• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

Ich hab 2 Magnete drangehauen :P

CB4D597E-8FDA-409A-B0CD-1E1B51BDA05F.jpeg
 
Hier bin ich richtig :clap2:

Seit gestern steht mein Regal 490 Pro im Garten und ein paar Dinge möchte ich auch noch aufpimpen.
Auf jeden Fall ein Regal im Unterschrank und Magnete. Die Innentüren werde ich wohl mit einer transparenten Folie etwas schützen.
 
Eine Frage an @t.elflein
Sind alle Räder lenkbar oder nur an einer Seite?
 
Auch von mir ne Frage an t.elflein.

Bin seit 1 Woche Regal 490 Pro Besitzer und happy. Werde künftig auch mal über den Rasen müssen und hirne schon eine Weile an so einer Fahrgestelllösung rum. Wärest du so freundlich uns deine Maße mit Skizze technische Zeichnung und Kosten mitzuteilen? Wo hast du die Räder her?

Bin sehr begeistert.... Gruß Chris
 
Hallo, hab selbst einen Baron 590 aus 2015.

Mich würde auch die Drehknopfbeleuchtung je nach Hitzeeinstellung interessieren.

Zudem den Austausch der Zündnung durch den flachen Schalter.

Auch würde ich gerne die Front-Türen verschönern wollen. Die sind in schwarz und echt nicht sexy. Wieso denke ich da an sowas wie Wandtattoos oder grosse Aufkleber :hmmmm:

Einfach Dinge, die den Grill auch optisch aufpimpen. Chromband etc. Hab selbst noch keine Ideen. Fakt ist nur, das jedes mal wenn ich das tolle Teil ansehe, immer an Optikverbesserung denke.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern meinen Traum erfüllt und den Regal 690 XL bestellt :)
Damit sollte meine Grillfamilie jetzt vollständig sein. Sonst würde meine Frau mich auch langsam zum Mond schießen :D

Ich habe schon einige Teile zum Pimpen bestellt. Dazu gehören Magnethaken für die Rückseite um den Grillspieß zu lagern und die richtig coolen Magnetteile von Enders.

Was ich jetzt noch suche, sind die hier so häufig gezeigten Schubladen bzw. Regalfächer.
Gibt es da fertige, passende Lösungen für den 690?

Schönen Abend euch,
Sascha
 
Hallo Grillgemeinde, bin neu hier und finde die Pkttform für mich genau passend.
Habe einen Broil King 590 Regal und finde den Einbau mit den drei Schüben von carbarazzi echt toll. Würde gern mehr dazu wissen wollen um es nachzubauen oder wo bekomme ich das her?
 
Bin nächsten Monat in den Staaten, fahre mal im Baumarkt vorbei, evtl. finde ich ja die passenden Schrauben...
Habe leider nichts passendes gefunden im Baumarkt vor Ort in Texas >:(
 
Hallo in die Runde,


Pimp: Nachrüsten der neuen Innenraumbeleuchtung an einen älteren Regal 590



Mindestens benötigte Teile:
2x Brennraumbeleuchtung
Artikelbeschreibung: Oven Light
Artikelnummer: 25020-71
je 12,99€ inkl. MWST Grillfürst

1x Blechträger mit Ausschnitten für die 2 Lampen
Artikelbeschreibung: Panel - Lights
Artikelnummer: 27036-701
je 12,99 € Grillfürst

1x Spezieller Kabelbaum mit Hitzeschutzschlauch und Messingsteckern
Artikelbeschreibung:
Artikelnummer: 25030-72
27,99 € inkl MWST Grillfürst

2x M3oderM4 Schraube +
2x M3oderM4 Mutter
Alternativ 2 blechschneidende ohne Mutter

2x M4 x 6-8mm Schraube

Stromquelle mit 12V
(z.b. Handyladegerät, Akku, usw.)





Für den Einbau muss lediglich der Warmhalterost raus.
Alles andere kann im Grill bleiben und es muss keine Schraube gelöst werden.

Anleitung:

Jede Brennraumleuchte wird einseitig in das Halteblech eingesteckt und auf der anderen Seite mit einer noch benötigten Schraube und Mutter (M3 oder M4) gesichert, dass diese nicht rausfallen.

Sind die Leuchten befestigt und dahinter der Kabelbaum angesteckt (je Leuchte 2 Pins anstecken),
kann das Blech mittels 2 benötigter M4 x 6mm Schrauben rechts und links am Brennraum befestigt werden.

Der Kabelbaum muss mit einer Stromquelle verbunden werden.
Bei mir wurder das Kabel noch ein Stück verlängert und dann an die Quelle angeschlossen.

Zeit des Einbaus: 20 Minuten.






In Betrieb siehts dann so aus:



Anhang anzeigen 1656269


Anhang anzeigen 1656270
Hallo in die Runde,


Pimp: Nachrüsten der neuen Innenraumbeleuchtung an einen älteren Regal 590



Mindestens benötigte Teile:
2x Brennraumbeleuchtung
Artikelbeschreibung: Oven Light
Artikelnummer: 25020-71
je 12,99€ inkl. MWST Grillfürst

1x Blechträger mit Ausschnitten für die 2 Lampen
Artikelbeschreibung: Panel - Lights
Artikelnummer: 27036-701
je 12,99 € Grillfürst

1x Spezieller Kabelbaum mit Hitzeschutzschlauch und Messingsteckern
Artikelbeschreibung:
Artikelnummer: 25030-72
27,99 € inkl MWST Grillfürst

2x M3oderM4 Schraube +
2x M3oderM4 Mutter
Alternativ 2 blechschneidende ohne Mutter

2x M4 x 6-8mm Schraube

Stromquelle mit 12V
(z.b. Handyladegerät, Akku, usw.)





Für den Einbau muss lediglich der Warmhalterost raus.
Alles andere kann im Grill bleiben und es muss keine Schraube gelöst werden.

Anleitung:

Jede Brennraumleuchte wird einseitig in das Halteblech eingesteckt und auf der anderen Seite mit einer noch benötigten Schraube und Mutter (M3 oder M4) gesichert, dass diese nicht rausfallen.

Sind die Leuchten befestigt und dahinter der Kabelbaum angesteckt (je Leuchte 2 Pins anstecken),
kann das Blech mittels 2 benötigter M4 x 6mm Schrauben rechts und links am Brennraum befestigt werden.

Der Kabelbaum muss mit einer Stromquelle verbunden werden.
Bei mir wurder das Kabel noch ein Stück verlängert und dann an die Quelle angeschlossen.

Zeit des Einbaus: 20 Minuten.






In Betrieb siehts dann so aus:



Anhang anzeigen 1656269


Anhang anzeigen 1656270
Auch wenn es schon ein wenig her ist, habe ich noch eine Frage zu dem Thema originale Innenraumbeleuchtung.
Würde diese ebenfalls gerne bei meinem Regal 590 nachrüsten und an den vorhandenen Lichtschalter mit anhängen.
D.h. in Reihe hinter die originalen Knopf-LEDs, welche beim aktuellen Modell schon vorhanden sind, da hier noch ein freier Stecker ist.
Nun zu meiner Frage. Im Original wird die Knopfbeleuchtung beim Regal mit Batterietrommel betrieben, wobei 3x 1,5V AA enthalten sind. Am freien Stecker nach den LEDs kommen also 4,5V an.
Kann ich nun einfach eine größere Batterietrommel mit 8x 1,5V AA nutzen und 12V durchjagen, sodass nach den LEDs 12v für die Innenraumbeleuchtung ankommen?
Beim Imperial 590 sind die gleichen LEDs und Innenraumlampen sowie der gleiche Schalter verbaut. Nur das Kabel vom Schalter zu den LEDs bzw. zur Innenraumbeleuchtung ist ein anderes, so dass hier parallel geschaltet wird. Außerdem dient als Stromquelle ein Netztrafo.
Nähere Infos zu den LEDs gibt es leider nicht zu finden und auch bei BK konnte man mir nicht helfen.
Vielleicht kann einer der Imperial-Besitzer mal am freien Stecker hinter den LEDs messen was an Spannung ankommt?
Gruß
Bernd
 
Auch wenn es schon ein wenig her ist, habe ich noch eine Frage zu dem Thema originale Innenraumbeleuchtung.
Würde diese ebenfalls gerne bei meinem Regal 590 nachrüsten und an den vorhandenen Lichtschalter mit anhängen.
D.h. in Reihe hinter die originalen Knopf-LEDs, welche beim aktuellen Modell schon vorhanden sind, da hier noch ein freier Stecker ist.
Nun zu meiner Frage. Im Original wird die Knopfbeleuchtung beim Regal mit Batterietrommel betrieben, wobei 3x 1,5V AA enthalten sind. Am freien Stecker nach den LEDs kommen also 4,5V an.
Kann ich nun einfach eine größere Batterietrommel mit 8x 1,5V AA nutzen und 12V durchjagen, sodass nach den LEDs 12v für die Innenraumbeleuchtung ankommen?
Beim Imperial 590 sind die gleichen LEDs und Innenraumlampen sowie der gleiche Schalter verbaut. Nur das Kabel vom Schalter zu den LEDs bzw. zur Innenraumbeleuchtung ist ein anderes, so dass hier parallel geschaltet wird. Außerdem dient als Stromquelle ein Netztrafo.
Nähere Infos zu den LEDs gibt es leider nicht zu finden und auch bei BK konnte man mir nicht helfen.
Vielleicht kann einer der Imperial-Besitzer mal am freien Stecker hinter den LEDs messen was an Spannung ankommt?
Gruß
Bernd

Hallo

Ich betreibe meine Beleuchtung im Regal590 inklusive Oven Licht mit 12v und 800mah Akku, es lief seit über einem Jahr ohne Probleme.

Seit einem viertel Jahr habe ich Rot/blau Panels eingebaut für die Knöpfe und es läuft weiterhin gut. Nur jetzt habe ich zwei Schalter und ein 12v800mah Batteriepack und ein 24v1200mah Batteriepack, da die Panels doch mehr haben möchten.

Nachgemessen hab ich bisher nicht, aber es sind ja vom Werk Standard LED mit 5 mm und in blau.
Bedeutet wenn ich nicht irre 3,3V und 30ma für blau, weiß ist 3,6V und 20ma und rot müsste bei 2,2-2,3V mit 20ma sein. RGB ist nochmal etwas anders aber das ist nur fürs basteln nachher relevant.
 
Ein zweiter Schalter wäre ja auch meine Alternative. Wenn es aber über den vorhandenen ginge wäre es natürlich schöner.
Du hast aber nicht das original Oven Light und die LEDs verbaut?
 
Doch es waren das Original Oven Light von Broilking und auch die original LEDs bis vor nem viertel Jahr. Jetzt sind es auch noch Original Oven Light aber neue selber gebaute Knauflichter ähnlich wie die vom Napoleon mit blau für aus und rot für an. Wollte erst mehr Farben für unterschiedliche Temperaturen nehme, aber Temperaturfühler und für jeden Knauf ein Arduino, waren mir doch zu viel Aufwand. So ist es ein LED-Panel mit Magnetschalter geworden. War schnell, einfach und Witterungsbeständiger, da ich keine Schnittstellen offen halten muss und die Panels vollsilikonieren konnte.
image.jpg

Schaut dann so aus.
 
Sieht sehr cool aus.
👍
Also vorher hattest du Oven Light und Knaufbeleuchtung in Reihe über einen Knopf und mit 12V Akku, so wie ich es gerne hätte?
Oder hattest du auch den verzweigten Kabelbaum vom Imperial und parallel geschaltet?
 
...ich hab da mal ne Idee...
und zwar könnte man doch die Strebe unter der Gasflasche weglassen, in diese Öffnung auf den Boden eine Waage mit externer Anzeige stellen und schon sieht man die "Restreichweite":D
Diese Waagen kosten ja nicht soo viel wie die Teile von Brunner oder GOK...
Jetzt zum Aber:
Die Anzeige schaltet ja irgendwann ab. Beim erneuten einschalten nullt sich die Waage doch jedesmal :-( trotz dem Gewicht auf der Waage.
Oder kennt ihr Waagen die das nicht machen?
 
Hallo zusammen,

seit gestern ziert ein Imperial 690 XL meinen Garten. Habe schon fleißig Material zum pimpen bestellt, aber brächte da noch mal einen Link, zu den Haltern für den Rotesseriespieß. Hier wurde ja bei supermagnet genannt, aber welche genau?

Vielen Dank vorab und Grüsse
Donald
3FBC8AAB-E11A-4C78-B1FD-C0724AB33983.jpeg
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück 👍
Gebe beim große online Warenhaus "Stark Neodym Ösenmagnet Magnethaken" ein.
Die habe ich auch genommen und halten super.
Frohes neues Jahr 🎊
Nils
 
Zurück
Oben Unten