• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot-Backofen Kaufberatung

³Um zu testen ob die Schwadenpumpe richtig arbeitet, kannst Du das Programm Dampfgaren ausführen.
Jo das läuft hier quasi im Dauermodus, tolle Sache, will ich jetzt schon nicht mehr missen :D

20230226_115238.jpg

Da dampft es ja auch wie hulle, weshalb ich mich zunächst gewundert habe, warum ich beim Schwaden nichts sehe.

Aber ich erkläre mir das so, dass Wasser bei 250° eher nicht so zum Kondensieren und somit zu Dampfbildung neigt ::???::

Ich finde die Dampfstöße bei meinem Miele nicht so dolle.
Und mühsam zu programmieren. Die App zum Fernsteuern taugt überhaupt nix.
Der Ofen an sich ist allerdings sehr gut, ich würde wieder MIele nehmen, allerdings ohne den ganzen Schischi.
Beschwaden funktioniert bei mir viel besser mit einer Sprühflasche mit destilliertem Wasser durch den Türspalt auf Seitenwand/Boden spritzen.
Einen Schwadomat habe ich mir auch getüddelt, das Ergebnis ist nicht signifikant besser wie mit meiner Sprühflasche.

Ich finde die Dampfstöße bei meinem Miele nicht so dolle.
Und mühsam zu programmieren. Die App zum Fernsteuern taugt überhaupt nix.
Der Ofen an sich ist allerdings sehr gut, ich würde wieder MIele nehmen, allerdings ohne den ganzen Schischi.
Beschwaden funktioniert bei mir viel besser mit einer Sprühflasche mit destilliertem Wasser durch den Türspalt auf Seitenwand/Boden spritzen.
Einen Schwadomat habe ich mir auch getüddelt, das Ergebnis ist nicht signifikant besser wie mit meiner Sprühflasche.
Ich kann nur für meinen Bosch sprechen und da sind die Dampfstöße auf max. Stufe absolut Super und ist auch sehr easy zu programmieren/starten.

So ich habe fertig. Ich hab ein ganz gutes Angebot bekommen, er ist auf Lager (was ja bei vielen Modellen im Moment leider nicht so ist) und da habe ich zugeschlagen und mir den Neff N90 B46FT64N0 gekauft. Geliefert wird er nächsten Dienstag. Ich bin gespannt. :clap2:

Danke für die Unterstützung hier, Ihr seid die Besten! :gnade:
Toller Ofen, habe ich auch. Allerdings habe ich zu einem Zeitpunkt bestellt wo NEFF üble lieferproblme hatte und habe auf den Tag genau 1 Jahr gewartet
:ohnmacht:
. Dass es nicht wie bestellt die Variante mit WLAN geworden ist bin ich sogar sehr froh drum, bei der Spülmaschine ist das sehr nervig.

Ich kann nur für meinen Bosch sprechen und da sind die Dampfstöße auf max. Stufe absolut Super und ist auch sehr easy zu programmieren/starten.

Bei meiner Miele auch, die ist innen nach einem Dampfstoß mitunter richtig beschlagen und die Ergebnisse sind deutlich besser als mit meinem alten Ofen und Sprühflasche. Allerdings setzte ich die Dampfstöße auch manuell.

meinte den Backofen von Knalliii den neff , den der Bosch HNG978QB1 Serie 8 Einbau-Backofen mit Mikrowellen- und Dampffunktion
hat keine Dampfgaren Programm, der dürfte wohl nicht so viel Dampf erzeugen das an der Tür tropfen sind (wie oben auf dem Bild zu sehen).

Zurück
Oben Unten