• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilking Monarch 320

habe seit drei Tagen auch meinem Monarch 340 und bekomme ihn nach 11 Minuten auf 200°C ist das normal?
So sieht mein Flammenbild bei voller Power aus
 
habe seit drei Tagen auch meinem Monarch 340 und bekomme ihn nach 11 Minuten auf 200°C ist das normal?
So sieht mein Flammenbild bei voller Power aus

Hmmmhmmmhmmm....kann es sein das deine Drehknopf einstellung auf ganz rechts steht in diesem Filmchen? Wenn ja, dann bist Du auf der niedrigsten Stufe. Volle Power ist links...

Gruss
 
muss ich testen, habe heute erstmal die Spießhalterung angebracht, damit die Seiten geschlossener sind. Könnte es daran gelegen haben? Beim Einbrennen hatte ich das Gerät auf 300° aber dann ausgemacht.
 
Aber dann passts doch...
Was sollte denn deiner Meinung nach anders, besser sein?
Steh gerade auf dem Schlauch.
Und es ist unerheblich ob die Seiten geschlossen oder offen sind.

Gruß
 
Hi Nockel,
mach mal eine Zeitliche Aufstellung wie lang du brauchst um auf Max. Tempratur zu kommen.
Sprich so bsp. 10 min. = 200 Grad ; 20 min. = 300 Grad ; 25 min. = 350 Grad ; 30 min. = Anschlag Thermometer.

Leider kann man auf deinem Video nicht so viel erkennen.

Hier und da mal eine Gelbe Flamme ist noch Ok.

Siehst du einen unterschied zwischen den einzeln Einstellungen am Regler ,also bei max. und min.

Grüße Rick
 
Hi habe mal den Zeittest gemacht:

100° 4:30 min
200° 11:10 min
250° 15 min
300° 20 min
350° 26:04 min

kaum bis kein Wind, Temp. ca. 18-20°
 
Passt doch. Brauche bestimmt gefühlt auch ca. 20 min. Bis ich auf 350 grad komm.
müsste ich mal messen.....wenn ich gaaaaanz viel zeit hab.

Gruss
 
Da kann man so pauschal nicht sagen. Da ich nicht weiss was du so grillst. Burger grill ich so au halber Stufe, allerdings mit gussplatte. Steaks volle power. Gemuese viertel oder halb. Da kriegst du mit der zeit ein gefuehl für. Ansonsten kannst du dir auch noch ein thermometer zu legen wenn du dir nicht sicher bist.

Gruß
 
Hallo ich habe diesen Beitrag über Google gefunden und mich gleich mal angemeldet.
Ich besitze seit Dienstag einen Monarch 320 und so einige Dinge sind mir noch unklar.

Kurz etwas zu mir: Ich heiße Daniel bin 26 und Schwabe :) ...Grillanfänger !

So nun zu meinen Problemen:
Der Grillrost welcher im Deckel befestigt wird (für indirektes Grillen) will einfach nicht in der Bohrung halten. Sobald ich den Deckel
5-6 mal geöffnet hatte rutscht die Stange auf der linken Seite des Deckels heraus. Hatte jemand das Problem und wie kann man es beheben ?

Die Halterungen für den Drehspieß streift innen am Deckel. Ich habe diese nun Rechts nach innen gebogen das mir diese nicht den kompletten Deckel ruiniert. Ist das bei
euch auch so ? Soll ich diese Demontieren wenn ich sie nicht benötige ?

Und nun zum letzten Problem... Die Brenner !
Mir ist gestern beim Einbrennen aufgefallen das immer wieder Helle Orange Flammen aufsteigen. Also hab ich heute die Platten entfernt und ein Video gemacht.
Mir viel auf das der Linke Brenner schön gleichmäßig Brennt. Der Mittlere und der Rechte wirken irgendwie blass und ständig steigen Flammen auf.
Da ich noch nie einen Gasgrill hatte, bin ich nun irgendwie verwirrt und frage deswegen um Rat. Das Video hab ich auf meine Dropbox geladen.
Entschuldigt die Qualität, ich musste das Video Rendern weil es zu groß war.

https://www.dropbox.com/s/gpfkbnk3qzw6041/Grill2.mp4?dl=0

Ich hoffe ihr könnt mir als Anfänger helfen.

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel und willkomen :-)

ich bin zwar auch kein Profi aber versuche doch mal, die Tips hier aus dem Forum zu checken.

Zu deinen Problemen.

Rost im Deckel ist glaube ich zum Warmhalten und nicht zum Indirekten Grillen. Beim indirekten Grillen legst du ja das Grillgut schon auf den Hauptrost, aber darunter machst du den Brenner nicht an.

Hast du vielleicht irgendwas falsch zusammen gebaut? Bei mir rutscht da nichts raus und an den Haltern für den Spieß musste ich auch nichts verbiegen. Kannst ja gerne mal Bilder hier einstellen. Ich hatte hier auch BIlder vom Aufbau gepostet (in dem Thread hier).

Versuche mal zu deinem Flammenproblem den Rat aus Post 75 hier anzuwenden. Schau mal ob deine Gitter evtl den Gasstrom stören. Ist eigentlich recht einfach wenn man nicht 2 linke Hände hat :-)

Hoffe du findest etwas. Gib mal bescheid!

Gruß
 
Hallo Schwabe.

Bei mir geht das Video nicht....antworte deswegen mal pauschal.
Aber ein bischen gelbe Flamme ist normal.
Der Warmhalterost sollte eigentlich schon halten. Schau doch noch mal in der Bedienungsanleitung nach ob du ihn richtig eingesetzt hast...und er eignet sich übrigens super zum indirekten grillen.

Gruß aus dem Schwabenland ;)
 
Hi habe mal das Video wo anders hochgeladen:

<- Hier

Das Blech hab ich nun etwas gebogen und ich glaube es hält jetzt. Dafür Quetscht der Deckel nun beim schließen, damit kann ich aber leben.

20140912_155009.jpg
20140912_155121.jpg
20140912_154957.jpg


Hier noch Bilder von den Haltern. Musste den ganz schön biegen damit er nicht mehr Streift. :confused:

Ich hab mir die Tipps von #75 durchgelesen aber ich trau mich da nicht ran. Bei meinem Glück mach ich dabei mehr kaputt als gut.

Hab den Grill auch mal auf Volllast laufen lassen -> 12:30 Min bis 300°C und 15:30 Min bis 350°C. Nach 17 Min war er am Anschlag. (Außentemp: 24°C Windstill)

Soll ich die Brenner Reklamieren oder so lassen ?

Gruß und danke für die Antworten.
 

Anhänge

  • 20140912_154957.jpg
    20140912_154957.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 4.036
  • 20140912_155009.jpg
    20140912_155009.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 4.044
  • 20140912_155121.jpg
    20140912_155121.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 4.017
Also von den Zeiten her passt es doch im Vergleich? Vielleicht kannst du dem Laden, bei dem du den Grill gekauft hast, ja mal das Video zeigen und fragen wie es sich damit verhält.

Sag mal, kann es sein, dass du den inneren Halter rechts da falsch eingebaut hast und der eigentlich für die linke Seite ist?? Auf den Fotos sieht es irgendwie so aus, Als wäre die Höhe nicht gleich. Also als ob du da rechts keinen Spieß quasi gerade auflegen kannst.
 
Ich stimme dir zu es wirkt ziemlich schief aber vertauschen kann man die Teile ja nicht. Das Linke hat eine Bohrung und die anderen beiden haben zwei Bohrungen.

Aber das Flammbild der Brenner ist nicht korrekt oder ? Ich will nicht zum Händler gehen und mich dann auslachen lassen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten