• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King I'm Obi..

Den Baron 590 gibt es am Sonntag auch für 999 Eur minus 15%, d.h. 850 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Baron 590 gibt es am Sonntag auch für 999 Eur minus 15%, d.h. 850 Euro.

War gerade auf der Seite von bbqworld.co.uk. Dort bieten Sei die Teile wie folgt an:

Baron 590 - 560 Pfund - 642 EUR
Baron 490 - 480 Pfund - 550 EUR

Versand nach D müsste man nachfragen. Aber selbst wenn der 100 EUR kosten würde, wäre das ja insgesamt ein Schnäppchen.

Kann das sein oder sind das nicht die gleichen Grills?
 
War gerade auf der Seite von bbqworld.co.uk. Dort bieten Sei die Teile wie folgt an:

Baron 590 - 560 Pfund - 642 EUR
Baron 490 - 480 Pfund - 550 EUR

Versand nach D müsste man nachfragen. Aber selbst wenn der 100 EUR kosten würde, wäre das ja insgesamt ein Schnäppchen.

Kann das sein oder sind das nicht die gleichen Grills?

Cover + Premium Roti inklusive!
 
War gerade auf der Seite von bbqworld.co.uk. Dort bieten Sei die Teile wie folgt an:

Baron 590 - 560 Pfund - 642 EUR
Baron 490 - 480 Pfund - 550 EUR

Versand nach D müsste man nachfragen. Aber selbst wenn der 100 EUR kosten würde, wäre das ja insgesamt ein Schnäppchen.

Kann das sein oder sind das nicht die gleichen Grills?

OK, 200 Pfund Versand relativieren das ganze!
 
Hier nochmal ein paar Live Bilder aus unserem OBI in Wiesbaden

Baron 440 u. 590

Gruß
Helbi
 

Anhänge

  • WP_20130311_006.jpg
    WP_20130311_006.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 1.700
  • WP_20130311_003.jpg
    WP_20130311_003.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.205
  • WP_20130311_002.jpg
    WP_20130311_002.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.764
  • WP_20130311_004.jpg
    WP_20130311_004.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 2.209
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helbi,

danke für die Bilder, aber der 490 ist ein 440, d.h. ohne Backburner, den ich auch nicht brauche.

X90 ist immer mit Backburner und Seitenbrenner
X40 ohne Backburner (aber mit Seitenbrenner)
X20 ohne Backburner und ohne Seitenbrenner

Den Broil King Baron gibt in Deutschland auch nur als 590, 440 und 320 oder 340 (weiß ich nicht genau). Einfachnmal bei Broil King Deutschland anrufen. Sind sehr nett. Habe mit Herrn Bruder recht lange gesprochen und tolle Tipps bekommen.
 
Moin
magst Du ein paar Tipps weitergeben?
Ich wollte eigentlich diese Saison mit einem Regal 490 zuschlagen, jetzt kommen die mit der Baron Serie um die Ecke..;-)
Grüße
Der Dingens
 
@Dingens..... gibt's die 19% jetzt schon oder nur am Freitag?

V.G.
 
BESTELLT..... Baron 590


:grill:



Vorfreude bis es kracht......
 
manchmal muss es schnell gehen.... Eigene Entscheidung treffen und fertig....

schon beginnt die Vorfreude.....
 
Was mich interessiert:

Wie ist die Höhe im Gerät drinnen ? Passt locker ein bis 3 BeerButChicken samt Dose etc rein und geht der Deckel noch zu ?

Kann man das Warmhalterost herausnehmen oder bleibt es immer drinnen ?

Gruss
 
Was mich interessiert:

Wie ist die Höhe im Gerät drinnen ? Passt locker ein bis 3 BeerButChicken samt Dose etc rein und geht der Deckel noch zu ?

Kann man das Warmhalterost herausnehmen oder bleibt es immer drinnen ?

Gruss

müsste passen, aber es ist beim Baron 590 auch ein Drehspieß dabei ;-)

Warmhalterost ist abnehmbar.
 
BK im OBI

Moin,

also laut OBI Wiesbaden sind das 19% MwSt. und der nette Herr meinte was mit eff. 15,9% die man den BK günstiger bekommt. Leider stehen die Fachverkäufer der Grillabteilung heute Früh im Stau. Werde also später mal rüber fahren und berichten. Der Preis ob nun 800.- oder 850.- ist interessant. Leider hat ja BK bei den Regal 490 Modell die Preise für 2013 erhöht. Also für ca. 1200.- ist ein Regal 490 zu bekommen und dann ist die Frage was hat der Baron 590 nicht für 350.- Ersparnis.

Ich weiss das ich einen 4 Brenner mit einem 5 Brenner Modell vergleiche, aber das ist meine Präferenz und der 590 wäre mir zu gross.

Beim OBI ist auch Kauf mit Rabatt am Samstag möglich, wird dann später geliefert. Ziehe das in Betracht das das Wetter momentan echt Mist ist. Gestern Abend war angrillen mit nem Weber Q.
 
Lt. Obi Werbung spart man die 19% MWSt. Das bedeutet das bei 999€ > 159,50€ MWSt. enthalten ist. Macht für den 590er also 839,50€, das ist eine Ersparnis von 15,97%.
Würde man einen Rabatt von 19% geben wären es 809,19€.

Es wird sicherlich die erste Variante sein.
 
JA es ist die Variante 1, kenne aber die Werbung auch nur von der OBI Website. Bin auf jedenfall happy das hier das Forum so klasse unterwegs ist und wir schon vor der Samstag Frühlingsaktion alle Infos zu dem Modell haben, Broilking nerven und die OBIs abtelefonieren. Habe im Süden von FFM noch einen OBI ausgemacht der auch bei der Aktion dabei ist. Leider keine 590er mehr da. Aber kommt wieder rein.
Der freundliche Verkäufer von der Grillabteilung meinte, top Verarbeitung und sie haben bisher schon 3 zum Normalpreis verkauft. Am Samstag dort bestellen, liefern lassen und gut ist.

Will heute noch hin, muss das Ding mal haptisch unter die Lupe nehmen. Kriterien sind: Wo ist Edelstahl (Ablagen), Rollhaube?, Abmessungen (auf BK Seite falsch), Sideburner Gitter gegen Guss tauschbar? etc.
 
Detailbilder vom Broil King Baron 590 (OBI Wiesbaden) folgen sobald ich sie runter skaliert habe auf 1MB.

Der OBI WI hat das kleine und mittlere Modell noch da, je 3 Stück. Der Baron 590 ist weg kann aber am Samstag bestellt werden.

Kurzer Check des BK Baron 590 vor Ort heute:

Der Unterbau Wagen sieht stabil aus und hat ca. 46 cm Platz auf der rechten Seite von der Gasflasche um was reinzustellen. Bei einbau eines Auszugwagens wird es wegen der Türe wohl 3-4cm weniger sein.


Eine 11kg Flasche geht unten rein und er ist dafür auch zugelassen!

Die schrägen Bleche der Seitenteile vergeben im Vergleich zum Regal 490/590 Platz, dort kann man Bierflaschen etc, unterstellen. Aber das ist für mich kein ko Kriterium. Die Flächen oben sind grau beschichtet. Optisch nicht der Knaller aber für den täglichen Gebrauch ok.

Die Abdeckung für den Sideburner ist nur mit zwei Schrauben befestigt, hier wurde der Rotstift angesetzt. Und das Gitter des Sideburners ist nicht aus Guss, aber das ist selbst beim Weber Genesis so.

Die Passgenauigkeit der 5 Gussroste ist nicht optimal, sie werden je durch einen Schraubenkopf vorne und hinten in ihrer horizontalen Position gehalten. Beim OBI Ausstellungsstück waren zwei der Schrauben ein wenig schräg im Gewinde und daher klafft eine Lücke zwischen den Rosten. Wie es beim Regal 490 gelöst ist muss ich mir nochmal anschauen.

Die Grillfläche ist nachgemessen ca. 80x44 und damit riesig!

Der Grill hat eine Breite von 159cm und nach hinten steht die Haube ca 10cm über. Das fand ich überraschen gut da ich eine andere Haubenkonstruktion erwartet hatte. die Haube selber ist innen mit einem Blech versehen (doppelwandig), aber an der Seite nicht. Also hier wurde auch wieder gespart.

Gut ist das auch der Backburner elektronisch zu Zünden geht (war beim Sovereign glaube ich nicht so). Das Blech vom Backburner kam mir ein wenig niedrig vor so dass die Hitzeverteilung ggf. beeinträchtig ist. Kommentare erfahrungen hiezu?

Am meisten Sorgen mache ich mir um die Schrauben für die Haubenscharniere und die Seitenwände aus Blech. Da ist eine Aluguss Wanne wie beim Regal oder auch bei den Weber Spirits die nebenan standen deutlich stabiler. Das ist der einzige Punkt den ich wirklich auszusetzen habe.


Ansonsten würde ich beim Normalpreis von 999.- zum Regal 490 für ca, 1150.- bis 1349.- greifen. Aber mit dem Samstag Angebot ist es wirklich überlegenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten