit dem Flammenbild (Flackern, gelbe Flamme) & mußte die Venturidüsen etwas aufdrehen,
so daß das Luft-Gas-Gemisch höher ist, und ich eine einheitliche Verbrennung an allen Brennern habe (blaue Flamme).

Denk daran, den Heckbrenner nicht mit den anderen Brennern im Grillraum zu betreiben !
 
@uryker
320°C nach 15 Minuten sind ganz in Ordnung. Könnte vielleicht etwas höher sein, wir sprechen dann aber nur von 10-15°C Unterschied
Wenn du mal länger anlässt (bis 25-30 min) geht da auf jeden Fall noch was.
Die hohen Temperaturen brauchst du aber auch nur wenn du Pizza machst. Ansonsten lässt sich nahezu jede Temperatur relativ stabil einstellen.

Immer einen gut vorgeheizten Grill vorausgesetzt. Wir haben hier schon einiges an Material hier drin, was auf Temperatur gebracht werden will.

Mit welcher Gasflasche hast du das denn probiert.
Meiner Meinung nach ist die 5er unterdimensioniert, um dem Grill seine volle Leistungsfähigkeit abzuverlangen.
Besser ist die 8er oder die 11er.
 
Das war eine prall gefüllte 8kg Pfandflasche aus dem Baumarkt.

Ich werde auch bei 8 kg Flaschen bleiben, da ich den Platz neben dem Grill für was anderes benutzen will.

Noch ne Frage: inh einem der frühen Bilder habe ich 2 (dachförmig gebogene) Hitzeschilde zur Abdeckung der nach unten aus dem Grillraum gerichteten Öffnungen gesehen. Meiner hat nur eines. Ist das ok?
 
Meiner hat zwei von diesen Blechen.
Mag aber sein das ein (überflüssiges) weg-rationalisiert wurde.

Die 8er Flasche reicht vollkommen aus. Die 11er nehm ich nur lieber, weil sie länger hält.
 
Die über der Aluschale, wo das Fett reinläuft.
 
Moin,

so, habe nochmal alles getestet. Das Problem mit dem Backburner war eigentlich keins: Der zündet genauso wie der Seitenbrenner über den Zündknopf. Ich meine aber mal gelesen zu haben, oder hat das Herr Schomann gesagt?, dass der Backburner auch über den Drehregler automatisch zündet, genau so wie die Hauptbrenner.

Noch ne Frage: Ich habe auch den Original-Broilchef Drehspieß und möchte den heute zusammenbauen. Leider ist da keine Anleitung dabei. Bevor ich jetzt groß rumeiere, gibt es hier im Forum jemanden, der das Teil bereits erfolgreich montiert hat und mir Tipps geben kann bzw. den Post nennen, wo ich das nachlesen kann?
 
Habe den originalen Spieß. Du brauchst Tips? Ergibt sich eigentlich fast von selber, kann dir gerne nachher Fotos machen. Im Netz habe ich eben mal das Foto gefunden das sieht ganz gut aus

2018-03-29_11_43_56-broilchef_katalog_2018_002_.pdf_-_adobe_acrobat_reader_dc.png
 

Anhänge

  • 2018-03-29_11_43_56-broilchef_katalog_2018_002_.pdf_-_adobe_acrobat_reader_dc.png
    2018-03-29_11_43_56-broilchef_katalog_2018_002_.pdf_-_adobe_acrobat_reader_dc.png
    54,9 KB · Aufrufe: 504
Der Backburner zündet, wie die Sizzle, nur über den Zündknopf.
Ich wüsste nicht, das der über den Gasdrehregler zündet. Wahrscheinlich würde auch nicht nur ein Zündfunke ausreichend sein.
 
Meiner zündet auch definitiv über den Knopf. Ich war kurz davor dir zu schreiben, dass du den Knopf drücken musst dachte aber das du das bestimmt getan hast
 
Viel Spaß mit dem Sportgerät,
wieviel Gefälle haste denn? Alte Fliesen kann man darunter machen oder Laminatstücke oder.......
:anstoޥn:
 
Das Gefälle ist nicht besonders groß. Eine Fliese sollte genügen, finde ich aber nicht so dolle.

Kann man evtl. die Räder etwas in der Höhe justieren? Hat das mal jemand versucht?
 
Optische Täuschung, die Grillfläche steht im Wasser. Nur die Türen sind etwas aus der Reihe. Mal sehen, wie man diese nachstellen kann.
 
Ich meine die Rollen kann man etwas verstellen. Das sollte dein Problem lösen.
Schicke Grillecke.
Pass aber auf, der Grill bläst hinten ordentlich Hitze raus. Ich weiß ja nicht welches Material dahinter verbaut ist.
 
Zurück
Oben Unten