• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Fred von springlane

Also auf der Burnhard Webseite kann man jetzt alle Ersatzteile kaufen. https://www.burnhard.de/ersatzteile/
Man kann quasi alles austauschen. Und bald machen die auf Instagram eine Bekanntmachung, vielleicht neue Modelle
Screenshot_20200409_131041_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20200409_131050_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20200409_132059.jpg
 
Und in einem Video hat der Betreiber gesagt das es die Rollen bald auch zu bestellen gibt. Ebenfalls hat er gesagt das die Versandverpackung verbessert wurden.
 
Ok, das ist neu. Ersatzteile hatten die vorher auch schon aber keine einfachen Brenner. Danke

Stimmt nicht ganz, du konntest nen Brenner + Abdeckung nicht über die Homepage bestellen, über den Kundenservice aber schon. Hab ich auch mal hier berichtet, grad keine Lust zu suchen. Egal, jetzt geht es halt bequemer.
 
Hey Leute, es kristallisiert sich heraus, dass ich mir den Fred Deluxe holen werde und nicht den Rösle Videro g3 s. Mein Balkon ist nur 135cm breit. Entsprechend ist links vom Grill zur Scheibe nur 5 cm Platz. Links ist ja aber nur die Ablagefläche. Wie heiß wird das aber links vom Grill bei voller Leistung? Insbesondere wenn die Sizzle an ist?

Links ist direkt das Balkonfenster und das sollte nicht springen.

Danke und frohe Ostern
 
Tja, den Fred Deluxe am Montag bestellt, bisher noch nichts zu sehen ... hoffe der kommt im Laufe der nächsten Woche.
Die "2-5" Tage Lieferzeit, so angegeben am Montag, passen also eher nicht so. Trotz das die Angabe anscheinend täglich wechselt, Dienstag 3-7, jetzt 3-6 Tage.

Hoffe das nach dem Warten wenigstens das aktuelle Modell kommt. :P
 
Wohoo, habe letzten Samstag den Fred Basic für 335€ bei Rewe online geschossen und heute wurde er geliefert.

Der Dancook musste jetzt ein bisschen weichen (werde den aber behalten da er eine super Kohlekugel ist und man eh mehr als eine Grill besitzen sollte 😁).

Nach dem Einbrennen haben wir zwar „nur“ flach gegrillt (Schweinenacken, Würstchen, Paprika, Maiskolben und Grillkäse), aber das hat mir echt Spaß gemacht und das Ergebnis war sehr lecker!

Ha, und es gibt doch einen Geschmacksunterschied zwischen Kohle-und Gasgrill!
Wollte das jetzt mal feststellen.
Schmeckt beides toll!
Der Fred Basic ist ein genialer Grill und das Geld, dass ich gegenüber dem Deluxe sparte habe ich gerade noch in die Burnhard Grillplatte gesteckt. Durch den Newsletter gibt es noch gratis die 4 Zedernholzplanken dazu. Bin mal gespannt ob ich die auch nutze. Ausser mir isst keiner meiner Bande Fisch.

Auf die Grillplatte freue ich mich schon sehr. Zum Frühstück Pancakes und Spiegeleier. Hmm, lecker! Da ist Gas echt entspannte

Mein Fred ist beim Einbrennen zwar nur auf knapp 300 Grad am Deckel (30 Minuten, kein Wind und 19 Grad Außentemperatur) gekommen, aber wichtig ist ja eh die Temperatur am Rost und die dürfte viel höher gewesen sein!

Ich bin Happy!

Frohe Ostern Euch allen!
 
Moinsen! Der Big Fred Deluxe wurde kurz vor Ostern in drei Paketen an drei Tagen geliefert. Heute ausgepackt. Hervorragend durchdachte Verpackung. Alle Teile sind vorhanden, alles heile. Ich habe das Auspacken und die Verpackung dokumentiert und werde den Zusammenbau anhand einer kleinen Fotostrecke hier einstellen. Macht soweit einen wertigen Endruck. Lediglich die geschraubten, lackierten Bleche des Garraumes werden ihre Haltbarkeit wegen der extremen Temperaturunterschiede unter Beweis stellen müssen. Beim Warmhalterost handelt es sich auch um lackiertes Metall, da wird sich die Haltbarkeit auch zeigen. Bisher gab es diesbezüglich hier aber ja keinerlei Beanstandungen.
Bis die Tage, Lars.
 
Hallo zusammen :)

Ich habe mich für den Burnhard Fred JR entschieden und habe schon häufiger gelesen, dass einige diesen "modifizieren" und gewisse Öffnungen verschließen / auskleiden, damit er eine höhere Temperatur erreicht. Hat jemand dieses bei dem Fred JR auch schon ausprobiert und kann ggf. darüber berichten - Bzw. wo liegen für euch die Stärken und Schwächen von diesem Grill?

Ich würde mir gerne den Drehspieß dazu kaufen, habe aber auch gelesen, dass es ohne Backburner nicht so Sinnvoll sein soll?

Gibt es bei dem Burnhard Fred JR sonst noch etwas zu beachten - Oder hat jemand Tipps bei der Verwendung? Ich stehe quasi direkt am Anfang mit dem Grillen und bin daher sehr dankbar für jeden Tipp und jede Erfahrung :)


Hallo,

diese Frage dürfte noch niemand beantwortet haben ... mich interessieren nämlich gensu diese Themen auch!

LG ...
 
Kurz und knapp: Drehspieß geht auch ohne BB wunderbar. (Kenne zwar den Burnhard nicht live, sollte da aber nicht anders sein als bei anderen Grills ;) )
 
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Maße geben, wie breit der Fred oder Fred Deluxe mit runtergeklappten Seitentaschen ist. Und wie breit der Deckel bzw der Standfuss ist? Ich finde nix. Insbesondere das Mittelteil, wenn ich ihn in die Ecke stelle. Ich Vergleiche noch mit broil King Gem 320
 
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Maße geben, wie breit der Fred oder Fred Deluxe mit runtergeklappten Seitentaschen ist. Und wie breit der Deckel bzw der Standfuss ist? Ich finde nix. Insbesondere das Mittelteil, wenn ich ihn in die Ecke stelle. Ich Vergleiche noch mit broil King Gem 320

Klick suchen soll da hilfreich sein :zaunpfahl:;) auf der Seite von Burnhard findest du alle Maße und sogar die Anleitung als Download.
 
Klick suchen soll da hilfreich sein :zaunpfahl:;) auf der Seite von Burnhard findest du alle Maße und sogar die Anleitung als Download.
Habe ich schon gemacht und bei 61,5 cm Grillfläche ist das ungefähr auch der Deckel. Da ich aber nicht einschätzen kann wie die Aufhängung ist und wie hoch ein Tisch ist. Entsprechend vermute ich das ist so 90cm breit, aber wollte das mal im baumarkt mit ähnlichen vergleichen.
 
Wohoo, habe letzten Samstag den Fred Basic für 335€ bei Rewe online geschossen und heute wurde er geliefert.
...
Der Fred Basic ist ein genialer Grill und das Geld, dass ich gegenüber dem Deluxe sparte habe ich gerade noch in die Burnhard Grillplatte gesteckt. Durch den Newsletter gibt es noch gratis die 4 Zedernholzplanken dazu. Bin mal gespannt ob ich die auch nutze. Ausser mir isst keiner meiner Bande Fisch.

Auf die Grillplatte freue ich mich schon sehr. Zum Frühstück Pancakes und Spiegeleier. Hmm, lecker! Da ist Gas echt entspannte
...

Hi, ich hatte den auch bestellt in dem Angebot für 335 und erst heute ist mein erstes Paket angekommen. Morgen soll dann das zweite Paket ankommen.
Eine Frage habe ich: Es gibt eine Newsletter Aktion, bei der man die Hölzer kostenlos bekommt? Oder ist die ausgelaufen?

Danke und liebe Grüße, Jörg
 
Hallo Jörg,

ich weiß nicht ob es die Aktion noch gibt.
Melde Dich einfach bei Burnhard zum Newsletter an (kannst du hinterher wieder abmelden).

Burnhard schicken dann zeitnah (war bestimmt automatisiert) eine E-Mail mit einem Gutscheincode (der sah aus wie Zufallsgeneriert). Zumindest wenn die Aktion noch läuft.

Viele Grüße
Sascha
 
Hallo Jörg,

ich weiß nicht ob es die Aktion noch gibt.
Melde Dich einfach bei Burnhard zum Newsletter an (kannst du hinterher wieder abmelden).

Burnhard schicken dann zeitnah (war bestimmt automatisiert) eine E-Mail mit einem Gutscheincode (der sah aus wie Zufallsgeneriert). Zumindest wenn die Aktion noch läuft.

Viele Grüße
Sascha

Danke! Hab mich angemeldet und direkt, wie Du auch, die Platte bestellt und dazu gab es dann die 4x Holzplanken. Perfekt 👌!
 
da momentan der BigFred Deluxe nicht verfügbar ist ich es aber kaum abwarten kann überlege ich (wieder mal) auf den Fred Deluxe umzuschewenken.
Wir grillen meistens für 2-4 Personen. Dafür sollte der Fred Deluxe von der Größe auch reichen.
Hat jemand Erfahrung mit Pizza im Fred Deluxe, funktioniert das gut, weil ja ein Brenner weniger Power wäre. Oder hat sonst jemand ein Fred Deluxe und im nachhinein gerne einen größeren Grill hätte und wenn ja für was? Danke vorab für alle Infos :)
 
Hallo,

ich habe den Fred Basic (3 normale Brenner) und habe schon Pizza und Flammkuchen darin gemacht.
Beides war nach ca. 6 Minuten fertig und sehr lecker. Von daher denke ich, dass Pizza gut im Fred funktioniert.

Von der Menge her:
Wir sind 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher und zwei Kinder und haben oft noch einen weiteren Erwachsenen zum Essen hier.
Das schafft der Fred Problemlos.
Hatte auch schon Burger für 7 Personen gleichzeitig auf dem Fred fertig gemacht (zusammen mit einer Grillschale für Wedges). Hätte da auch noch einen 8ten Pattie draufbekommen.

Viele Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben Unten