• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bunte Rüben mit Dukkah ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder so :-) Gatte hat lila und gelbe Rüben in die Gemüsekiste gelegt und Bruno @Schreckgespenst hat mir ein Gewürz spendiert ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rheinpfalz-trifft-tirol-ein-genusstreff.339245/ ) - verheiraten wir sie 😍

Die Zutaten ...

IMG_9142.png


... das war der Beginn ...

IMG_9147.png


... sehr trocken 😂 , grübel ...

IMG_9149.png


Lila und gelbe Rüben schälen, waschen und halbieren, dickere habe ich geviertelt, in eine Schüssel geben, ein wenig Salz, wenig Olivenöl und ganz wenig Honig (der ist vom Zentralfriedhof in Wien, habe ich geschenkt bekommen), gut mischen ...

IMG_9153.png


... in eine Bratreine geben. Ich hab noch eine Zwiebel in dicke Scheiben gehobelt und mit ein wenig Olivenöl beträufelt ...

IMG_9159.png


... bei 200 Grad (vorgeheizt) 30 Minuten in's Backrohr, dann für 20 Minuten bei 180 Grad braten ...

IMG_9161.png


... rausholen, kosten, Konsistenz perfekt 😋 ...

IMG_9163.png


Anrichten ... mit Dukkah bestreuen (haben das dann noch extra auf den Teller getan zum Tunken 😋😋) und ein paar Schnittlauchblüten als eßbare Dekoration ...

IMG_6648.png


IMG_6653.png


IMG_6655.png


IMG_6663.png


IMG_6660.png


IMG_6665.png


IMG_6666.png


Für Marc @96griller mit Fototapete ...

IMG_6659.png


Der Probierteller für Bruno @Schreckgespenst ...

IMG_6650.png


Und der allgemeine Probierteller ...

IMG_6658.png


Das war eine traumhafte Vorspeise, gibt es sicher öfter, passt perfekt zusammen, das Gewürz ist himmlisch 😍 Die Zwiebel waren ohne Gewürz, mögen wir so, hatten einen sehr guten Eigengeschmack.

Schönen Pfingstmontag wünscht

Silvia
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine wunderschöne Idee und wieder so bunt. Da hätte ich gerne probiert.

Ich teste auch gerade wozu ich Dukkah nicht verwenden kann :D . Ich glaube das ist einfacher. Nebenbei werden weitere Gewürzmischungen kreiert.

LG Bruno
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Farben, Farben, Farben ... so kann man auch Rohkost richtig genießen! Wieder mal sehr schön ... :thumb2:
 

Reuef

GSV-Troubadix
Schließe mich dem Vorschreiber an.
Die Farben.
Das Auge ist mit !!!!!
Toll Silvia.
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Hier isst das Auge ganz klar mit. Tolles Farbenspiel!
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne bunte Beilage;)
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Eine wunderschöne Idee und wieder so bunt. Da hätte ich gerne probiert.

Ich teste auch gerade wozu ich Dukkah nicht verwenden kann :D . Ich glaube das ist einfacher. Nebenbei werden weitere Gewürzmischungen kreiert.

LG Bruno

Bruno Du hättest Dir ein Kosterle verdient, Dein Gewürz ist Hammer 😍 Vielleicht gibt es heute wieder etwas damit ;-)

Farben, Farben, Farben ... so kann man auch Rohkost richtig genießen! Wieder mal sehr schön ... :thumb2:

Merci Dir 😍 Man könnte fast sagen mit Bunt nimmt man ab 😂 Gatte ist total begeistert von den Gerichten und meinte da tun wir so weiter :-)

Schließe mich dem Vorschreiber an.
Die Farben.
Das Auge ist mit !!!!!
Toll Silvia.

Peter, schön, daß Dir meine bunten Gerichte gefallen, freut mich, daß Du vorbeigeschaut hast 😍

Ein himmlisches Farbenspiel und hat bestimmt auch so geschmeckt :sun:

Michael, es war auch himmlisch wenn ich Franz frage :-) Im Moment würde der Himmel ja bissl Farbe brauchen ;-)

Hier isst das Auge ganz klar mit. Tolles Farbenspiel!

Freut mich Nils, daß Dir mein Farbenspiel gefallen hat, beim Leichterwerden ist das mit den Augen die mitessen ganz wichtig ;-)

Schöne bunte Beilage;)

Dankeschön :-) Ist auch als kleine Jause zwischendurch ganz fein.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

ein sehr schöner und bunter Vorspeisenteller :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute gab es die bunten Rüben als Beilage zu Tiroler Alpengarnelen 😋😍

IMG_0764.png


IMG_0769.png


IMG_0771.png


IMG_0773.png


Für das eßbare Bunt auf dem Teller habe ich mich im Kräutergartele umgesehen ...

IMG_0735.png


IMG_0740.png


Mahlzeit!

IMG_7412.png


IMG_7451.png


IMG_7441.png


IMG_7440.png


IMG_7438.png


IMG_7437.png


IMG_7431.png


IMG_7430.png


IMG_7426.png


IMG_7425.png


IMG_7415.png


Und ein Probierteller ...

IMG_7422.png


Gerade mit dem Essen fertig geworden dann begann es zu regnen ...

IMG_0777.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hallo Silva! :sabber:

Ein himmlischer Anblick - wie gemalt!:ola:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Oben Unten