• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... habe ich heute wieder vergessen - beim Heimfahren habe ich erfahren "Du weißt es heute ..." - richtig Gatte ist wieder in Sachen Sport und Jugend unterwegs, also umdisponieren, einkaufen morgen und heute schnelles Brotele mit Fisch :-)

Topfen und Sauerrahm (je gleich viel) mit Kräutertopfengewürz vom Alfons (hatte ich noch ein wenig) und bissl Salz gut verrühren. Zwiebel, rote Paprika, Tomaten klein schneiden, Thunfisch dazu und gut vermischen (bei Bedarf bissl Salz) ...

IMG_4131 (1).png


... Bruschetta auf jeder Seite 2 Minuten in's Backrohr bei 220 Grad Umluft (vorgeheizt) ...

IMG_4132 (1).png


... auf Knoblauch habe ich verzichtet damit die Kinder nicht flüchten 😂 Die Soße auf die Brote streichen, Tomatenmischung drauf ...

IMG_4135.png


... und 7 Minuten (waren es bei mir) ins Backrohr ...

IMG_4138.png


... raus und aufschneiden ...

IMG_4140.png


Anrichten und ein paar Vitamine gab es auch dazu 😍😋

IMG_2053.png


IMG_2058.png


IMG_2055.png


IMG_2059.png


IMG_2054.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 
WOW,....... Silvia das wär das richtige fürn Aschermittwoch.......
 
Klein aber fein. :-)

Deine ideen gefallen mir immer sehr gut ...
 
Hallo Silvia,
schaut Klasse aus, musste aber erstmal nachlesen was Topfen ist :thumb2:
Gemerkt, schmeckt mir mit Sicherheit auch :messer:

Gruß
 
Hallo Silvia,
schaut Klasse aus, musste aber erstmal nachlesen was Topfen ist :thumb2:
Gemerkt, schmeckt mir mit Sicherheit auch :messer:

Gruß

Dankeschön Urmeli :-) Topfen ist Quark - ich hatte mageren genommen. Topfengolatschen sind bei uns dann Quarktaschen ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sehr fein Silvia!
Das schmeckt bestimmt sehr lecker.

Grüße nach Tirol

War schnelle feine Küche Mario - werde ich öfter machen mit wechselndem Belag - immer dann wenn ich wenig Zeit habe oder zu faul zum Kochen bin ;-)

WOW,....... Silvia das wär das richtige fürn Aschermittwoch.......

Gute Idee Wolfgang :-) ist von allem noch genug vorrätig und schnell bin ich dann auch noch ;-)

Klein aber fein. :-)

Deine ideen gefallen mir immer sehr gut ...

Das freut mich Franz-Josef, irgendwann gehen mir die Ideen sicher aus, ich hoffe nicht zu bald. Ich koche bzw. esse einfach sehr gerne :-)

Das schmeckt bestimmt großartig!

Holly es hat geschmeckt, beim nächsten Mal tu ich ein Stückl für Dich auf die Seite :-)

Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Sehr gut. So etwas ist immer klasse: Aufwand überschaubar, Ergebnis lecker🤤
 
So einfach, aber bestimmt unglaublich lecker :messer:

War echt lecker Alex, heute gab es eine Variation :-)

So was liebe ich. Einfach, viele Möglichkeiten der Umsetzung und nur lecker.

LG Bruno

Stimmt Bruno, gleich das heutige Ergebnis :-)

Sehr gut. So etwas ist immer klasse: Aufwand überschaubar, Ergebnis lecker🤤

So ist es überschaubarer Aufwand, geht auch gut nach einem Arbeitstag und schmeckt immer anders :-)

Moin Silvia,

eine schöne Leckerei Anhang anzeigen 2768610

:prost:

Danke Torsten :-)

Bis gleich

Silvia
 
Heute gab es eine Variation, da immer 4 Stück Brot in so einer Packung sind.

Creme wieder Sauerrahm/Topfen mager/bissl Salz und Kräuterquarkgewürz vom Alfons.

Brote je Seite 2 Minuten in's Backrohr.

Belag: in einem Topf wenig Öl erwärmen und darin 1 Knoblauchzehe, 2 Scheiben rote Zwiebel, 1 kleine Zucchini, 2 Tomaten, 1/2 rote Paprika ganz klein schneiden, mit Amore würzen (ein Hauch mehr für Peter @Reuef ) und kurz braten, abkühlen lassen und auf die Creme, Parmesan drüber reiben und 5 Minuten überbacken. Hab gestern noch Basilikum zu Pesto verarbeitet - paar Klecks drauf 😍😋

IMG_4270.png
IMG_4275.png
IMG_4281.png
IMG_4284.png
IMG_4287.png
IMG_4290.png
IMG_4298.png
IMG_2127.png
IMG_2132.png
IMG_2137.png
IMG_2139.png
IMG_2140.png


Es war wunderbar und so schnell gemacht :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ein glück habe ich gerade gegessen ... :-)
 
… wie immer 😍

Erfordert mit Zutat „Tomate“ viel Arbeit.

Ich pelle immer die Schale nach dem heißen Wasserbad von den Tomaten runter, nehme die Kerne raus und trockne die geschnittenen Würfel mit Küchenkrepp gut ab.

… dann haftet der fein gehackter Knoblauch, zerdrückt in Salz & Olivenöl viel besser 👍
 
Das sieht auch wieder super lecker aus. Da hätte ich gerne probiert. Deine Basis aus der Creme nehme ich gerne für überbackenes Zwiebelbrot. Topfen "Basis", ein wenig geriebenen Käse rein, rote Zwiebelringe drüber und zum Schluss noch Parmesan. Im Ofen überbacken und auch ganz schnell fertig.

Deine Bruschettas muss ich mal nachbauen. Aber frühestens Mitte April :D.

LG Bruno
 
Super Idee und erstklassig umgesetzt!! Vielen Dank fürs Zeigen, das wird garantiert nachgemacht!
 
Das hab ich mir gemerkt. Z.B. zum Abendbrot ist das eine tolle Geschichte.:-)
 
Zurück
Oben Unten