• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King I'm Obi..

Ich verfolge das Thema schon eine ganze Weile und hab schon fast beschlossen zuzuschlagen.
Aber:

Bei den OBIs in meiner Umgebung kann ich erst morgen vorbestellen.
Und die sagen, aufgrund des großen Runs auf die BKs ist die Lieferzeit aktuell bei Mitte Mai.
Da überleg ich mir das dann doch nochmal...
 
Hatte die Tage mit Broil King gesprochen und mir wurde mitgeteilt, dass der nächste Schwung wieder Ende April/Anfang Mai verfügbar sein soll. Das wäre für mich okay.
Oder wollt ihr den Gasgrill als mobile Schneeschmelze einsetzen wie in Moskau. :snowman:

Mobile-Schneeschmelze-in-Moskau.jpg
 

Anhänge

  • Mobile-Schneeschmelze-in-Moskau.jpg
    Mobile-Schneeschmelze-in-Moskau.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 1.708
fotor_WP_20130323_001_jpg.jpg


fotor_WP_20130323_002_jpg.jpg
Sooooo ich hab IHN geholt...und aufgebaut.

Ich freu mich echt über den Grill und auch über den Preis von 810,-
 

Anhänge

  • fotor_WP_20130323_001_jpg.jpg
    fotor_WP_20130323_001_jpg.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.987
  • fotor_WP_20130323_002_jpg.jpg
    fotor_WP_20130323_002_jpg.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 1.567
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spass mit dem neuen günstigen Sportgerät und viel Spass bei der Einweihung.
Roland
 
und... wie ging bei dir der Aufbau ??
Ich fands genial einfach und alles passte !!


Ich trau es mir garnicht zu schreiben, nicht das wieder jemand irgendetwas hinein interpretiert...;-)


Ja alles perfekt, mit meiner Frau aufgebaut 2std? Glaub mehr nicht....


Jetzt gibts einen gespritzte Hühnerbrust....
 
Ich trau es mir garnicht zu schreiben, nicht das wieder jemand irgendetwas hinein interpretiert...;-)


Ja alles perfekt, mit meiner Frau aufgebaut 2std? Glaub mehr nicht....


Jetzt gibts einen gespritzte Hühnerbrust....

und ... schon einmal gezündet ??

ich noch nicht... draußen ist es saukalt und es weht ein eiskalter Ostwind !!
Und morgen soll es genau so werden !!
 
und ... schon einmal gezündet ??

ich noch nicht... draußen ist es saukalt und es weht ein eiskalter Ostwind !!
Und morgen soll es genau so werden !!

Zum Glück Teil überdachter Balkon direkt neben der Küche.... Es gibt gespritzte Hühnerbrust....
 
Klasse Helbi. Habe heute vormittag auch noch einen für eine Freund abgeholt und mußte dann weiter nach Bayreuth. Drei Stunden später ruft der mich an und erzählt er istvauch schon fertig mit aufbauen. Morgen wird er angrillen, leider ohne mich, bin ja nicht da. Werde aber auch seine Bilder posten. Mal schauen, was es gibt.
 
und ... schon einmal gezündet ??

ich noch nicht... draußen ist es saukalt und es weht ein eiskalter Ostwind !!

Lass lieber sein und warte besseres Wetter ab, keine Ahnung ob der Grill senisbel ist :hammer:

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren neuen Grills und freue mich auf viele tolle Berichte und Bilder.
 
Der BK Baron 440 ist aufgebaut, steht draussen und hat seine Einbrennphase und 4 Bauernbratwürste, Paprika und Pimientos a Padron schon auf dem Rost gehabt. Was solls 5 Grad draussen, Sonnenuntergang schon vorbei, aber dan Weber Grilllicht und einem kalten Hellen Tegerseer trotze ich der feuchten Kälte.
Nun schlummert er unter der Haube (Modell Crown 90).

Über den Aufbau schreibe ich die Tage mal was. Da war nicht alles nach meinem Geschmack für Qualität. War dann doch nochmal bei Baumarkt heute Edelstahlblechschrauben und Unterlegscheiben holen. Aber in Summe passt Preis Leistung.
Die Partnerin bei Aufbau miteinzubeziehen hat gut geklappt, wir hatten Spass und einen klasse Baumarkt Tag. Klasse wenn Frau das mitmacht!
 
Der BK Baron 440 ist aufgebaut, steht draussen und hat seine Einbrennphase und 4 Bauernbratwürste, Paprika und Pimientos a Padron schon auf dem Rost gehabt. Was solls 5 Grad draussen, Sonnenuntergang schon vorbei, aber dan Weber Grilllicht und einem kalten Hellen Tegerseer trotze ich der feuchten Kälte.

Hi Grillrippchen, kannst Du mal genau erklären, wie und womit und welcher Temperatur und wie lange Du eingebrannt hast? Wir hatten nämlich beim Nachbarn kein Öl verwendet bzw. hatten keins da und Olivenöl wollten wir auch nicht gerade nehmen. Also haben wir einfach die Steaks nach 20 Minuten so draufgeschmissen... Hoffe, das war kein Fehler?

Meiner ist ja zum Glück (oder auch Pech) erst im Mai nach dem Umzug dran...
 
Habe die Gussroste mit Spüliwasser gereinigt, dann trocken ab auf den Grill. Den Baron habe ich dann ca. 20 min mit allen vier Brennern auf Volldampf hochgeheizt. Da kamen Rauchschwaden aus dem Deckel vom Lack oder was auch immer. Dann bin ich runter auf so 220 Grad und habe die Roste mit Sonnenblumenöl eingepinselt. Danach kamen die Bratwürste drauf.

Werde Morgen mit Öl und Küchenkrepp nach aufheizen, abbürsten, erkalten nochmal nacharbeiten.
Olivenöl würde ich nicht nehmen, zwar gehen die Meinungen auseinander was bei hoher Hitze passiert, aber ich bleibe da lieber beim Sonnenblumenöl.
 
Prima. Danke für die schnelle Antwort. Denke auch das Olivenöl ziemlich räuchern wird.

Habe mir übrigens nur eine 5kg Gasflasche besorgt, weil ich dachte, die 11er passt nicht. Hast Du jetzt 5 oder 11 (falls 11, passt die in den Unterschrank?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich würde einfach aus dem Grund kein Olivenöl nehmen, weil es einfach zu teuer ist.
Das Olivenöl einen niedrigen Rauchpunkt hat ist imho egal, da auch kein anderes Öl 300°C oder mehr aushält.

Und ob ein Öl nun schon bei 140°C in Flammen und Rauch aufgeht oder erst bei 250°C ist beim Einbrennen der Roste unerheblich.

Gruß Broiler83
 
Prima. Danke für die schnelle Antwort. Denke auch das Olivenöl ziemlich räuchern wird.

Habe mir übrigens nur eine 5kg Gasflasche besorgt, weil ich dachte, die 11er passt nicht. Hast Du jetzt 5 oder 11 (falls 11, passt die in den Unterschrank?)

Beim 590er passt eine 11 kg Flasche unten rein . Ich glaube, das gilt auch für den 440er.
 
Beim BK Baron 440 geht eine 11kg Flasche in den Schrank rein und er ist auch dafür zugelassen. Rechts bleibt dann ca. 20cm Platz für einen kleinen Kasten in den die Grillbürsten reinkommen. So plane ich das.
 
Super, dann habe ich es ja richtig gemacht als ich gestern gleich ne 11 kg Gasflasche bei OBI mit 19% Rabatt mitgenommen habe. Gesamtpreis für Kaufflasche und Füllung 46,96 €
Mein Baron 440 kommt leider erst so um den 08.04. herum. Aber bis dahin ist es hoffentlich dann auch etwas wärmer als jetzt und ich kann den Grill gleich im Garten ausprobieren.

Die Verkäuferin bei OBI in Bensheim meinte, um 08:00 Uhr hätten die Kunden schon vor der Tür gewartet und dann den Laden gestürmt, so wie früher bei ALDI als es dort die ersten ALDI PC's gab. :patsch:
Das muss man sich ja nun wirklich nicht antun.
 
Hi zusammen... ich war einer von denen, die gleich um 8h beim Obi in Bensheim vor der Tür standen, aber leider umsonst :motz:
jetzt habe ich meinen BroilKing 440 halt bestellt und bekomme ihn direkt nach Hause geliefert. Bis dahin sollte sich das Wetter auch erholt haben...

Freu mich schon auf das Teil wie Bolle
 
Zurück
Oben Unten