• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

Gut, wenn's einfach ist, kann an da ja selber was machen.
Wenn es kompilierter wird oder einen Eingriff in den Regler bedeutet, kann man nur reklamieren.
Es geht hier um einen Gasregler mit entsprechendem Sicherheitsanspruch.
 
Moin,

ich habe auch Probleme bei einem Brenner, bei mir ist es der äußerst rechte, mit der Zündung. Die Jet-Fire Zündung klappt zwar in der Regel, aber oft bleibt sie "hängen". Dann zischt es die ganze Zeit so lange der Brenner an ist. Wie bei deinen Brenner aus dem Video der normal zündet. Ich muss dann den Brenner mehrmals an und wieder aus machen. Irgendwann bleibt sie dann nicht mehr hängen. Laut Herr Schomann könnte man den Regler etwas justieren, so dass der Mechanismus nicht "hängen" bleibt. Dazu sollte man den Regler-Knopf abnehmen und dann ... den Rest habe ich vergessen :-( Ich muss mir das mal im Detail noch mal anschauen, sobald ich was Zeit habe. Wenn ich eine Lösung habe poste ich die natürlich.

Moin, hatte das auch. Video gemacht und Herrn Schomann geschickt.
Nach langer Wartezeit :o kam folgende Mail
ich zitiere:
......Bei dem beigefügten Video hört man ein recht lautes Strömungsgeräusch, das entweder durch Ihre Tonaufnahme verstärkt und auch laut ist, oder der Reglerknopf des Brenners könnte u. Umständen am äußeren Ring „hängen“ bzw. schleifen. Sollte der Reglerknopf am Ring schleifen, würde automatisch die Zündflamme aktiviert sein, welches das Rauschen erklären würde. Ich kann das allerdings aufgrund Ihrer Aufnahme nicht erkennen. Sie können den Knopf lösen- auf der unteren Seite des Knopfs (6 Uhr Position ist ein Schräubchen). Nachdem Sie den Knopf abgezogen haben, kann der Ring gelöst werden und sauber mittig montiert werden, sodass dieser nicht beim Drehen am Knopf schleift.....

Der gute Mann scheint ein wenig genervt zu sein :hmmmm:
Man wird immer wieder zum Händler verwiesen mit Beanstandungen, der aber auch nicht weiter weiß :mad:
na ja.......
 
Mir wurde gestern folgendes mitgeteilt. Ich soll den Grill mal ausbrennen, da man davon ausgeht das die, ich nenne sie mal jetfire Düse, verstopft ist. Gesagt getan nach 15 Minuten 370 Grad. Heute morgen versucht den Brenner anzumachen. Keine Reaktion. Zweiter Tipp war mit einer Zahnbürste die Düse sauber zu machen. Kein Erfolg, ich werde also am Montag nochmals anrufen...
 
1749,00 war das günstigste Angebot, was ich auf die schnelle für den Schwarzen gefunden habe.
Scheint also in Ordnung zu sein. Ob der Preis auch für dich passt kannst nur du alleine entscheiden.

Vielleicht kannst du ja noch etwas (Fremd) Zubehör herausschlagen. Das geht meist besser als noch den Preis zu drücken.
Ich habe ihn zwar noch etwas günstiger bekommen. Das war aber auch ein Grill der ersten Serie.
Falls es deiner wird, wünsche ich dir viel Freude an dem neuen Grill.
 
Moin,

hab dann heute zugeschlagen und warte jetzt auf den Grill. Die Vorfreude wird immer größe. Soll Dienstag oder Mittwoch wohl ankommen .

Was sollte man sich im Vorfeld jetzt noch besorgen?
Glasflasche 8kg brauch ich ja auf jeden Fall. Gibt es noch mehr was nicht mitgeliefert wird?

Jemand Erfahrung wie man den Grill sichern kann? Mein Garten ist noch nicht ganz sichtgeschützt.

Gibt es hier nur einzelne Beiträge oder eine Auflistung für kompatibles Zubehör?

Groß
Wolle
 
Windschutz für die SearStation ist glaube ganz gut, steht bei mir auf der Liste. Weiß ja nicht, was du zu Hause hast, aber zu Beginn des Threads werden schon ein paar nützliche Gadgets genannt und auch, wo sie zu bekommen sind. Da ist meiner Meinung schon gut was genannt.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen, sprich ordentliche Zangen, Wender, einmal den ikea Thread hoch und runter..
Je nachdem, was du vorhast ein gutes Thermometer...das könnte man ja fast endlos weite führen.

Grüße

Markus
 
Eine Gußplatte, einen Drehspieß, Wie mein Vorschreiber bereits erwähnt hat: Zangen, Wender und ein gemütlicher Gang duch den Ikea Marktplatz.
Und gutes Fleisch. :-)
Eine bzw. zwei kompatible Gußplatten wurden hier kürzlich erwähnt.
Drehspieß entweder im Original oder die Amazonausführungen, die auch mehr fach beschrieben wurden.
Eine Übersicht über kompatibles Zubehör gibt es leider nicht.

Viel Spaß mit deinem neuen Grill (Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe). Hoffentlich kommt er pünktlich.
 
@mattglanz

Vielen Dank :) Der Grill soll Dienstag - Donnerstag kommen.

Ich habe mich grad echt durch sehr viele Seiten hier geklickt, bin bezüglich Zubehör aber irgendwie nicht wirklich fündig geworden.
Die Links waren meisten nicht mehr aktuell.

Mich würde folgendes interessieren, vll. hat da ja jmd. einen Link parat :)

-Grillhaube
-Drehspieß
-Gussplatte
-Sizzlezone Protection

Was genau meinst du mit IKEA Marktplatz?
Ein Regal für den Grill wie es hier öfter eingebaut wurde?
Gibt es eine Möglichkeit eine Kette an den Paramount anzubringen, würde den gerne anketten :D


Gruß
Wolle
 
Hier findest du die ultimative Ikea-Einkaufsliste hier aus dem Forum, für die sich viele Mitglieder hier viel Mühe gemacht haben, um nützliche Grillutensilien herauszusuchen, die uns der große Schwede zur Verfügung stellt.
Da sind durchaus brauchbare Sachen dabei. Also ruhig einmal in Ruhe durchstöbern.


https://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-ultimative-ikea-einkaufsliste.211818/

Als SearZone Schutz soll der von napoleon passen.

Drehspieß habe ich den originalen von Broilchef, recht teuer, passt aber perfekt und dreht ruhig seine Runden. Gibt aber auch da Ein Alternativprodukt, welches hier im thread auch vorgeschlagen wurde.

Haube existiert meines Wissens auch eine Originale, die direkt über den Hersteller zu bekommen ist, ansonsten mit den Maßen eine passende beim großen Online Marktplatz erstehen, hatte ich eine für meinen alten Grill, hatte super Qualität(spreche von der Eigenmarken des Konzerns)
Gussplatte ist ebenfalls ein paar Seiten vorher hier gepostet worden mit Fotos und Link.
Mach doch einfach eins von diesen langen Fahrradschlössern dran und dann an einen Pfahl....ansonsten habe ich da keine Idee, da ich dieses Problem nicht habe.
 
Moin moin
das Auffangpfännchen war mit doch glatt durch die Lappen gegangen, ist aber jetzt behoben.
Gestern hab ich mein neues Spielzeug eingeweiht die "Grandhall Steakplatte für Sizzle"
klappt bestens, nach 3-4 Min. gings in Gebrauch für ein paar Spiegeleier mit Speck,
bei längeren Aufheizen gehts dann auch mit kleinen Lammkoteletts oder Ähnlichem,
also allem was normal für die Sizzle nicht so geeignet ist und last but not least, man muss nicht immer den ganzen Grill aufheizen

Anhang anzeigen 1722036

PS. Ich weiss der Boden des WG ist nicht eben :D
Hier mal noch ein Hinweis zum Thema Gusseisenplatte. Ich habe mir diese hier bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B01NBEYEYG/ref=cm_sw_r_cp_api_i_M6waBbSFJ3D4Z

Passt bestens im 540er, da sie die entscheidenden Millimeter länger ist. Preislich liegt sie außerdem unter den anderen Optionen, von daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung. :thumb1:

LG

K1300S

Zwei Möglichkeiten eine Gussplatte zu benutzen
 
Was genau meinst du mit IKEA Marktplatz?

Markthalle heißt es glaub ich offiziell.
Die großen Hallen am Ende des Rundgangs eines jeden Ikeas. Dort wo es den ganzen 'Krims-Krams' gibt.
Da findest du die Koncis, die Rippchenhalter, die Schneidbretter und und und. (siehe den oben verlinkten Ikea-Einkaufslisten-Thread)

Haube hab ich die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00S13D3DO/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Die ist absolut in Ordnung , wenn auch nicht mit der originalen zu vergleichen
Drehspieß: https://www.amazon.de/gp/product/B0050O86X4/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Funktioniert einwandfrei. Ist aber gerade lang genug. Hat also nicht viel Überstand (genau wie ich das wollte) Daher muß aber ein ganz klein wenig angepasst werden.
Eine Schraube bearbeiten oder austauschen, den Griff etwas herausdrehen und das Gegengewicht leicht vom Deckel her wegbiegen.
Die Grillplatte: https://www.amazon.de/gp/product/B01NBEYEYG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Passt bei mir leider nicht ganz perfekt. Wenn sie 3mm länger wäre würde sie besser aufliegen. Kommt scheinbar immer auf die Toleranz an. Bei anderen passt sie einwandfrei.
 
@mattglanz
Super vielen Dank!
Das sind ja schon mal ganz andere Preise :).
Ist das der Spieß der hier erwähnt wurde, Bzw. wurde die Modifikation hier schon beschreiben, ist ja gerade mal 1/3 vom Original Preis?

@SmartieDrops,
Danke schau ich mir mal an. Ist das die für den Sizzle? Die von Amazon ist nicht mehr verfügbar.
https://www./Grand-Hall-Grillplatte-klein-GT-Grill.php?utm_source=Idealo&utm_medium=Preisvergleich

Genau, an so ein Schloss hab ich gedacht. Da ich den Grill noch nicht habe, wollte ich nur wissen ob es die Möglichkeit gibt das Schloss dort irgendwo durchzuführen, einen Pfahl hab ich vom Überdach.

Jetzt hab ich fast alles was ich mir vorgestellt habe.
Lediglich eine Pfanne und einen Topf würde ich mir noch gerne holen. Gibt es da bestimmte Anforderungen auf die man achten muss?

Hat sich schon mal jmd. mit einem Wok versucht und eventuell einen zur Auswahl?

Viele Grüße
Wolle
 
Der Spieß ist einer von mehreren, die hier schon öfters erwähnt wurden. Auch die Anpassung wurde bereits durchgesprochen. Einen direkten internen Link hab ich leider gerade nicht.

Pfanne oder Topf: Eisen oder Gusseisen. Nix beschichtetes!
Ein abnehmbarer oder hitzefester Griff ist schön. Dann kann man das ganze Teil in den Grill stellen. Ist vielleicht nicht ganz so schön vom handling her, aber wir stehen ja nicht am Elektroherd.
 
Der Spieß ist einer von mehreren, die hier schon öfters erwähnt wurden.

Moin,
ob mit oder ohne Gegengewicht, wichtig ist das hier:
grillspiess_schrauben-pimp-jpg.1692677


dazu noch eins, ich hab im Prinzip den gleichen Spiess aber ohne Gegengewicht, vermissen tu ich es nicht
der Spiess läuft auch so sauber
 
Kurze Info zu meinem Brenner, ich habe gestern nochmal mit BroilChef telefoniert und ich habe nun meine, ich nenne es mal, Gasrohr eingeschickt. War ziemlich einfach das auseinander zu bauen. 4 Schrauben jeweils rechts und links, Drehknöpfe abschrauben, Panel abheben Sachen abklemmen und schon hat man alles in der Hand. War vielleicht 10 Minuten Arbeit. Nun Gasrohr ist mir den Düsen etc. unterwegs.

IMAG1492.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1492.jpg
    IMAG1492.jpg
    376 KB · Aufrufe: 610
Moin Zusammen!

Der Grill ist gestern angekommen und das aufbauen war zu zweit schnell erledigt :).
Wie die Vorredner bin ich von der Qualität echt überzeugt und das erste Grillgut ist auch schon recht gut gelungen.

Doch ein Problem habe ich noch. Ich bekomm den Searingbrenner nicht gezündet.

Gas strömt aus und der Funkte ist auch da. Hat jmd. Eine Idee?
Anbei die Bilder des Brenners.

Vielen Dank :)

582D744A-E678-4540-BEDE-F1BC1DFBABF9.jpeg


C71A9418-3B2D-4E8E-BF4B-CD48CC952AF4.jpeg


6A7351DE-7A70-49AB-A1D9-CBBAE3B4E493.jpeg
 

Anhänge

  • 582D744A-E678-4540-BEDE-F1BC1DFBABF9.jpeg
    582D744A-E678-4540-BEDE-F1BC1DFBABF9.jpeg
    478 KB · Aufrufe: 557
  • C71A9418-3B2D-4E8E-BF4B-CD48CC952AF4.jpeg
    C71A9418-3B2D-4E8E-BF4B-CD48CC952AF4.jpeg
    275,2 KB · Aufrufe: 570
  • 6A7351DE-7A70-49AB-A1D9-CBBAE3B4E493.jpeg
    6A7351DE-7A70-49AB-A1D9-CBBAE3B4E493.jpeg
    429,2 KB · Aufrufe: 572
Wo entsteht denn dein funke? Zwischen den zwei Elektroden oder zwischen der einen Elektrode und dem Rost? Meine stehen etwas weiter auseinander und sind weiter vom Rost entfernt
 
@Wolle1337
Ist der Abstand zwischen den Elektroden & dem Schutzgitter groß genug ?
Er sollte ca. 1.5cm betragen, aber Vorsicht beim evtl. Hinbiegen.
Am besten du arbeitest dabei mit 2 Spitzzangen, eine zum Stabilisieren, eine zum Biegen-
nicht, daß die Elektroden abbrechen.
 
Zurück
Oben Unten