... oder so
Gatte hat lila und gelbe Rüben in die Gemüsekiste gelegt und Bruno @Schreckgespenst hat mir ein Gewürz spendiert ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rheinpfalz-trifft-tirol-ein-genusstreff.339245/ ) - verheiraten wir sie 
Die Zutaten ...
... das war der Beginn ...
... sehr trocken
, grübel ...
Lila und gelbe Rüben schälen, waschen und halbieren, dickere habe ich geviertelt, in eine Schüssel geben, ein wenig Salz, wenig Olivenöl und ganz wenig Honig (der ist vom Zentralfriedhof in Wien, habe ich geschenkt bekommen), gut mischen ...
... in eine Bratreine geben. Ich hab noch eine Zwiebel in dicke Scheiben gehobelt und mit ein wenig Olivenöl beträufelt ...
... bei 200 Grad (vorgeheizt) 30 Minuten in's Backrohr, dann für 20 Minuten bei 180 Grad braten ...
... rausholen, kosten, Konsistenz perfekt
...
Anrichten ... mit Dukkah bestreuen (haben das dann noch extra auf den Teller getan zum Tunken
) und ein paar Schnittlauchblüten als eßbare Dekoration ...
Für Marc @96griller mit Fototapete ...
Der Probierteller für Bruno @Schreckgespenst ...
Und der allgemeine Probierteller ...
Das war eine traumhafte Vorspeise, gibt es sicher öfter, passt perfekt zusammen, das Gewürz ist himmlisch
Die Zwiebel waren ohne Gewürz, mögen wir so, hatten einen sehr guten Eigengeschmack.
Schönen Pfingstmontag wünscht
Silvia

Die Zutaten ...
... das war der Beginn ...
... sehr trocken

Lila und gelbe Rüben schälen, waschen und halbieren, dickere habe ich geviertelt, in eine Schüssel geben, ein wenig Salz, wenig Olivenöl und ganz wenig Honig (der ist vom Zentralfriedhof in Wien, habe ich geschenkt bekommen), gut mischen ...
... in eine Bratreine geben. Ich hab noch eine Zwiebel in dicke Scheiben gehobelt und mit ein wenig Olivenöl beträufelt ...
... bei 200 Grad (vorgeheizt) 30 Minuten in's Backrohr, dann für 20 Minuten bei 180 Grad braten ...
... rausholen, kosten, Konsistenz perfekt

Anrichten ... mit Dukkah bestreuen (haben das dann noch extra auf den Teller getan zum Tunken

Für Marc @96griller mit Fototapete ...
Der Probierteller für Bruno @Schreckgespenst ...
Und der allgemeine Probierteller ...
Das war eine traumhafte Vorspeise, gibt es sicher öfter, passt perfekt zusammen, das Gewürz ist himmlisch

Schönen Pfingstmontag wünscht
Silvia