• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilking Monarch 320

Moin zusammen,
bin demnächst Besitzer eines Monarch 320 - gab noch ein Ausstellungsstück günstig und nicht zuletzt wegen dieses ausführlichen Threads habe ich dann zugeschlagen.
Ich bin nicht soo der Grillprofi und da stellt sich mir die Frage, was Ihr hier mit - einbrennen - genau meint ?!?
Einmal alle Brenner voll aufdrehen und die Roste durchglühen lassen ?
Danke für einen Hinweis
Michael
 
.... da ich nicht der einzige bin der das mal fragt, hat's da schon ausreichend Antworten dazu :-) die ich auch jetzt gefunden haben. Muss nur noch der Grill kommen und ab geht das Schnitzel !!
 
Ich habe jetzt auch einen Monarch 320 gekauft. Aufgebaut ist er noch nicht aber am WE bestimmt
 
So mein Monarch 320 Bj 2017 ist aufgebaut.
Erste Grillversuche wurden auch schon gemacht.
Die Bilder folgen.
 
35566989895_06182668d1_k.jpg
 

Anhänge

  • 35566989895_06182668d1_k.jpg
    35566989895_06182668d1_k.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 1.441
Hallo zusammen,
ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines Monarch 320.
Habe aber bis jetzt nichts im Forum zum Thema Beer Can Chicken gefunden.
Passt ein Bcc unter die Haube?
 
Wenn du den Rost und den warmhalterost raus machst passt da ein sehr größer Vogel rein. Je nach Halter und Chicken Größe geht's auch auf dem Rost. Da der warmhalterost vorschwenkt muss der aber raus.
 
Also ich... ohne Scheiß.... habe an meinem 40'sten Geburi letzten Herbst in meinen Monarch insgesamt 16kg Nacken verpackt für PP.

Hat alles Platz da drin... dagegen ist dein BBC ein Kindergeburtstag...

:ks:
 
Hi, reihe mich (bald) auch ein in die Riege der stolzen BK Besitzer ..., wechsle von ODC (Porto 480) auf den Monarchen. Kann es kaum erwarten. Eure Berichte lassen die Vorfreude nun noch mehr wachsen ....Grüße!
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin nun auch Besitzer von einem Monach 320. Hierzu 2 Fragen:

Wie bekomme ich die Wanne/Innenbleche am besten sauber und ist die Flammenbildung so in Ordnung?


Zudem habe ich das Gefühl, dass der linke Brenner heißer wird als die anderen beiden.

Danke und Grüße
Andy
 
Flammenbild ist ok. Ein wenig gelbe Flamen gibt es immer.
So sauber wie neu bekommst du es nie, ist auch nicht notwendig.
Verfärbungen im ineren bleiben immer. Fettreste müssen verbrannt werden
 
Hallo zusammen, ich hab gestern auch zu geschlagen und mir einen Monarch 320 bestellt.
Er dient neben meinen anderen "Sportgeräten" als Balkongrill und ersetzt einen ca. 15 Jahren alten Barbecook Brahma 4.0
Hoffentlich wird er bald geliefert ;)
 
Hallo ich habe mir auch auf Grund des Threads einen Monarch 320 bestellt, der meinen Skye 300 ersetzen soll. Bin äußerst gespannt auf den neuen Grill. :)
 
Habe mir auch einen Monarch gegönnt. Gestern aufgebaut. Aber ich habe den 340 genommen. Wollte einen mit Fettauffangschale. Und ich meine, das der 320 keine hat. Habe 649€ für das 2017 Modell gezahlt.
Den Seitenkocher werde ich wohl nicht oft nutzen. Ein paar Sachen stören mich aber. Doch damit kann ich leben (denke ich )
 
Fettauffangschale hat der 320 genau so nur der Seitenkocher ist der Unterschied. Und beim 390 hast du noch einen Backburner dazu.
 
Hallo zusammen, habe mir nach langem Hin und Her und aufgrund dieses Threads hier endlich meinen Monarch 320 gekauft.
Habe mir beim Grillfürst das 2017er Modell als Abverkauf für sehr faire 518€ inkl Skonto gesichert. Er wurde gestern geliefert und wird morgen gleich aufgebaut :-)

Jetzt aber meine Frage. Der Grill hat ja die TÜV Freigabe für 11kg Gasflaschen und hat ja auch die entsprechende Aussparung am Boden.
Passt in diese Aussparung auch die kleinere 5kg Gasflasche, bzw steht diese denn sonst auch sicher darin? Oder sollte ich hier doch lieber eine 11kg Flasche nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß Torsten
 
Ich hatte die ganze Zeit nur 5kg Flaschen in Gebrauch, diese steht aber nicht sicher in der Aussparung deshalb hab ich mir jetzt eine 11kg besorgt.
 
Ich habe in meinem Monarchen auch eine 11Kg Flasche in Gebrauch, da muss man auch nicht ganz so oft wechseln.
Schiele zur Zeit nach einem neuen Grill, in diesen passen allerdings nur 5Kg Flaschen, das ist schon ein kleines Ärgernis, besonders bei Longjobs ist das ja doch sehr komfortabel mit den 11Kg Flaschen
Gruß Markus
 
Hallo zusammen,

Unser Monarch 320 ist nun seit 5 Wochen im Einsatz, und war ca. 10-15 x in Nutzung.
Ist es normal, dass das Edelstahl des Deckels so schnell solche Anlauffarben bekommt?
Mir ist bekannt, dass es zu solchen Anläufen kommen kann, aber nach so kurzer Zeit...

Mein vorheriger Weber sah nach 6 Jahren noch nicht so aus...
 
Zurück
Oben Unten