Ich hab' leider übers Wochenende nicht allzu viel Zeit gehabt, was aufwändiges vorzubereiten, aber ein wenig Experimentelles darfs schon sein. Ich wollte schon lange mal den Krabbenburger aus Spongebob Schwammkopf nachbasteln. Die Recherchen im Netz haben ergeben, daß das eigentlich ein ganz normaler Burger ist und er seinen Namen von der Krossen Krabbe bzw von Mr. Krabs hat. Ein-Zwei Rezepte gabs, in denen Seepferdchenfleisch benutzt wurde. Da da schwer dranzukommen ist, habe ichs mal mit einer Packung Eismeerkrabben probiert:
paar mal mit dem Messer durch:
Da der Beef-Nacken, den ich eigentlich wolfen wollte, schon vor 2 Wochen seinen Auftritt als Gulasch hatte , habe ich mir Bio-Rinderhack von Tegut geholt. Das geht nicht allzusehr ein und schmeckt einigermaßen nach Rindfeisch. In ein Pfund davon kommen die Eismeerkrabbenbrocken, etwas S&P:
Daraus habe ich dann 4 Pads gemacht.
Sicherheitshalber auch noch mal ein paar ohne Krabben, wer weiß, ob das schmeckt...
Der Rest ist Routine. Feuer anmachen:
Grillen:
Indoor ein paar Zwiebeln anrösten und mit etwas Zucker karamellisieren:
Standardzutaten: Ketchup, Mayo, Gurke, Salat, die Zwiebeln:
War nicht schlecht mit den Krabben, das hatte sowas von Surf'n'Turf. Das wichtigste am Krabbenburgerrezept ist aber eindeutig die Hauptzutat: der Burger muß mit viel Liebe zubereitet werden...
paar mal mit dem Messer durch:
Da der Beef-Nacken, den ich eigentlich wolfen wollte, schon vor 2 Wochen seinen Auftritt als Gulasch hatte , habe ich mir Bio-Rinderhack von Tegut geholt. Das geht nicht allzusehr ein und schmeckt einigermaßen nach Rindfeisch. In ein Pfund davon kommen die Eismeerkrabbenbrocken, etwas S&P:
Daraus habe ich dann 4 Pads gemacht.
Sicherheitshalber auch noch mal ein paar ohne Krabben, wer weiß, ob das schmeckt...
Der Rest ist Routine. Feuer anmachen:
Grillen:
Indoor ein paar Zwiebeln anrösten und mit etwas Zucker karamellisieren:
Standardzutaten: Ketchup, Mayo, Gurke, Salat, die Zwiebeln:
War nicht schlecht mit den Krabben, das hatte sowas von Surf'n'Turf. Das wichtigste am Krabbenburgerrezept ist aber eindeutig die Hauptzutat: der Burger muß mit viel Liebe zubereitet werden...
Anhänge
-
01krabben.jpeg49 KB · Aufrufe: 1.389
-
02gehackt.jpeg45,1 KB · Aufrufe: 1.021
-
03hack.jpeg52,8 KB · Aufrufe: 1.093
-
04pads1.jpeg71,2 KB · Aufrufe: 995
-
05pads2.jpeg85,2 KB · Aufrufe: 1.011
-