Ich habe schon öfters gelesen das bei den 490er verschiedene bzw zu kleine Düsen eingebaut wurden.
So wie auf den Bildern könnte das auch bei dir der Fall sein.
Da sollte beim Flammbild zw halb und voll doch ein grösserer Unterschied erkennbar sein.
Auch wie @Loewe_02 schreibt das beim ersten BK bei 340° Schluss war und der neue über 300° macht würde mich nicht begeistern.
Gerade wo die BK ja für ordentlich Hitze bekannt sind.
Ich habe den Baron 590 und der hat mehr als ordentlich Schub.
Wie meinen im August 2021 bekommen habe habe ich ihn ausgebrannt und war (bin ich immer noch) begeistert.
Nach 17 min hatte ich diese Temperatur am Schätzeisen.
Vor ein paar Tagen habe ich ihn mal ausgebrannt und die Roste geputzt und neu geölt und da sah es nach 10 oder 11 Minuten so aus.
Das höchste was ich mal aufgeheizt habe war beim Pizza backen (hab da leider kein Foto von der Temperatur gemacht) da zeigte der Laserthermometer am Deckel 430° an.
Also bei mir bringt der Baron was mir mein Händler versprochen hat.
Er sagte damals: Über 400° sind mit dem BK kein Problem, das schafft der Rouge nicht.
War einer von 3 Gründen warum ich mich für den Baron entschieden habe.
So wie auf den Bildern könnte das auch bei dir der Fall sein.
Da sollte beim Flammbild zw halb und voll doch ein grösserer Unterschied erkennbar sein.
Auch wie @Loewe_02 schreibt das beim ersten BK bei 340° Schluss war und der neue über 300° macht würde mich nicht begeistern.
Gerade wo die BK ja für ordentlich Hitze bekannt sind.
Ich habe den Baron 590 und der hat mehr als ordentlich Schub.
Wie meinen im August 2021 bekommen habe habe ich ihn ausgebrannt und war (bin ich immer noch) begeistert.
Nach 17 min hatte ich diese Temperatur am Schätzeisen.
Vor ein paar Tagen habe ich ihn mal ausgebrannt und die Roste geputzt und neu geölt und da sah es nach 10 oder 11 Minuten so aus.
Das höchste was ich mal aufgeheizt habe war beim Pizza backen (hab da leider kein Foto von der Temperatur gemacht) da zeigte der Laserthermometer am Deckel 430° an.
Also bei mir bringt der Baron was mir mein Händler versprochen hat.
Er sagte damals: Über 400° sind mit dem BK kein Problem, das schafft der Rouge nicht.
War einer von 3 Gründen warum ich mich für den Baron entschieden habe.