AllgäuBBQ
Veganer
Gestern mal wieder Besuch gehabt und es musste ein Nachtisch her.
Da ich keine Lust mehr hatte einkaufen zu gehen, musste ich irgendwas aus den Resten zaubern...Brownies (Ohne Extras).
Zutaten:
250g Zartbitter Schokolade
150g Butter
70g Rohrzucker
150g Weizenmehl
3 Eier
1 EL Kakao zum Backen
1/2 TL Salz
Als erstes 200g Schokolade und die Butter schmelzen lassen (Rühren nicht vergessen).
Danach kurz zur Seite stellen und leicht abkühlen lassen.
In der Zeit kann man in einer separaten Schüssel die Eier und den Zucker miteinander vermischen
und dann unter ständigen rühren die Schokoladen-Buttermasse hinzufügen und schließlich die restlichen Zutaten dazu geben.
Ich habe den Boden der Form noch mit Backpapier ausgelegt, die Masse hinein gegeben, "glatt" gestrichen und dann die Restliche
Schokolade oben verteilt.
Grill auf 150°..170° aufheizen und die Brownies in den indirekten Bereich stellen.
Die Backzeit betrug bei mir ca. 40min.
Richtig schön saftig und schokoladig. Lasst es euch schmecken
Da ich keine Lust mehr hatte einkaufen zu gehen, musste ich irgendwas aus den Resten zaubern...Brownies (Ohne Extras).
Zutaten:
250g Zartbitter Schokolade
150g Butter
70g Rohrzucker
150g Weizenmehl
3 Eier
1 EL Kakao zum Backen
1/2 TL Salz
Als erstes 200g Schokolade und die Butter schmelzen lassen (Rühren nicht vergessen).
Danach kurz zur Seite stellen und leicht abkühlen lassen.
In der Zeit kann man in einer separaten Schüssel die Eier und den Zucker miteinander vermischen
und dann unter ständigen rühren die Schokoladen-Buttermasse hinzufügen und schließlich die restlichen Zutaten dazu geben.
Ich habe den Boden der Form noch mit Backpapier ausgelegt, die Masse hinein gegeben, "glatt" gestrichen und dann die Restliche
Schokolade oben verteilt.
Grill auf 150°..170° aufheizen und die Brownies in den indirekten Bereich stellen.
Die Backzeit betrug bei mir ca. 40min.
Richtig schön saftig und schokoladig. Lasst es euch schmecken