• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King 490 wird nicht richtig heiß

Mein Modell ist ebenfalls der 8752-82 und auf den Düsen ist ganz schwach 81 eingestanzt. Ob es wirklich die richtige Größe ist, müsste man eine Lehre haben oder ähnliches. In der Bedienungsanleitung steht 0.81mm.

Mein Modell ist ebenfalls der 8752-82 und auf den Düsen ist ganz schwach 81 eingestanzt. Ob es wirklich die richtige Größe ist, müsste man eine Lehre haben oder ähnliches. In der Bedienungsanleitung steht 0.81mm.
Hab ich bei meinem gerade auch kontrolliert. Sind bei mir auch verbaut. Also ist das wohl korrekt. Wie wäre es wenn man mal ein bisschen größere einsetzt. So um die 85. Thermometer hab ich jetzt noch nicht gecheckt. Ich denke das es so geht wie das von @Frankolino71 . Dann wäre das ja richtig. Dann würden alle anderen viel zu viel anzeigen.

Das mit den größeren Düsen verbauen war auch schon mein Gedanke. Aber eigenmächtig testen ich weiß nicht wegen Gewährleistung, wenn sich Broil King mal wieder melden sollte, könnte man das ja mal ansprechen. Mit dem Thermometer hat gut funktioniert, einfach einen kleinen Topf fast voll mit Wasser, so das die Fühlerspitze im Wasser ist und dann zum Kochen bringen. Ich habe schon überlegt, das Thermometer hat ja exakt 100 Grad bei sprudelden Wasser angezeigt. Aber woher weiß ich ob es im oberen Temperaturbereich richtig Mist. So ab 300 Grad. Eine Flamme darunter halten ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg. Ich warte mal weiter ab ob sich BK nächste Woche vllt meldet.

Hallo, gibt es schon irgend etwas neues zum Thema Reklamation Baron 490 Bj 2022? Ich habe das letzte Mal am 3.8. eine weitere Antwortmail an den Händler und auch an Broil King geschickt. Aber keinerlei Antwort bekommen von keinen. Kann mir mal jemand einen Tipp geben, was ich da noch machen kann.? Kann PayPal vllt was ausrichten. Ich bin echt am Ende mit mein Latain. Kaufdatum war 22.6
Gruß Frank

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und seit fast 2 Wochen ebenfalls "stolzer" Besitzer eines Broil King Baron 490 (2022). Die Symptome sind bei mir genau die gleichen wie hier beschrieben (Grill wird nicht heißer als 290 °C, ...) und ich habe schon alles mögliche probiert/kontrolliert.

Auch ich habe bisher keinerlei Rückmeldung von Broil King erhalten. Eigentlich hatte ich vorher immer nur gelesen wie toll und kulant der Broil King Support ist. Wenn ich Franks Kaufdatum 22.6. lese wird mir gerade richtig schlecht.

Deswegen habe meinem Händler soeben eine Frist zur Nachbesserung gesetzt und werde ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn sich bis dahin nichts weiter tut.
Vielleicht hilft das, dass die dem Broil King Support mal ein bisschen Dampf machen. Das scheint ja ein generelles Problem und kein Einzelfall zu sein.

Bei mir ist gerade ein neues Thermometer von Broilking angekommen. Reklamiert hatte ich bei Santos am 3.8. Gleich wird ausprobiert wie weit das dann ausschlägt.

Berichte mal bitte was dein neues Thermometer sagt! Telefonisch ist bei Broil King seit zwei Tagen niemand zu erreichen. Email ist geschrieben, nichts passiert. Auf Seite 11 der Bedienungsanleitung steht das ca,.370-400C bei geschlossenen Deckel erreicht werden. Ich überlege gerade mit meiner Frau wie wir weiter vorgehen. Das einzige was mir noch wie gesagt einfällt, sind die Düsen.

"Tacho" nur noch bis 350 Grad. 15 Minuten alle Brenner Vollgas. Ergebnis: Siehe Foto. Auch wenn es eventuell falsch anzeigt. Es sieht schöner aus. 😉

IMG20220817190603.jpg

Das sieht wirklich wunderschön aus @Strulla. Aber so ganz traue ich der Sache nicht, nachdem es hier schon kochendes Wasser mit 150 °C. Magst du das alte und neue "Tacho" mal in einem entsprechenden Test vergleichen?

Guten Morgen! Gestern habe ich auch ein neues Thermometer bekommen, da die Originalen angeblich im oberen Bereich Fehlerhaft anzeigen. Ich hab eben natürlich gleich ein Topf mit Wasser zum kochen gebracht. Und das ist das Ergebnis. Fühle mich etwas verarscht.

IMG_20220826_095922.jpg

Ich bin so zufrieden, wie es jetzt mit dem neuen Thermometer ist. Lass es doch falsch anzeigen. Hauptsache es geht Tachoanschlag.

Ich habe auch ein neues Thermometer bekommen und ebenfalls in kochendem Wasser getestet. Gleiches Ergebnis wie bei @Frankolino71. Auf Rückfrage diesbezüglich habe ich keine Antwort vom Support bekommen.
Einerseits ist es toll, dass das Thermometer nun eine größere Spannbreite der Temperatur anzeigt, andererseits ist das schon ein bisschen komisch. Ich gehe mal davon aus, dass es die Temperatur im Grill widerspiegeln soll und nicht die direkt am Deckel. Aber komisch ist das schon.

Ich häng mich hier mal dran. Hab heute Grundreinigung meines Bk490 gemacht. Hab den Grill seit Mai 2022 darf der nach einen halben Jahr grillen schon so "rostig" sein?

20220903_132601.jpg

Ich häng mich hier mal dran. Hab heute Grundreinigung meines Bk490 gemacht. Hab dBen Grill seit Mai 2022 darf der nach einen halben Jahr grillen schon so "rostig" sein?
Wenn der so intensiv benutzt wurde, wie die Verschmutzung vermuten lässt: ja. Sieht nicht wirklich schlimm aus, sind ja sogar noch blanke Stellen an den Brennern :-)
Die werden halt richtig heiß, da rostet auch Edelstahl. Aber bis die durch sind, dauert es noch ein paar Jahre.

Hallo,
habe auch einen Broil King Baron 490 jetzt ca. 9 Monate alt.
Mein Grill sieht ähnlich aus. Mich hat auch am Anfang gewundert,
dass sich die Edelstahlbrenner so verändern. Aber dies scheint
normal zu sein.
Gruss

Zurück
Oben Unten