• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilking Monarch 320

Ok. Das mit den Bohrungen hatte ich nicht mehr im Kopf. Dan vermute ich mal, da ist vielleicht ein Produktionsfehler.

Die Flammen sollten glaube ich optimal so aussehen wie die Linke. Ich denke da wird dieses Gitter im Weg sein. War bei meinen Brennern auch so. Diese Poppniete hat das einfach nach innen gebogen und dort ist es eben ein bisschen im Weg. Aber deine Zeiten, in denen er auf Touren kommt, sind ja besser als unsere. Kannste dir aussuchen was du machst :-)

Und ich würde einfach fragen im Laden. Dafür ist doch ein Verkäufer auch da. Um eben zu beraten. Ich denke du brauchst keine Angst zu haben, ausgelacht zu werden. Und wenn, würde ich dort das letzte mal hingehen...
 
Wird nicht viel besser. Hab heute mal die Brenner ausgebaut. So jetzt das komische. Der linke Brenner welcher am besten läuft, hat innen dieses verbogene Gitter. Der mittlere ist innen perfekt und beim rechten ist das Gitter auch verbogen, jedoch nicht ganz so stark wie bei dem linken. Habe danach den linken Brenner nach rechts gebaut, tja der lief dann dort genau so wie links.

Ich bin ratlos.
Hab ich die Möglichkeit den Grill irgendwie zurück zu geben? Ich habe die Lust daran verloren, mich frustriert das Gerät nur.

An dem Gitter im Deckel platzt auch schon an zwei Stellen die emaille ab, obwohl ich mit dem Gerät noch nicht einmal gegrillt habe.

[emoji20][emoji20][emoji20]

Kann morgen mal Bilder machen.

Gruß
 
Versteh deinen Wunsch zur Rückgabe nicht ganz. Theoretisch wirds rechtlich dafür auch zu spät sein. Kannst ja mal bei deinem Händler nachfragen.

Aber was anderes. Wenn der Brenner von links nun ganz rechts gut läuft, hast doch den Grund gefunden. Dann wird etwas mit den rechten Brennern nicht stimmen. Auf die teile hast du ja Garantie. Beanspruche das einfach. Un das andere nicht passende am deckel/spießhalter würde ich auch reklamieren.
 
Ich würde in deinem Fall jetzt erst mal den haendler kontaktieren und dem schilderst du dein Problem.
Da wird sich doch ne Lösung finden das das Gerät so funktioniert wie es sollte. und schraub nicht so viel dran rum, sonst verfallen eventuelle Garantieansprueche.

Gruß
 
Hallo,

kann mir einer der stolzen Monarch Besitzer vllt sagen wie breit der Grill ist, wenn nur eine Seitenablage ausgeklappt ist?

Das eine Foto auf dem Balkon mit nur 1 Seitenablage sah ja schon ganz gut aus :)

Danke im Voraus :)
 
Hi,

ja klar kann ich das machen. Also bei dem Bild was du meinst, ist ja nur ein Tisch montiert. Dann hat der Grill von Außenkante Tisch bis Außenkante Haube ca 98cm. Mit beiden Tischen montiert aber nur einer ausgeklappt, ist der Grill dann ca 110 cm breit. Unten stehen halt die Rollen noch ein wenig weiter heraus.
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch vielleicht Bilder von einen Hähnchen auf dem Grill ohne Motor?
Ich tendiere gerade zum 320, weil ich wenig Verwendung bei mir für den Spieß sehe.
Allerdings fehlt dann auch der BB.

Die Leute mit sagen meißten nie wieder ohne und die leute ohne sagen ja immer es geht auch alles ohne :)
Sehr schwere Entscheidung.

Die Pizza auf den ersten Seiten sah ohne Backburner ja auch schonmal gut aus.

gruß Andi
 
Na klar doch :) Unten rum sieht es irgendwie ein bisschen blass aus. Vorm Essen ist mir das garnicht aufgefallen... Vermutlich wegen der Schale.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 3.130
Hallo.
Nach vielm lesen hier im Forum was den Monarch 320 angeht habe ich nun zugeschlagen und günstig ein Austellungstück erworben. Der Monarch ist mein erster Gasgrill. Bin da also jungfräulich.
Der Grill ist gut verarbeitet. Nicht wackelt oder klappert.
Ich habe mal die Zeiten beim ersten anheizen notiert.
100 Grad 4min
200 Grad 8min
300 Grad 13min
350 Grad 18min
Thermometer Anschlag ca 20 min
Ging schneller als erwartet. Aussentemp. 6 Grad Windstill.
Die ersten Burger gestern sind auch gut gelungen.

Die Saison ist eröffnet
Prost
Peter
 
Ich liebäugle auch mit dem Monarch 320. Hat da schon mal jemand ein Schloss für die Tür nachgerüstet? Ich hätte den Grill auf der Terasse im "Hinterhof" stehen und würde die Gasflasche gern dauerhaft im Grill lassen - dass ist mir ohne Schloss zu heikel....
 
Vorhängeschloss mit Riegel sollte kein Problem sein.
Aber ich denke wenn unbedingt jemand an die Flasche will hält ihn das auch nicht auf. Ist halt ein Grill, kein Tresor :-)
 
Ein Problem sollte das nicht sein richtig. Aber dann musst du auch die Rückseite dicht machen. Die ist nämlich offen.

der Monarch ist meines Wissens seit dem Modell 2015 auch hinten geschlossen. meine ist es zumindest....
Aber waru jetzt die Flasche abgeshlosen werden soll erschliesst sich mir trotzdem nicht....
 
Ist eigentlich ganz einfach - ich kann hier fremden Zugriff (und Kinder) nicht ganz ausschließen. Daher war der Gedanke, dass ein Schloss zumindest dafür sorgt, das niemand "im Vorbeigehen" Schabernack treibt.

Da der Grill ja ab den 2015er Modellen eine Rückwand hat, sollte das halbwegs sicher sein. Würde aber vermutlich eher ein Loch für ein Schloss á la Briefkasten bohren. Das sieht nicht ganz so rustikal aus. ;-)

Dann muss ich mir nur noch überlegen, wo ich die Reserveflasche unterbringe. ;-)
 
Zurück
Oben Unten